Welche neue/andere HU

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 20:24
Hallo,

ich hatte bis vor ca. 1 Monat ein Clarion DXZ 778RUSB. Nachdem dieses kaputt gegangen ist, hab ich mir das
Alpine 105RI + PXA 100 gekauft. Soweit funbktioniert alles wunderbar und bin zufrieden. Nur hab ich nach langen hin und her mitbekommen, dass es nicht möglich ist, die hinteren LS übers Radio mitlaufen zu lassen.
Beim Clarion ging das alles problemlos.

Mein Frontsystem läuft vollaktiv und ich will einfach die hinteren LS über die interne Radioendstufe mitlaufen lassen, so wie es früher beim Clarion möglich war.
Dies geht bei keinem Alpine Radio wie ich heute von Alpine direkt erfahren habe.

ALso meine Frage:
Welches Radio bis ca. 400 € mit Akttivweiche, LZK, Equalizer usw. gibt es um mein Frontsystem aktiv zu betreiben, jedoch mit der Funktion das die hinteren LS übers Radio mitlaufen?

Alpine fällt raus und Clarion möchte ich erstmal zur Seite setzen, da ich gern ein Radio mit Drehregler hätte.

Kenwood? Pioneer? Oder anderes?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

gruß
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 21:33

Darkstrike88-88 schrieb:
Nur hab ich nach langen hin und her mitbekommen, dass es nicht möglich ist, die hinteren LS übers Radio mitlaufen zu lassen.

Dies geht bei keinem Alpine Radio wie ich heute von Alpine direkt erfahren habe.



du kannst selbstverständlich, sofern du ein Radio mit eingebautem Stereo-Verstärker hast, da jedwede Lautsprecher anschliessen, also entweder FS, oder REAR oder die Kofferraumberieselung....

dein Aktiv-System hängst du dann einfach an die "anderen" Low Ausgänge.

Also wenn du z.B. ein Radio hast mit 2x HighLevel fürs FS und 2x LowLevel für Rear, dann klemmst du einfach dein aktives FS an den Rear Ausgang und deine passiven Rears direkt an den Frontausgang.

Einzinge Anstrengung fürs Gehirn ist dann beim Fader umzudenken, aber den stellt man ja auch i.a. nur einmal ein und dann nie wieder.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 21:41
Die Problematik wird wohl darin bestehen, dass die Alpines auch die normalen Lautsprecherausgänge mit den für die Low-Level-Outputs eingstellten Filtern versehen.
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 21:49

mrniceguy1706 schrieb:
Die Problematik wird wohl darin bestehen, dass die Alpines auch die normalen Lautsprecherausgänge mit den für die Low-Level-Outputs eingstellten Filtern versehen.

das stimmt vermutlich, an das "Problem" habe ich nicht gedacht

bevor ich mir dann eine teure andere HU kaufe würde ich, wenn denn LowLevel-Rear Ausgänge vorhanden sind, da lieber eine günstige Endstufe ranhängen. Besser als/Gleichwertig wie die HU-Interne dürfte fast jede sein.
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 23:04
Hi,

also momentan ist es so, dass die HU mit dem Prozzi verbunden ist. Front für die Ht´s und Rear für die Tmt´s ( alles vollaktiv ) dann der Sub-Ausgang der noch Frei ist. Nur da kann ich nichts dranhängen, da mein Prozzi in der Vollaktiveinstellung nur Frequenzen bis zu einer gewissen höhe rausgibt. Also eigentlich nur die tiefen Töne.

Die Cinchanschlüss an Radio sind Deaktiviert durch den Einsatz vom Prozesser bzw. diese dienen als Eingang.

Die hinteren LS sind ja wie früher beim Clarion wo es ging ganz normal am Kabelbaum angeschlossen, also den ISO-Stecker.
Aber scheinbar ist wenn man die internen Aktivweichen nutzt bei Alpine für den Vollaktivbetrieb auch die interne Endstufe abgeschalten.

Könnt Ihr mir das nochmal kurz erklären wie Ihr das meint wie ich was anders verkabeln kann/soll das ich auch eine Tonausgabe über die interne Endstufe des Radios bekomme für die hinteren LS die ja nur leise mitlaufen sollen?

Dankeschööööön!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichbares mit Clarion DXZ 778Rusb
Meggi88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  16 Beiträge
Alpine CDA-105Ri oder Clarion DXZ788RUSB
Hashashine am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Clarion HU. nur welche?
saikoo am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Neue HU ?
Darkstrike88-88 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  13 Beiträge
Clarion DXZ 748 RMP oder Pioneer DEH P7600MP
blattella am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
Neue HU soll her
Darkstrike88-88 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
welches Alpine HU zu PXA H100 .vollaktiv ?
kay1212 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  5 Beiträge
Neue HU - Clarion oder Pioneer?
Tom_182 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
Wer kennt das Clarion DXZ 818 RMP ?
marcel78 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Clarion DXZ 378
jerome87 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen