Neues Doppelcompo

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 13:36
Moien,

will mir nächsten Monat ein neues fs zulegen und hab dabei die ganze zeit das audio system hx dust als doppelcompo im auge gehabt. Find das system sehr geil da es klanglich genau mein geschmack trifft und drucktechnisch genug dampf macht um mit meinen subs (2 audio system xion 12 plus an 2 steg k2.02) mit zu kommen.

Da ich aber grundsätzlich nix gegen ein anderes System hätte, dachte ich mir, frag ich mal nach was ihr noch so empfehlen könnt. preislich peil ich so die 500 euro für das system an.

Werd mir doorboards für mein 4er golf bauen, volumen nutze ich wie original auch den türinnenraum.

Frequenzweichen werden nicht benötigt da ich aktiv fahre, Endstufe ist erstmal noch ne audio system f4-600, die werd ich vllt auch irgendwann noch tauschen. Leistung sollte aber erstmal reichen wenn ich die tmts parallel an 2 ohm laufen lass und die hts eben einzeln. hts sollen übrigends in Alueiern verbaut werden und an der A-Säule hängen.

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruß K3


[Beitrag von Kwietsche3 am 25. Apr 2009, 13:37 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 20:09
Klangtechnisch würd ich von Doppelkompoprinzip abraten, weil da der zweite TMT auch bis in den Mittelton spielt.

Ein 2 1/2Wege System wär die bessere Lösung, dH der erste TMT spielt bis in den Mittelton bis der HT übernimmt und der zweite TMT wird als TT genutzt. Er spielt nur bis ca. 300Hz oder darunter!

Beide Chassis, also TMT und TT haben die gleiche Freuqenz als HP geschaltet!

Weis aber jetzt nicht ob das mit deinem Equipment machbar ist?

LG
Kwietsche3
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 21:36
hallo,

ja die variante klingt zwar gut, aber das lässt mein radio (vorrausgesetzt ich bleib aktiv) nicht zu.

hab das dust als doppelcompo so gehört das die tmts zusammen spielen und das hat für meine bedürfnisse eigentlich gereicht. möchte einfach ordentlichen klang bei hohem pegel haben.

wäre halt mal interessant ein system dagegen zu hören, was wäre zb mit dem andrian audio a2? wenn ich richtig gesehen habe hat der tmt ja eine alu membran, was mich bisher nie so begesitert hat, aber wenn er was taugt, warum nicht.

wie siehts aus mit einem system von dls? blick bei denen ihrem programm aber nicht wirklich durch.

gruß K3
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 21:40
Welche HU hast du? Vl kann man vorne 3 Weg Teilaktiv machen.
Kwietsche3
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 22:53
hab ein alpine 9886 mit dem pxa-h100.

jetz versteh ich, meint ihr das ich die beiden tmts per passivweiche bei 300 herz trenn und zum ht hin per hp? bräuchte ich halt noch ne weiche.

die beiden tmts würden ja beide im türgehäuse spielen, beeinflussen die sich dann nciht gegenseitig?

gruß K3


[Beitrag von Kwietsche3 am 26. Apr 2009, 22:58 bearbeitet]
Kwietsche3
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2009, 08:50
was ist eigentlich mit den diabolo systemen? können die auch pegel oda sind das reine schönhör speaker?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Xion 12?
Ghosthunter am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  16 Beiträge
audio system hx line
nasta am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
doppelcompo?
tiporacer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer für Steg K2.02
AstraAlex am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  45 Beiträge
Neuer Subwoofer passend zu Doppelcompo-System
panicresult am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
doppelcompo? oder alles neu
TimTaler am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
Neues Komplett Audio-System ?
CHobo am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  30 Beiträge
Audio-System Xion 12" oder 15" ????
Pfalzboy am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  42 Beiträge
Audio System Systemoptimierung
daniel1987 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  15 Beiträge
Doppelcompo + Endstufe 800?
bazty am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen