Subwoofer für Techno gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Mocom294
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 11:35
Hallöchen Leuts,

Ich habe eine Hifonics TXi 6000 2 Kanal Endstufe Link und suche dafür einen passenden Subwoofer auch gerne gebraucht. Ich höre sehr viel Techno(Hardcore) und auch sehr gerne Ostblockschlampen daher liebe ich eher die schnellen kickende Bässe.

Nun zum Auto^^
Opel Vectra B Fließheck
Pioneer DEH-50UB
Frontsystem von Rainbow
35er Kabel mit ANL Sicherung
Große 70Ah AGM Batterie + 1 Farad Powercap

Ich würde mich sehr um eure Ideen bzw Vorschläge freuen.
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 15:50
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233

Hast du die vorderen Türen gedämmt und das Frontsystem an eine Endstufe angeschlossen? Bei Techno ist das Frontsystem nämlich besonders wichtig (im Vergleich zu Dubstep oder HipHop)!
Wenn ja, welcher Dämmstoff, wieviel davon und welche Endstufe? Was für ein Frontsystem hast du genau?

Wieviel Geld kannst du denn ausgeben?
Ist der Kofferraum von deinem Vectra richtig vom Innenraum abgetrennt oder hast du da nur soeine abnehmbare Hutablage? Wenn der Kofferraum richtig getrennt ist, dann möchte ich für dich hoffen, dass du einen Skisak hast, wo man einen Volksbandpass dranhängen kann. Ansonsten wären noch Fußraumsubwoofer oder Untersitzsubwoofer (eher nicht zu empfehlen!) möglich.
Mocom294
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 16:19
Kofferraum ist nicht abgetrennt beim Fließheck, sonst wäre es ja das Stufenheck^^

Frontsystem ist das Rainbow CFX 265.03 Komponentensystem
In die hinteren Türen kommt ein Komponentensystem von Phonocar.
Werden aber beide an dem Radio betrieben und es gibt auch keine zusätzliche Dämmung. Da ich in dieses Auto jetzt nicht mehr allzuviel stecken möchte, durch eventuellen wechsel nächstes Jahr.

Soll also wirklich nur ein Subwoofer her, bei gebrauchten wollte ich so ca 100€ ausgeben höchstes 150€.
dennis1191
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 16:34
Das Hecksystem lässt du bitte weg und sparst dir die Kohle für die Dämmung fürs nächste Auto. Hecklautsprecher zerstören nämlich nur Klang und Bühne.

Ein Subwoofer wird sich bei Techno nicht sonderlich gut anhören, wenn er die höheren Bassfrequenzen, die das Frontsystem aufgrund fehlender Dämmung und fehlender Endstufe nicht bringen kann, selbst übernehmen muss. Du wirst gut hören können, wie der Kasten von hinten angebrummt kommt.

Anstatt jetzt irgendeinen Kasten zu kaufen, bei dem du nichteinmal weisst, ob er in dein nächstes Auto passen wird, würde ich dir eher dazu raten, die Hifonics Endstufe an das Frontsystem anzuschließen und erstmal so rumzufahren, sofern das Auto bald eh verschwindet.
Mocom294
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2012, 08:57
Hecklautsprecher damit meine ich nur andere Lautsprecher in die hinteren Türen. Da die Orginalen gar nicht gut klingen und meiner Meinung nach das Klangbild kaputt machen.
MZeeTex
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2012, 11:23
Musik ist fast zu 100% in Stereo aufgenommen und sollte so auch wiedergegeben werden. D.h. die Hecklautsprecher, egal wie gut, zerstören das Klangbild (wie oben schon geschrieben).
dennis1191
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2012, 13:27

Hecklautsprecher, egal wie gut, zerstören das Klangbild

Und deshalb werden die Hecklautsprecher einfach abgeklemmt bzw. komplett ausgeschaltet.

Es mag sich für einen Neuling absurd anhören (war bei mir vor paar Jahren auch so, als ich noch unerfahren war), aber Hecksysteme sind wirklich nur Geldverschwendung. Lieber die Kohle nach vorne investieren, dann hast du mehr fürs Geld.


[Beitrag von dennis1191 am 14. Dez 2012, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Techno subwoofer gesucht, 120Watt RMS
neo_haus am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  14 Beiträge
Sub gesucht für Techno ...
T][mO am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer gesucht :)
crow am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  9 Beiträge
30er Sub für Techno gesucht !
Mr.Kabelsalat am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer gesucht
am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  11 Beiträge
Vorschläge für Subwoofer gesucht
frieder80 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  20 Beiträge
subwoofer gesucht
luc1992 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht
Riddick2006 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  23 Beiträge
neuen sub gesucht für techno
M4ZZE am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Subwoofer gesucht.
superaldi100 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen