Neue HU soll her

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 16:22
Hallo,

nachdem ich gestern wieder ( leider )aus dem Urlaub zurück gekommen bin, steht nun der Kauf einer neuen HU an.
Hab momentan das Clarion DXZ 778 RUSB.

Die neue HU soll natürlich alles für meine Anlage können und bieten was das jetzige Clarion bietet. Also LZK, Aktivweichen usw. also alles was nötig ist für ein vollaktives System.
Zur Auswahl stehen bis jetzt folgende 2 Geräte:

Alpine 9886R mit Prozessor
Blaupunkt MP 78

Sind beide geräte gleich was die Funktion der LZK, Aktivweichen usw. angeht?

Was sagt Ihr zu den 2 genannten oder gibts andere Vorschläge?
Liegen zumindest preislich gleich beieinander.

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 16:29
Vielleicht was gebrauchtes?

Biete gerade mein 9887 an
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 17:17
hat das usb?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 17:54
Nein.
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 18:33
Dann fällt das 9887r raus...

Was gibts zu den 2 genannten zu sagen?
saikoo
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 18:36
Pioneer P88?

Mein optischer Favorit =)
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 18:40
hat das pioneer usb? hab da nichts gefunden, also nur mit extra adapter. das würde das budget übersteigen. budget sollte im bereich das alpine und blaupunkt ( oben ) liegen.

danke

gruß
saikoo
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 19:06
Jau, nur mit Adapter. liegt neu glaub ich bei 89 €.

Gebraucht kriste (oft) beides zusammen für um die 250 €.
goelgater
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 20:50
hi
was erhoffst du dir vom tausch des Clarion DXZ 778 RUSB.
saikoo
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 21:05
wahrscheinlich erstmal ne bessere optik xD
(konnts mir net verkneifn, sry)
Darkstrike88-88
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 21:08
hi,

ja hauptsächlich die optik möchte wieder einen drehregler. sollte halt keine verschlechterung ergeben, was ich aber nicht denke was ausstattung, leistung und klang angeht bei dem alpine oder blaupunkt.

oder liege ich da falsch? mich interessiert halt nur, ob eines der beiden von mir genannten radios eine gute oder bessere alternative zum jetzigen clarion ist und ob ich es gegen eines der beiden tauschen kann ohne verluste zu haben?

gruß
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 21:10
hi
klanglich meiner meinung nach keine verbesserung,ausser beim alpine mit pxa,sofern du imprint machen tust,könnte es etwas besser werden.
Austro-Diesel
Stammgast
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 19:18
Ich kenne keine anderen HighEnd-Radios als das Blaupunkt MP 78 wirklich eingehend. Das Pioneer 88 nur vom Probehören, aber da kam ich mit der Bedienung nicht wirklich klar und es kann klar weniger in puncto "Alltagsfunktionalität".

Zum MP 78 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:

wirklich ein super Doppel-Tuner! Superschneller Suchlauf, immer bester Empfang! Fahre jeden Tag durch einen kurzen Tunnel und habe den Vergleich ...
eher einfache, ziemlich logische Bedienung
guter Klang
X-Over ohne Frequenzeinschränkungen, fein abgestufte Trennfrequenzen
ausreichend fähiger EQ mit 7 Bändern (li+re verschieden einstellbar)
LZK in cm, spiegelbar (für Beifahrer) -- Wow-Effekt garantiert!
sehr praktischer SD(HC)-Slot (bei mir 16 GB drin ...)
Freisprecheinrichtung problemlos mit allen Handys im Haushalt
Bluetooth-Streaming für externe Navis oder MP3-Handys (geht nicht mit TomTom, scheint aber am TomTom zu liegen, das geht nämlich fast nirgendwo)
USB (Rückseite)
AUX in
gut gelöste MP3-Navigation
Display sehr Informativ und übersichtlich
Selbsteinmessung ergab erstaunlich brauchbare Werte
noch einigermaßen unpeinliche Optik
sehr vollständiger Lieferumfang (2 Mikrofone, Scheibenantenne, Kabel)
keine externen Adapterkasterln nötig (USB, BlueTooth etc.)
kein rauschen, keine Störgeräusche. Klanglich war noch jeder schwerstens beenidruckt. Spielt in meinen Augen ganz vorne mit.
jede Menge CanBus-Adapter verfügbar, eher günstiger als Dietz & Co. Meiner hat natürlich nicht mit meinem Auto funktioniert ... (MB W210 5/00 MOPF)

Besser gelöst sein könnten:

die kleinen Tasten rund um den Lautstärkeregler
der Läutton der Bluetooth-Freisprech-Einrichtung sollte in der Lautstärke separat eingestellt werden können. Wenn man sehr laut spielt unbedingt Handy vorher ausschalten!
Klangfarbe der Freisprecheinrichtung separat einstellbar (geht "nur" für alle anderen Klangquellen)
etwas träge Anzeige von Track und Titel
generell eher lange CD-Ladezeit (sehr unterschiedlich, je nach CD)
EQ alternativ für jeden X-Over-Kanal statt Stereo-Kanal
das sägende Geräusch beim Abklappen der Frontblende ist irgendwie armselig
wird ziemlich warm, trotz ausgeschalteter Endstufe
die "Verkehrsfunk-Abbrechen"-Taste funktioniert bei allen Audio-Quellen wie gewünscht, bei RDS-Radio nicht, obwohl die HU für den Verkehrsfunk die Frequenz gewechselt hat (in Österreich hat zB Ö1 keinen eigenen Verkehrsfunk um die eher anspruchsvollen Sendungen nicht zu stören. Hier wird per RDS auf Ö3 gewechselt). Das klappt Abbrechen klappt hier einfach nicht. Vielleicht eine "österreichische Spezialität"? Wenn Verkehrsfunk eh auf gleicher Frequenz ist die Funktion eh ziemlich sinnlos.

Schlecht ist:

Eigentlich gar nix.

Cooles Teil.


[Beitrag von Austro-Diesel am 03. Okt 2009, 19:31 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2009, 15:36
danke für den ausführlichen bericht, vielen dank !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HU soll her, welche?
Tanke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  24 Beiträge
HU putt, neue her
Kater3 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  12 Beiträge
Neue HU!
Sp33dy2lcrul3z am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Neue HU
wutzel25 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  47 Beiträge
Neue Hu
thanrum18 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  10 Beiträge
Neue Hu
Lumpel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Neue HU gesucht...
vdd am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Neue bassabteilung soll bald her!
NID-smith am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Welche neue/andere HU
Darkstrike88-88 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Neue HU
BM am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen