Kaufberatung für HU und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho111
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 01:12
Hallo erst mal.

Hab einen MB w202.So langsam verlässt mich mein altes Pioneer Radio und ein neues steht an, nur welches??Ich würde viel Wert auf einen guten klang legen (der war bis jetzt meisst im Urlaub ).
Habe da zwei Alpine im Auge und zwar des CDA 9853R oder das CAD 9855R?Gefallen tut mir das Pioneer DEH-P70BT allerdings auch, nur was des klanglich zu bieten hat??? Würde gern mal eure Meinung oder Vorschläge darüber hören.

Ganz unschlüssig bin ich ja bei der Auswahl der Boxen...
Herz, Eton, Focal, Helix und was es da so gibt.
Hab bis jetzt in den vorderen Türen 2-Wege Alpine Boxen (SXE-1750 S), in der Hutablage son geklump von Impulse (Comp 6.5).
In den hinteren Türen son noname Zeug.

Es besteht die Möglichkeint 10 Lautsprecher im Innenraum zu Verteilen
und zwar:
- 2 Hochtöner im Amaturenbrett
- 2 16,5 in den vorderen Türen
- 2 10er in den hinteren Türen
- 4 16,5 in der Hutablage
Ob man überall was reinbauen sollte is die nächste Frage.

Möchte halt gern nen schönen Klang haben.
Preislich bin ich ein bischen flexibel. Was gutes kostet natürlich au was is ja klar. Sollt nur nich das Teuerste vom teuren sein (so 200-300€ vielleicht?)
Als Verstärker dafür hätt ich da nen Dragster DAB4160 oder noch nen Alpine MRV-F409 zur Verfügung.
Ach ja ich höhre fast nur House bzw Techno.

Nebenbei bitte ich um ein Urteil über die Endstufe von Lanzar
die "Lanzar Opti 500X2"

So des wars erst mal. Sorry wenns vielleicht ein wenig viel auf einmal ist.
Vielen Dank schonmal!!!


[Beitrag von Psycho111 am 10. Dez 2006, 16:16 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 01:48
Was gefällt dir an den Alpines denn nicht ?


http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
Psycho111
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2006, 01:57
Die Alpines gefallen mir ja am besten nach langem vergleichen, könnte aber sein dass ich eines Besseren belehrt werde.
Am wichtigsten ist mir eigentldlich ein Tip welche Boxen(Marke) für mich am optimalsten wäre. Hab ja schon viel im Forum rumgestöbert aber bin mir da noch immer nich sicher.(vielleicht hab ich au einiges übersehen??)
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 12:36
Also erstmal:

Mit Boxen im Auto haben wir hier garnix am Hut.

Da solltest Du hier nachschauen: www.boxen.com



Ich empfehle Dir Lautsprecher von Rainbow und zwar die IQ Line.
http://car.rainbow-a...ro=1&lin=12&kfz=0302

Die sind passend für Dein Fahrzeug und vor allem haben sie, auf die Raumakustik DEINES Fahrzeugs,
angepasste Frequenzweichen dabei.

DAS ist ein entscheidender Faktor für einen ausgewogenen Klang.


Alpine ist für guten Klang des CD Laufwerks bekannt - Aaaber der Radioempfang lässt zu wünschen übrig.
Auch dieses "Touchglide" ist nicht jedermanns Sache.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blaupunkt Bremen MP74 - gibt´s jetzt in der neueren Version MP76.

Es hat ein Mikrophon dabei, mit dem sich der Equalizer selbst einmessen kann.
Psycho111
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 17:08
Boxen

Danke schonmal.
Die Lautsprecher von Rainbow sehen ganz gut aus.
Mit der HU muss ich noch mal schaun. Ein Freund von mir hat auch das 9855 von Alpine mit dem Touchglide, werd ihn morgen mal besuchen und mir das mal anschauen.Werd mich auch mal nach dem Blaupunkt umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HU
DrPest am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung HU
T_Hirsch am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  12 Beiträge
HU Kaufberatung !
Matsi am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HU
Bonzai303 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung HU
ToNKeY am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung HU
Likos1984 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  27 Beiträge
Hu Kaufberatung
Golf_5 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung HU
Taby am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung für HU gesucht
LegendeN am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Lautsprecher
Davirus am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen