Mittelton für Golf3 Amaturenbrett

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 11:24
hallo.
da ich aus gründen, die hier nichts zur sache tun, von meinen astra coupe wohl bald auf einen golf 3 oder vento oder sogar Passat 35i (baugleichen lautsprecherschacht im Amaturenbrett) umsteigen werde und mir die doorboards plus amaturenbrett lösung sehr gut gefällt, suche ich nun leute, die dort schon erfahrungen gemacht haben und eventuell gute tipps für mich haben!

ich möchte aus mehreren gründen mir dort ein teilaktives 3-wege system zusammensetzen (hauptsächlich weil genügend kompeonenten vorhanden), zu diesem fehlt mir zur zeit nur ebend jener 10er (oder auch 13er, wenns passt) wirklich zur verwirklichung!

er sollte im paar die 100euro grenze nicht überschreiten, da meine bisherigen komponenten, die ich auch nahezu 100%ig verwenden werde, auch nicht gerade high-end komponenten sind, wenn auch preis/leistungsmäßig sicherlich eine gute wahl waren!

hier die liste:
HT: Carpower "the dome"
TT: var.1: AudioSystems X--ion 20cm kickbass / var.2: Phonocar 02/737 kickbass
MT ??? (such ich ja :-) )
passivweiche mittel/hochton: InterTechnik/AudioSystems Radion weiche mit pegelsenkung ht(standartweiche ausm radion system)
amp: carpower Wanted 4/320 (die ich auch im moment nutze).

die beiden erwähnten kickbässe. bzw den großen X--ion woofer hab ich noch zuhause! ein kumpel möchte gerade ein pärchen der phonocar los werden, würd also auch passen! den Radion-16cm neodym TT von Audiosystems hab ich auch noch aus meinem aktuellen System, aber der is mir für ein drei-wege system etwas zu schwachbrüstig und wird entweder verkauft oder als rearfill laufen werden zusammen mit den alten AS - HT aus jenem system und ner für 10euro geschossenen HiFonics Warrior weiche (das hecksystem is mir eh egal, höre ich eh nicht und es würde auch mit nem elko zusammen als hochpass nur an der radioamp laufen!)

der kickbass soll aktiv getrennt werden an der amp!
trennfrequenz wird denke ich um 300 bis 1000hz liegen, muss ich halt hören und in einem einstellmarathon herrausfinden, da das ja auch wieder chassisgrößen abhängig ist!!!
die ht frequenz ist bei 2500hz (laut einem forenuser) fest durch erwähnte passivweiche, auch wenn der HT tiefer könnte, belasse ich es ich so, was zu gunsten des pegels gehen soll!

- zurück zur suche: war schon drauf und dran die Visaton W100 zu nehmen, die ich noch aus alten unfall-ablagen mal ausgebaut habe, die stehen also zur debatte!

da das thema recht schnell akut werden könnte, wär ich froh, wenn ich schnelle hilfe bekommen würde :-)

und da ich mir bis dato keinerlei gedanken um alles unter 16cm durchmesser gemacht hab, da diese "kleinstgrößen" für mich nicht in frage kamen, hab ich null plan, was man an chassis dieser größe einzeln bekommt und was gut ist!

hätte da gerne mal ein paar ratschläge! :-)

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Golf3?
JiggyG am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Golf3
xyz91 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Golf3
OS_Destroyer am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  8 Beiträge
komplettanlage golf3
warum_darum2 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Anlagenausbau Golf3
deno am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Radio für Golf3
s3ns am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Radio+FS für Golf3
Havocc am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  17 Beiträge
Anlage für golf3
Daniel_525_24V am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  12 Beiträge
Frontsystem für golf3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  21 Beiträge
anlage für golf3
fRied^ am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen