doppelcompo? oder alles neu

+A -A
Autor
Beitrag
TimTaler
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 19:21
Hi, vorab ich hatte den text schon bei Lautsorecher stehen, da aber keiner geantwortet hat dachte ich es wäre hier vielleicht besser.
ich bin auf der suche nach nem Frontsystem und man hatte mir hier mal zu einem doppelcompo geraten.
hatte jetzt folgene zur auswahl
Audio System BX 165-4Pro ca 220Euro
Audio System PX 165-4Pro ca 280Euro oder ein
Helix HXS 236 P ca 260Euro.
wollte das ganze aktiv über 2 2-kanal amps betreiben.
Die HT an eine und die 4 TMTs an die andere.
Die Amps sind RA motovative Audio Ramses2 mit 2*100@4ohm oder 2* 175@2ohm.
was meint ihr denn dazu???
Mein Händler rät mir generell von Helix ab und meint ich soll ein einfaches compo von Andrian Audio oder DLS nehmen.
Die machen genug Druck. Natürlich mit ner neuen Endstufe von DLS. Wat kost die Welt.
Dann bräucht ich aber ein alpine mit LZK, und so weiter...

ich würde wegen Pegel lieber doppelcomp nehmen, das ganze an meinen Amps.
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 23:23
Bedenke, dass der Einbau eines Doppelcompo um EINIGES aufwändiger ist!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 23:32
....und das ein einfaches, ordentlich installiertes system besser sein kann, als ein halbherzig installiertes doppelcombo.
TimTaler
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2004, 00:13
Hallo,
war mir schon klar das der einbau aufwändiger ist. sollten stabile doorboards werden.
Ist sicher ein Argument und es gibt genug superklingende Compo's mit genug Druck sodas es bestimmt reicht. Die Frontamps haben eher ein warmen Klang also könnten die LS doch heller klingen oder?
sollten die LS auch auf die musik abgestimmt werden? Ich höre meist Hiphop RnB und so'n Kram. ansonsten alles bis auf metal.
Ich will aber trotz recht hohen Pegel auch nicht auf Klang verzichten.
Hat denn jemand mit den Amps erfahrungen gemacht in bezug auf Amp/LS kombinationen?
TimTaler
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2004, 00:19
Noch was,
Probeeinbau von den LS ist beim Händler nicht möglich weil die da richtig eingeklebt werden. für die ewigkeit sozusagen. was ja auch sinn macht das die richtig fest sind.
Wie kann man denn Andrian Audio compo`s klanglich einstufen, hab ja bis jetzt nur gutes gehört.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2004, 00:24
naja, als reiner hip hop hörer wäre das aa schon fast verschwendung. die von die erwähnten rx oder px machen sich bei hip hop recht gut, solange sie ordentlich eingestellt sind.
TimTaler
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2004, 15:06
hallo,
naja reiner hiphoper ist vielleicht übertrieben, höre fast alles, manchmal sogar klassik. je nachdem wie ich drauf bin. deshalb sollte es ein gutes allroundsystem sein.
Von Lumumba weiss ich das sich die Amps gut mit Focal vertragen sollen und die sind ja dafür bekannt das die etwas agressiver im hochton sind.
gibt es denn irgendwo ne Auflistung über den Klangcharakter verschiedener Systeme?
Thx and MXmas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doppelcompo?
tiporacer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Neues Doppelcompo
Kwietsche3 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
Doppelcompo für 400 ?
-Flow- am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Doppelcompo bis 300Euro
Vincent-84 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Doppelcompo + Endstufe 800?
bazty am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Doppelcompo unter 200??
cwolfk am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 16cm Frontsystem ( Doppelcompo )
RooKeT am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Doppelcompo mit Klang aber auch pegel
Redlook am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  32 Beiträge
Neuer Subwoofer passend zu Doppelcompo-System
panicresult am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
alles neu??
tiefflieger5 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen