Basskasten für Techno im Kombi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
frankdererste
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 06:29
MoinMoin.

Hab da mal 4 zusamenhängende Fragen:
1) Ich suche für meinen Ford Focus KOMBI (510L Kofferaumvolumen) eine gute Basskiste + Verstärker + event. aktive Frequenzweiche. Meine Preisvorstellung liegt bei ca 500€ für alles zusammen. Mein Musikgeschmack ist Techno und Hardstyle aber natürlich sollte es auch bei "normaler Radiomucke" gut klingen. Aus Platzgründen bevorzuge ich einen Single-Gehäuse.
2) Fertige Basskisten sind mir natürlich lieber aber wen ich doch selber eine zusammen stelle werde worauf muss ich dabei achten?
3) Lohnt es sich einen Subwoofer für den tiefen Bass und einen Kickbass die die Beats zu nehmen? Und müssen die dann in die Türen (wie man oft liest) oder können die auch nach hinten?
4) Und zu guter Letzt, wo müsste ich die Kiste plazieren, hinter der Rückbank oder vor der Kofferaumklappe mit der Öffnung in Fahrtrichtung?

MFG Frank

PS. Bitte keine Discussionen über irgendwelche Empfehlungen anfangen, davon habe ich schon genug gelesen.


[Beitrag von frankdererste am 28. Dez 2006, 06:53 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 11:52
1. Single Subwoofer kein Problem

2. Darauf achten das dass Gehäuse auf deinen Geschmack und auf den Subwoofer abgestimmt ist. Bei fertig Kisten wird man da nicht ganz so leicht fündig.

3. Kickbässe / Tiefmitteltöner sollten IMMER in die vorderen Türen oder in Doorboards auf die Türen. Es ist einfach ein riesen unterschied wenn man mal etwas vernünftiges gehört hat im gegensatz zu Hutablagenkontruktionen.

Kickbässe für die Beats... wo bleibt dann der Mittel und Hochton ? Bei den Werkslautsprechern ? Nicht gut... das sollte schon zusammen passen

4. Das ist vom Fahrzeug, vom Subwoofer und vom eigenem Hörempfinden abhängig.


Woher kommst du denn ? Gibt bestimmt einen Händler in deiner Nähe
frankdererste
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 16:40
Ich komme aus Aurich und bei mir gibt es einen ACR-Shop aber bevor ich mich da für den Kauf von irgendwas verleiten lasse wollte ich mich hier mal beraten lassen.

"Auf meinen Geschmack abgestimmt", wie muss er denn bei Techno abgestimmt sein?

Ja die Werkslautsprecher müssen bestimmt auch getauscht werden aber ich dachte die vorhandenen "Allrounder" mit besseren Mittelton-Lautsprechern zu tauschen wodurch dann aber ja kein Platz mehr für die Kickbässe in den Türen währe...Oder reicht es für einen guten Klang die kleinen Dinger im Cockpit zu ersetzen und den Kickbass in die Tür? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann sein dass ich mich drann gewöhnt habe aber ich hatte 4 Jahre ein gutes Soundboard in meinem Golf und darum gefällt es mir besser wen der Sound "von hinten kommt" darum die frage wegen den Kickbässen oder müssen die "nah am Körper" sein?


[Beitrag von frankdererste am 28. Dez 2006, 16:43 bearbeitet]
Mario
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 16:54
Als Frontsystem empfehle ich Dir ein Alpine SPR 17LS:
http://www.idealo.de...spr-17ls-alpine.html
als Endstufe eine Eton EC 500.4:
http://www.just-soun...09F9313A7FD09DAED0C9
oder Phase Evolution RS 4:
http://www.ue2kserve...9bbab74ed51ce246c4f5
als Subwoofer einen Radion 12 BR:
http://www.just-soun...094E5C2A728F43948E0F
frankdererste
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 02:22
danke für die Antwort samst Links, werd ich mir mal angucken.

---
Sind die Verstärker nicht zu klein bemessen? Die Verstärkerangaben sind doch die Maximalleistungen aber die reichen doch gerade mal knapp über die Nemmleistungen der Lautsprecher oder ist das ausreichend?


[Beitrag von frankdererste am 29. Dez 2006, 02:33 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 12:29
Nicht nur auf Zahlen gucken - wenn man sich unsicher is, nicht nach Links im Netz gehen, sondern mit nem kompetenten Mann an der Seite ein Konzept erstellen.

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 29. Dez 2006, 12:29 bearbeitet]
Mario
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 15:21

frankdererste schrieb:
Sind die Verstärker nicht zu klein bemessen? Die Verstärkerangaben sind doch die Maximalleistungen aber die reichen doch gerade mal knapp über die Nemmleistungen der Lautsprecher oder ist das ausreichend?


So wie ich Dir das zusammengestellt habe passt es hervorragend! Auf Max.-Daten schaue ich schon lange nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Hifonics Basskasten
Schooli am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  16 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 Kombi gesucht
KruX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Sub gesucht für Techno ...
T][mO am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer für Techno gesucht.
Mocom294 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für schnelle Bässe im Kombi gesucht, max. 300?
recon88 am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  17 Beiträge
Günstige Subwoofer/Endstufen Kombi gesucht!
m!chA am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  10 Beiträge
Radio für Toyota Corolla Kombi E12 gesucht
Gausch am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Welche Techno Anlage für Ford Focus Kombi
shockyfan am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  10 Beiträge
neuen sub gesucht für techno
M4ZZE am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  7 Beiträge
30er Sub für Techno gesucht !
Mr.Kabelsalat am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen