Benötige Hilfe! Frontsystem 16cm!

+A -A
Autor
Beitrag
Brera
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 21:07
Hallo,

um es so übersichtlich wie möglich zu machen habe ich einfach mal die empfohlenen Informationen für die Kaufberatung übernommen, ich hoffe das ist OK so?!


-Um welches Fahrzeug handelt es sich? Alfa 145
-Welche Musikrichtung wird bevorzugt? Sehr schwer zu sagen, ganz gemischt !
-Wie groß ist das Budget? Natürlich nicht unbegrenzt aber es soll nicht an 150-.- oder 200-.-€ scheitern. Ich meine damit, dass ich lieber jetzt etwas mehr bezahle und länger etwas davon habe als jetzt evtl. Geld zu sparen und in einem halben Jahr alles bei Ebay zu verschleudern weil ich nicht zufrieden bin.
-Bei Lautsprechern/Subwoofern evtl. Einbaumaße angeben. Subwoofer kommt erstmal nicht in Frage da ich sehr häufig mal größere Dinge transportieren muss und dann auch keine Zeit habe vorher erst eine halbe Stunde den Wagen auszuräumen um Platz zu schaffen....und NEIN ich fahre kein Pizzataxi mit dem Auto !
Es soll alles in den Originaleinbauöffnungen „verschwinden“! Vorne wäre Platz für ein 16 cm System + zwei Plätzen für Hocht. ! In den 16cm Öffnungen würde man aber ohne Probleme (zur Not mit Ringen aus MDF...denke ich mal) auch 16,5 cm unterbringen. Hinten ist Platz für 13cm! + ebenfalls einigen Einbaumöglichkeiten für Hocht.!
-Was soll mit der Investition erreicht werden? Guter und sauberer Klang ist mir auf jeden Fall wichtiger als Lautstärke wobei es halt schon ganz schön wäre wenn’s auch ein bisschen lauter noch gut klingt !
Radio ist ein Alpine CDA 9812 und die Endstufe (die ich sehr gerne behalten möchte) ist eine Steg QM 75.4x!
Zur Zeit sind alle Einbauöffnungen mit Panasonic 2-Wege Lautsprechern ausgestattet und der Klang ist Ok könnte aber natürlich besser sein! Bisher habe ich an Focal 165V bzw. 165 V slim für vorne gedacht. Slim bräuchte ich nicht wenn ich die oben erwähnte MDF-Variante in Tür „bauen“ würde. Als Alternative Canton QS oder RS 2.16! Was haltet ihr davon? Lohnt es sich bei Focal noch etwas mehr anzulegen und eine Klasse höher zu kaufen? Die gleiche Frage für gilt für Canton, gibt es einen wirklich hörbaren Unterschied zwischen den beiden Modellen? Hinten würde ich dann einen gleichwertigen Lautsprecher in der entsprechend kleineren Baugröße einbauen wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem 16cm
adsf am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  21 Beiträge
suche 16cm Frontsystem
alfa34 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Neuse 16cm Frontsystem?
gunship am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung für 16cm Frontsystem ( Doppelcompo )
RooKeT am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
FrontSystem E46 13cm oder 16cm
greimster am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  4 Beiträge
benötige hilfe bei anlagenzusammenstellung
Reaper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe beim frontsystem, 200? budget
HypnoZe67 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  14 Beiträge
welche stufe zu x-ion frontsystem 16cm
s1gNs am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Frontsystem Hilfe
BL0oDHoUND am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Benötige dringend Hilfe
Chriss1006 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen