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30er oder 38er Subwoofer

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Beitrag
dewinni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 18:38
also habe in der Hutablage ein Canton 3-Wege-System
(ob das gut ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt)
und höre eigentlich fast alles.
jetzt habe ich die Entscheidung 1 38er oder 2 30er habe mich beraten lassen und mir wurde gesagt da ich das 3-wege-system von canton mit 2 25cm Woofern habe. Wäre es sinnvoll einen 38cm zu nehmen. was meint ihr?
wollte mir eigentlich erst einen 30er und dann später nen 2. nehmen.

die woofer die konkret zur auswahl stehen sind:
X-ION 15-1000 2*4Ohm 2*500watt
X-ION 15 4Ohm 600Watt
X-ION 12-800 2*4Ohm 2*400Watt
X-ION 12 4Ohm 450Watt

habe die X-ION probegehört und gefallen mir sehr gut


an dem canton system habe ich vor eine eton pa 1502 laufen zu lassen. jetzt ist meine frage wieviel Watt (Ampere) habe ich noch für den Woofer ohne das ich ne Zusatzbatterie brauche. Weil ich kann mir gut vorstellen das wenn ich mir eine f2 500 kaufe und die im brücken modus 1,2kw macht plus den 330watt von der eton zu viel leistung für eine batterie ist.

Was habt ihr für Vorschläge???
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 18:42
Da is ne Zusatzbatterie oder zumindest ne sehr gute Startbatterie auf jeden Fall ratsam!

Gruß
Markus
Kater3
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 18:44

dewinni schrieb:
also habe in der Hutablage ein Canton 3-Wege-System
(ob das gut ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt)

wenn da mal nicht ne diskussion losbricht..



dewinni schrieb:

habe die X-ION probegehört und gefallen mir sehr gut


jetzt musst du nur noch sagen welche Woofer du Probegehört hast und welcher dir am besten gefallen hat, und schon hast du dir die Antwort selber gegeben.
tom999
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 18:46

Kater3 schrieb:

dewinni schrieb:
also habe in der Hutablage ein Canton 3-Wege-System
(ob das gut ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt)

wenn da mal nicht ne diskussion losbricht..



dewinni schrieb:

habe die X-ION probegehört und gefallen mir sehr gut


jetzt musst du nur noch sagen welche Woofer du Probegehört hast und welcher dir am besten gefallen hat, und schon hast du dir die Antwort selber gegeben. :)


Seh ich auch so...
dewinni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 18:51
antworten habe den X-ION 15 probegehört weiß wohl net ob der mit oder ohne doppelspule...
fand den net schlecht bzw der hat sich kaum bewegt und mir reichte es schon.. also denke ich das auch ein 30er in frage kommt

wie viel leisutng hätte ich denn ohne zusatzbatterie noch für den/die Woofer??? welche endstufe könnte ich noch ohne bedenken dran hängen???
tom999
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 18:54

dewinni schrieb:

wie viel leisutng hätte ich denn ohne zusatzbatterie noch für den/die Woofer??? welche endstufe könnte ich noch ohne bedenken dran hängen???


Das kann man so pauschal kaum bis nicht beantworten... Kommt auch immer auf die Amp an...
dewinni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 19:10
dann schlagt mal ein paar amps vor! welche amps mit welchen woofern kombis am besten geeignet wären. zusätzlich der pa 1502 vom canton system.

deswegen auch die "sorge" das wenn ich 2 12er nehme ich gar net genug power haben werde ohne zusatz batterie um beide subwoofer vernünftig power geben zu können....

also kombis die möglich wären amp+
2*12er X-ION 2*450Watt = 900Watt @2Ohm
2*12er X-ION-800 doppelschwingspule 4*400Watt=1600Watt @1Ohm
1*12er X-ION-800 doppelschwingspule 2*400Watt=800Watt@ 2Ohm
1*12er X-ION 1*450Watt@4Ohm

1*15er X-ION 1*600Watt@4Ohm
1*15er X-ION-1000 doppelschwingspule 2*550Watt=1100Watt @2Ohm

rms angaben


[Beitrag von dewinni am 12. Dez 2006, 19:12 bearbeitet]
Fox
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 19:13
Egal welchen Woofer du von denen nimmst... die wollen ALLE Leistung sehen und da musst du was am Strom machen.

Würde an deiner Stelle die Eton PA 1502 für nen Woofer nehmen und für die Canton was anderes. Finde so ein 3 Wege System hinten sowieso aber das musst du wissen!
dewinni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 19:31
und welche für das canton system???
nutzt ein woofer bei 2Ohm die leistung des verstärkers mehr als bei 4Ohm?
Kater3
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 19:33

dts32 schrieb:
Egal welchen Woofer du von denen nimmst... die wollen ALLE Leistung sehen und da musst du was am Strom machen.


denke ich auch, dass du da nicht drum rum kommst.
du kannst dich mal an Discompactwenden, der hat vor nen Audio System Helon 15 an 2x Audio System F2-500 laufen zu lassen, Zusatzbatterien hat er meines Wissens auch geplant.
dewinni
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2006, 19:35
ich will ja nur das maximum rausholen ohne ne zusatzbatterie zu verbauen...
Fox
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2006, 19:36
Er bekommt auf zwei Ohm zumindest mehr Leistung, dabei kann aber sehr viel Kontrolle hopps gehen

Die Endstufe muss dann aber auch dafür geeignet sein 2 Ohm Mono auszuhalten und die Eton z.B. kann das nicht.
Kater3
Stammgast
#13 erstellt: 12. Dez 2006, 19:38

dewinni schrieb:
ich will ja nur das maximum rausholen ohne ne zusatzbatterie zu verbauen...


aber ob es dann mit dem hier was wird...?


also kombis die möglich wären amp+
2*12er X-ION 2*450Watt = 900Watt @2Ohm
2*12er X-ION-800 doppelschwingspule 4*400Watt=1600Watt @1Ohm
1*12er X-ION-800 doppelschwingspule 2*400Watt=800Watt@ 2Ohm
1*12er X-ION 1*450Watt@4Ohm

1*15er X-ION 1*600Watt@4Ohm
1*15er X-ION-1000 doppelschwingspule 2*550Watt=1100Watt @2Ohm


das sind alles Kombinationen die Stom haben wollen...
dewinni
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2006, 19:52
wie wäre es mit einem 15 XION an der PA 1502 (4Ohm Brücke 660Watt)
und das canton entweder auch an einer PA 1502 oder an einer EC 300.2 Canton braucht 2*125 Watt????
wobei ich irgendwie denke das die EC serie net so gut wie die pa ist denn zum beispiel hat die ec serie nur nen dämpfungsfaktor von >200 die pa >1000 oder S/N Ratio >70db die pa >106db????


[Beitrag von dewinni am 12. Dez 2006, 19:53 bearbeitet]
dewinni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2006, 20:12
hmmmmmm getriebe vom auto ist gerade kaputt gegangen ich denke das dürfte auch etwas kosten.....
Wholefish
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2006, 20:13
anhand von technischen Daten kann man nicht auf Höreindrücke schließen.

Fakt ist jedenfalls, 2 25er Canton Dinger in der Heckablage machen den Klang eines jeden Subwoofer gnadenlos kaputt, da kannste auch Geld sparen und dir nen Pyle 5000 Watt Subwoofer bei ebay kaufen.

X-ion 15 kann schon gut und gerne mehr Watt als 660 vertragen. Bei dem Subwoofer würde ich nichts unter 1kW dranhängen, sonst lastet man ihn nicht aus, er bewegt sich kaum und durch Clipping geht er dann schnell kaputt.
Ein Freund hat den an 1,1kW hängen und das passt super zu dem.
tom999
Inventar
#17 erstellt: 12. Dez 2006, 20:33

Wholefish schrieb:
anhand von technischen Daten kann man nicht auf Höreindrücke schließen.

Fakt ist jedenfalls, 2 25er Canton Dinger in der Heckablage machen den Klang eines jeden Subwoofer gnadenlos kaputt, da kannste auch Geld sparen und dir nen Pyle 5000 Watt Subwoofer bei ebay kaufen.

X-ion 15 kann schon gut und gerne mehr Watt als 660 vertragen. Bei dem Subwoofer würde ich nichts unter 1kW dranhängen, sonst lastet man ihn nicht aus, er bewegt sich kaum und durch Clipping geht er dann schnell kaputt.
Ein Freund hat den an 1,1kW hängen und das passt super zu dem.


Dem kann ich voll zustimmen!

Ansonsten einfach 1 oder 2 weniger "leistungshungrige" Subs verbauen... Heißt ja nicht unbedingt, dass da deswegen weniger rauskommt... Eher das Gegenteil...
dewinni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Dez 2006, 23:04
die canton sollen ja erst ab 80 hertz oder 125hertz laufen...
tom999
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2006, 23:16

dewinni schrieb:
die canton sollen ja erst ab 80 hertz oder 125hertz laufen...



Ist doch egal! Die sind einfach falsch verbaut...
dewinni
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Dez 2006, 00:06
deine meinung ich find es gut so
Kater3
Stammgast
#21 erstellt: 13. Dez 2006, 00:14
[quote="Kater3"][quote="dewinni"]also habe in der Hutablage ein Canton 3-Wege-System
(ob das gut ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt)[/quote]
wenn da mal nicht ne diskussion losbricht..
[/quote]



[Beitrag von Kater3 am 13. Dez 2006, 00:16 bearbeitet]
dewinni
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Dez 2006, 00:19
ich wollte es ja extra net zur debatte stellen
es ging mir drum damit ihr wisst was verbaut ist....



ich kann nur sagen ja es ist gefährlich wenn es beim unfall nach vorne fliegt ja man kann auch wenn man aus der haustür geht überfahren werden oder überfallen werden
was ich damit sagen will man muss net immer vom ernstfall ausgehen aber ich "respektiere" auch die angst.....

außerdem finde ich den klang persönlich von vorne irgendwie störend finde es angenehmer wenn er von hinten kommt..... und auf konzerten war ich noch nie falls jemand sagt ja bei konzerten steht man auch mit dem kopf zur bühne....
Son_of_Thor
Inventar
#23 erstellt: 13. Dez 2006, 00:40
Ok dann sage ich, die spielen sicher in den Kofferraum oder?

Dann bekommen die Cantons bei jedem Bassschlag einen von unten auf Nuss. Entweder gibts dann Auslöschungen oder es klingt halt schlecht, da kann man 10 KW und 3 15er reinjagen... es ändert nix an der Physik.

Und wenn sie in ein eigenes Volumen spielen, ist dieses wohl zu klein.

Wenn dann nimm doch nen kleineren Woofer und ne kleinere Stufe... sonst besteht immer die Gefahr eines defektes und auch bei beiden Etons wird es ein Discolicht geben.

Vorne ne gescheite Batterie und vernünftige Kabel, da könnte man mit arbeiten.

Mfg Dirk
Wholefish
Inventar
#24 erstellt: 13. Dez 2006, 01:31
du gehörst du den unbelehrbaren.
Denen empfehle ich immer den Hifonics ZX 12 Dual mit einer Wanted 1/800d, die braucht net so viel strom und der dual drückt dir die birne weg.

Und die Cantons werden fein im Basstackt mitschwingen und schon das Klangbild verbreien, nur bei einem zx12 dual spielt das keine rolle. Ein X-ion da rein zu setzen ist pure Verschwendung.
dewinni
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Dez 2006, 15:55
die mitteltöner spielen im eigenen volumen....
und wie gesagt habe das canton system in verbindung mit einem subwoofer gehört und finde es gut und habe auch schonmal einen wagen gehört der vorne was hat und hinten nen bass und fand das eher schlecht und ich will ja keinen monster bass....
tom999
Inventar
#26 erstellt: 13. Dez 2006, 15:59
Warst du schonmal in einem Auto gesessen welches ein feines Frontsystem und einen Sub im Kofferraum hatte?

Sorry, dass ich es so hart Ausdrücke, aber deine Anlage KANN NUR SCHE... KLINGEN...

Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt wirklich unbelehrbar...
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 13. Dez 2006, 16:06
Also hast du Volumina unten an deiner Ablage angebracht?
Woraus besteht deine Ablage?

Wenn der Sub drinnen is und spielt, so wie er kann, und die Lautsprecher in der Ablage sind dem Druck des Subs ausgesetzt -> viel SPass....

Gruß,
Andy.
dewinni
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Dez 2006, 16:08
wie gesagt ein kumpel aht es genau so verbaut und es klingt gut.... wirklich gut ich verstehe schon was ihr meint aber irgendwie klingt es trotzdem gut....
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 13. Dez 2006, 16:12
Dann wäre es denk ich wirklich an der Zeit, mal ne vernünftige Anlage anzuhören.

Aber nun gut -> dir machen Auslöschungen und schwammiger Klang nix aus und auch enorme Verluste vom Sub (durch die feste Ablage...) -> dann kannst du getrost so weiterplanen.

Ohne Zusatzbatterie 2 12er Xions antreiben, so dass sie so spielen, wie sie spielen wollen -> find ich nicht sonderlich gut...

Würde an deiner Stelle einfach einen Xion 12 an ner Eton PA 1502 (die lässt sich, wenn man doch nochmal umrüstet oder aufrüstet, prima an nem ordentlichen Frontsystem verbauen oder auch immer gut weiterverkaufen).

Dennoch muss hier die Stromversorgung schon ordentlich ausgelegt sein!!

Gruß,
Andy.
dewinni
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Dez 2006, 16:25
wie baut man das denn normalerweise??? wenn man nen leichten rearfill haben will????
ich meine vomphysikalsichen usw. habt ihr ja auch vollkommend recht....
aber was ich zum beispiel komisch fand ist wenn vorne das 3 wege system drin ist (ich habe ja vorne auch andere boxen an einer endstufe drin) und nur hinten ein subwoofer drin ist hört sich das wenn man hinten sitzt sehr komisch an weil man nur bass hört....
nimmt man wenn man vorne ein fs drin hat die hutablage raus oder wie???
aber viele die ich kenne haben hutablagen systeme manche schlechter manche besser... sind aber auch alles nur "proll karren" vllt. reden wir deswegen aneinander vorbei....
wobei es mir nicht nur auf einen fetten bass ankommt es muss im gesamten stimmen und soll auch ein wenig drücken...

wieso gibt es denn extra für die hutablage systeme zu kaufen... wenn die so scheiße sind...??
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 13. Dez 2006, 17:08
Weil Hutablage bequem is und einfach zu installieren -> darum denken sich manche hersteller -> bedienen wir den Markt der "Bequemen" -> obs sinnvoll oder nicht -> wurscht! Geld is verdient...

Wie hast du denn vorne ein 3-Wege System verbaut? Ich hoffe jetz mal nicht ein Coax... Dann erklärt sich das schonmal, warum sichs "nur mit vorne" beschissen anhört!

Auch vom akkustischen gesehen is das mit nr Heckablage ja vollkommener Müll -> oder hast du nen drehbaren Sitz ;-)

Ich verbaue Anlagen meist nur für den Fahrer -> noch nie für die Insassen hinten -> wenn man derart spendabel is, dass man auch denen was Gutes tun will -> dann wirds teuer!

Aber: Bei mir hat sich noch niemand im Auto hinten beschwert, er würde nur Bass hören -> evtl weil das Frontsystem sauber verbaut is und auch so gut Alarm machen kann, dass die Hinteren genug davon mitbekommen. Klar nicht mit ner schönen Bühne usw... aber es reicht auf alle Fälle...

Und gerade wenns auf sauberes Zusammenspiel im Klangbild ankommt, dann muss man eben FS und Sub schön kombinieren -> alles andere bringt nicht eben das gewünschte Ergebnis.

Gruß,
Andy.
dewinni
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Dez 2006, 17:37
ja ist ein coax... hat vor später da ein vernünftiges 2 wege system einzubauen.... aber kann man dann ein soundboard auch net als rearfill nutzen??
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 13. Dez 2006, 19:49
Wenn man auf nen Genickbruch bei nem kleinen Unfall steht mit Sicherheit...
Gruß,
Andy.

PS: Rearfill: kleines Coax in den originalen Einbauort -> leise am Radio einpegeln - evtl mit nem Hochpass versehen -> fertig....
tom999
Inventar
#34 erstellt: 14. Dez 2006, 00:57
Wenn das Coax auch noch im Fussraum verbaut ist brauchst dich nicht wundern wenn es bescheiden klingt!

Und wenn man hinten nur Bass hört, hast am FS etwas falsch gemacht...

Fahr doch einfach mal zu einem Händler und hör dir NUR eine richtig verbaute Einsteigeranlage im Auto an! Du wirst dich wundern...
dewinni
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Dez 2006, 15:38
soundboard wird mit stahl schienen verankert da soltte zu mindestens bei nem kleinen unfall nichts passieren
tom999
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2006, 15:43
Hmm, ok, du bist wirklich unbelehrbar...
Wholefish
Inventar
#37 erstellt: 14. Dez 2006, 15:49

tom999 schrieb:
Hmm, ok, du bist wirklich unbelehrbar...

das hab ich schon vor längerem bermerkt und deswegen hab ich mit ner Tüte Popcorn den Thread verfolgt
killcreek84
Stammgast
#38 erstellt: 14. Dez 2006, 15:53
hey,

warum streitet ihr eigentlich immer ewig über das thema hutablage - ja oder nein...

sagt doch den leuten 1x (!) das es sau gefährlich ist bei nem unfall, dass die hinteren von einem derartigen konstrukt locker geköpft werden können bzw. der fahrer oder beifahrer durch einen herausfliegenden woofer oder speaker erschlagen werden können. gibt genügend fälle wo es so passiert ist, kenne sogar enfernt jmd. der so seine freundin auf dem gewissen hat... einer der 2x 30 cm subwoofer ist aus der ablage nach vorn und hat ihr den halben schädel zerfetzt - bei 40 km/h aufprall... hätt sie locker überlebt, ohne woofer!

und wer es ned glaubt, ned versteht, denkt er kanns durch lächerliche befestigungsmaßnahmen vermeiden... das ist eben die natürliche auslese - kingt hart is aber so!


[Beitrag von killcreek84 am 14. Dez 2006, 15:55 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#39 erstellt: 14. Dez 2006, 15:56
Es wird auserdem immer pauschalisiert...

Es kommt auch drauf an was in der Anlage verbaut ist und wie

Ich kann ein Canton 3WegeSystem nicht mit nem 13er Coax gleichsetzen
tom999
Inventar
#40 erstellt: 14. Dez 2006, 15:58

killcreek84 schrieb:
hey,

warum streitet ihr eigentlich immer ewig über das thema hutablage - ja oder nein...

sagt doch den leuten 1x (!) das es sau gefährlich ist bei nem unfall, dass die hinteren von einem derartigen konstrukt locker geköpft werden können bzw. der fahrer oder beifahrer durch einen herausfliegenden woofer oder speaker erschlagen werden können. gibt genügend fälle wo es so passiert ist, kenne sogar enfernt jmd. der so seine freundin auf dem gewissen hat... einer der 2x 30 cm subwoofer ist aus der ablage nach vorn und hat ihr den halben schädel zerfetzt - bei 40 km/h aufprall... hätt sie locker überlebt, ohne woofer!

und wer es ned glaubt, ned versteht, denkt er kanns durch lächerliche befestigungsmaßnahmen vermeiden... das ist eben die natürliche auslese - kingt hart is aber so!


Weil es sich zusätzlich noch beschissen anhört!!!
killcreek84
Stammgast
#41 erstellt: 14. Dez 2006, 16:01

skywalker_81 schrieb:
Es wird auserdem immer pauschalisiert...

Es kommt auch drauf an was in der Anlage verbaut ist und wie

Ich kann ein Canton 3WegeSystem nicht mit nem 13er Coax gleichsetzen :cut


das stimmt auch wieder... wobei ein 13-coax in ner original hutablage ned wirklich gefährlich ist... dachte da eher dan die 2x 30 cm, 2x 16 cm und 2 schwere hochtöner
skywalker_81
Inventar
#42 erstellt: 14. Dez 2006, 16:08

killcreek84 schrieb:

skywalker_81 schrieb:
Es wird auserdem immer pauschalisiert...

Es kommt auch drauf an was in der Anlage verbaut ist und wie

Ich kann ein Canton 3WegeSystem nicht mit nem 13er Coax gleichsetzen :cut


das stimmt auch wieder... wobei ein 13-coax in ner original hutablage ned wirklich gefährlich ist... dachte da eher dan die 2x 30 cm, 2x 16 cm und 2 schwere hochtöner :cut


Die sehe ich auch als gefährlich an.

Finde die Pauschalisierung nur immer lustig

Andere Sachen werde auch nie bedacht (oder verdrängt ).
Will nicht wissen wie sich ein massiver Kofferraumausbau bei nem Heckcrash auf die Passagiere im Font auswirkt.
Aber darüber schweigt man lieber
Hauptsache die bösen Ablagen
caveman666
Inventar
#43 erstellt: 14. Dez 2006, 16:17
Was meinst du mit Heckcrash? Wenn dir einer hinten reinbrummt und du hast die Anlage im Kofferraum stehen?

Gruß,
Andy.
dewinni
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Dez 2006, 16:19
in meinem nächsten auto werde ich alles besser machen ein vernünftiges 2 wege system und einen subwoofer dann kann ich ja die woofer und endstufen übernehmen.....
skywalker_81
Inventar
#45 erstellt: 14. Dez 2006, 16:20
Ja, angenommen mit nem doppelten Boden aus 19mm mdf z.B., den müsste es wenn es dumm läuft ja nach vorne schieben, oder?!
Wholefish
Inventar
#46 erstellt: 14. Dez 2006, 16:28
naja also irgend wann trifft das mdf ja auch mal auf widerstand aus Metall. Und wenn dir einer draufkracht, dann fliegt das Zeug ja nicht nach vorne, sondern nach hinten
skywalker_81
Inventar
#47 erstellt: 14. Dez 2006, 16:32
wo trifft das auf Metall?

Die Platte schiebt doch gegen die Lehne der Rückbank?!
Wholefish
Inventar
#48 erstellt: 14. Dez 2006, 16:39
ich denke mal das kommt stark auf das Auto an. Bei mir sind noch so kleine Metallecken kurz vor der Rückbank von der Befestigung, da liegt die Spanplatte dagegen.
Da müsste sie brechen um dran vorbei zu kommen, oder ein Überschlag, das wäre
Weil nach oben hab ich nichts gesichert, das ist meine größte Sorge.
skywalker_81
Inventar
#49 erstellt: 14. Dez 2006, 16:44
Klar kommt es bestimmt aufs Fahrzeut an.

Wollte nur drauf aufmerksam machen das evtl. da auch ein erhöhtes Unfallrisiko besteht, das aber nie angesprochen wird.
Und hingegen wenn das Wort Ablage fällt gleich gleich alle amok laufen.
tom999
Inventar
#50 erstellt: 14. Dez 2006, 16:47
Naja, dann dürfte man einen Getränkekasten auch nicht im Kofferraum transportieren!
skywalker_81
Inventar
#51 erstellt: 14. Dez 2006, 16:51
Jain, der ist ja ein paar cm breit.

Das Brett ist ja meistens so tief wie der ganze kofferaum und wenn es nicht bricht gibt das ja dann die ganze Kraft an die Rückbank weiter.

Zum Glück habe ich keine praktischen Erfahrungen mit, aber wie gesagt das wurde glaube ich bis jetzt so gut wie nie diskutiert oder?!
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