Kaufberatung für 16cm Frontsystem ( Doppelcompo )

+A -A
Autor
Beitrag
RooKeT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2012, 12:51
Moin Moin,

ich möchte für meinen Mercedes Benz W201 / 190E ein neues Frontsystem haben.Da die original 10cm Einbauplätze nicht wirklich toll sind habe ich schon Doorboard's mit 2x16cm pro Tür verbaut. Zur Zeit läuft da ein Bull Audio CS650.75 drinne welches ich zweimal gekauft habe, die Woofer jeweils parallel an einer Weiche angeklemmt und den HT auf's Armaturenbrett gesetzt habe,betrieben von einer Carpower HPB-1502 ...

Ob das wirklich gut ist eine Weiche die nicht dafür ausgelegt ist so zu betreiben,keine Ahnung. Bis jetzt hat es jedenfalls funktioniert und hört sich garnicht so schlecht an ( im vergleich zu den Serientröten,sowie andere 190er mit nur 10cm Chassis vorne).

Jetzt habe ich mir eine Ground Zero Audio GZUA 4125SQ gekauft,und möchte dementsprechend auch das Frontsystem verbessern. Mein Plan ist es an den Frontkanälen ein Doppelcomposystem anzuschließen welches auf 2 Ohm läuft, und an den hinteren ein Coaxsystem was als Rearfill in die MDF-Hutablage soll (Wäre also schoen wenn es zu dem empfohlenen System auch ein günstiges Coax-Äquivalent für hinten gibt)...

Als Subwoofer dienen 2 GZHW25X in einem Bandpass der durch die Verbanskastenöffnung direkt in den Innenraum spielt,angetrieben von einer Helix Dark Blue 1000.2 welche grade von Tobias Gomille ( Die Letzte gemessene... )repariert und durchgecheckt/gemessen wurde...

Die Stromversorgung besteht aus einer 120A Lima aus einer W140 S-Klasse, sowe vorerst noch 35mm² Ladeleitung nach hinten (50mm² ist bestellt muss die Tage ankommen),sowie 3 Hawker 12EP26 welche per 800mm² Aluschiene parallelgeschaltet sind. Und natürlich die Starterbatterie,irgendeine Varta, wird aber noch gegen eine AGM ausgetauscht, vermutlich eine DC900 ...

Gedämmt ist bis Jetzt die Heckklappe (bzw. war vorher schon schlimm,jeder der nen W201 fährt und den Kofferraum schließt weiß das sich das so garnicht Mercedes-like anhört...) Die Türen sind bis jetzt nur mit den Serienmäßigen Bitumenmatten gedämmt,aber dafür habe ich schon genügend Bitumen und Alubutyl hier liegen,muss mich nur einmal aufraffen und das erledigen (spätestens vor dem Einbau des neuen FS...)

Ich höre eigentlich alles,meistens in Richtung Dubstep,aber auch mal ein wenig Hip-Hip/Deutschrap...
Und das gerne Laut Mit meinem alten Bandpass welcher aus 2x12 Audio System Radion bestand war ich Spaßeshalber mal beim Messen )jedoch ohne Stützbatterien, und nur mit einer Twister F2-500 und halb Defekter Lime die Während der Fahrt auf der Autobahn bei längeren Musikeskapaden auf 10V runterging) und dort brachte es auf anhieb jedoch 137,5db bei 47Hz (zu meiner schande war der Port nicht abgerundet geschweige denn richtig eingesetzt). Mit dem neuen war ich noch nicht dort, aber ist definitiv lauter als vorher

Gruss Dennis

P.S. Als HU dient ein 2 Monate altes Kenwood KDC-BT 61 U, mit welchem ich voll und Ganz zufrieden Bin


[Beitrag von RooKeT am 21. Jun 2012, 12:53 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 14:19
Wenn's Dir hauptsächlich um mehr Pegel geht, schau nach einem Helon Doppelkompo-System.

Die Idee mit dem Koax-System finde ich angesichts Deiner anderen Komponenten geradezu verwerflich!
Lass das bitte bleiben...


[Beitrag von AHS am 21. Jun 2012, 14:20 bearbeitet]
RooKeT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 19:20
Anhören sollte es sich auch schon,allerdings kann ich zu dem Helon nichts sagen,nur das es Laut Datenblatt mehr Leistung verkraften kann als ich zur Verfügung stellen kann



Ich hab mich nochmal umgeschaut,das Eton PRO 170 gibt es als Doppelcompo, kann da jemand was zu sagen?

Oder Rainbow CSX 465.20 ?

Gab es nicht auch ein Hertz System in der Preisklasse irgendwie Hertz HSK 165.4 ?
RooKeT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2012, 17:00
Ich werd doch wohl nicht der einzigste mit nem Doppelcompo system sein in Deutschland odeR?

Wieso das mit den Coax als Rearfill nicht machen? Wie dann den Rearfill bewerkstelligen?


[Beitrag von RooKeT am 23. Jun 2012, 17:01 bearbeitet]
AHS
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 00:28
Erst mal gar nicht!

Musik kommt von vorne und die Koaxe hinten stören das Klangbild, wie Du hier auch in ZIG Threads nachlesen kannst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doppelcompo?
tiporacer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem 16cm
adsf am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  21 Beiträge
Neues Doppelcompo
Kwietsche3 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
Doppelcompo für 400 ?
-Flow- am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
suche 16cm Frontsystem
alfa34 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Neuse 16cm Frontsystem?
gunship am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  28 Beiträge
doppelcompo? oder alles neu
TimTaler am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung 16er Frontsystem
olli20 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  22 Beiträge
kaufberatung frontsystem
jonny23 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
kaufberatung frontsystem
carter am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen