Suche Cap

+A -A
Autor
Beitrag
madboy
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 01:19
Ich suchen ein cap für ne Eton PA 1502. Es sollte net all zu teuer sein und vorallem muss es so klein wie möglich sein, denn ich hab nur wenig platz. Was könnt ihr mir da empfehlen?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 01:25
AIV Cap 1F den gibts zur Zeit bei uns im Medis Markt für 33€

ist aber ein normaler Cap von der grösse!
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 01:30
"blaue" Dietz bei Ebay
madboy
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 01:37
Hat einer die Maße von dem Diez?
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 01:41
leider gerade nicht, habe aber selber 3 verschiedene 1F Caps und die habe vielleicht 1cm Unterschied.

Gäbe evtl. Alternativen, kommt aber dann auf den Preis an.
Oder z.B. 2 0,5F Caps...

Kannst außerdem platzsparen indem du die unnötige Erektronkk abbaust.
madboy
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 01:44
Was kann ich den da alles abbauen und wie mach ich das bzw. was muss ich da beachten?
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 01:47
Das ganze "blingbling" kannst einfach abschrauben.
Habe ich auch gemacht:
http://www.hifi-foru...thread=456&postID=16
madboy
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 01:50
Ah das is ja alles auf einer Platine. Könnte ich denn Spannungsmesser dann so wie er ist(also mit Platine usw.) gleich an anderer Stelle verwenden?
skywalker_81
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 01:53
Müsste theoretisch gehen.

madboy
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 01:54
Das is ja sehr gut denn so kann man sich glich das Geld für nen Spannungsmesser sparen.
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 01:59
Je nachdem wie du das vorhast zu verbauen ist es aber sicher mit ner Anzeige "von der Stange" einfacher
madboy
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 02:03
Sicher für den Anfang reicht der aber dann auch den denn billigsten denn ich gesehen hab kostete auch 20€ und für nen armen Schüler is das schon ne Menge.
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 02:15
Dann mußt halt etwas basteln.



Und wenn du mal wieder was übrig hast würde ich dir den empfehlen:http://www.motorpres...l=2&gpherk=500&ver=0
madboy
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 02:18
Mal sehn. Aber selber Basteln is eh viel lustiger.
skywalker_81
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 02:23
Kannst ja nen kleine Breicht von deiner praktischen Umsetzung abgeben

madboy
Stammgast
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 02:25
Werd ich machen dauer aber noch ein Monat. Hab mir jetzt erst mal GFK bestellt um endlich mein Gehäuse fertig zu machen.
greenstan99
Stammgast
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 06:30
Wenn die Platine ab hast, kannst einfach die Digianzeige rauslöten und dann mit Kabeln (dünner Querschnitt und so 5cm lang) wieder mit der Platine verbinden. Sind etwa 12 Kabel und schon kannst die Anzeige schön verbauen. Sieht geil aus und ist einfach zu basteln. Funktionieren wirds 100% wenn alle Kabel den richtigen Anschluss bekommen und du nicht was vertauschst. Hab das bei mir auch so gemacht!

Achte darauf, dass du niemals den Cap verpolst weil er dann explodieren wird. Der hat dann nähmlich keine Schutzschaltung und somit auch keinen Verpolungsschutz mehr. Das weisse Pulver, das bei der Explosion verteilt wird bringst nimmer aus dem Auto raus was bedeutet, dass du dein Interieur komplett austauschen musst!! Acht geben und Pole gut kennzeichnen.

Mfg JC
skywalker_81
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 12:57

Acht geben und Pole gut kennzeichnen



Das sind sie normal schon vom Hersteller
madboy
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 13:27
@greenstan99 so wie du davon erzählst könnte man meinen das dir schon mal ein cap hochgegangen ist.
Danke noch mal für die Erklärung in Bezug auf den Spannungsmesser.
greenstan99
Stammgast
#20 erstellt: 29. Dez 2006, 18:27
@skywalker: Auf der Plastikabdeckkappe sind die schon gekennzeichnet aber wenn man die mitsamt der Elektronik abbaut um einen kleineren Cap zu bekommen (womit die Abdeckkappe auch nicht wieder montiert wird) und nur noch die direkten Pole zur Wicklung als Montagepunkt dienen, hat man keine Kennzeichnung mehr (jedenfalls bei Dietz, Helix, Zealum usw. ist es so) Darum unbedingt Multimeter ran halten und kennzeichnen, sonst kann so ne Cap leicht mal falsch angeschlossen werden.

@madboy: ne hochgegangen is mir noch keine. Hatte mal ein Experiment mit ner 0,05F Cap gemacht um zu prüfen ob das mit dem Verpolen stimmt. Das hat mir damals fast das Trommelfell zerrissen und vom weissen Staub ist heute noch was in meiner Werkstatt zu finden
Hab jedoch schon mal ein Cap gesehen, das in einem Clio reagiert hat. Ne riesen Sauerei!!! Auto wurde damals verschrottet weils zu teuer gewesen wäre alles zu tauschen. Auf Leder kannst das Zeugs zwar noch einigermassen wegwieschen aber wer hat schon am Fussboden Leder!?
Darum einfach acht geben.

Mfg JC
skywalker_81
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2006, 18:32

greenstan99 schrieb:
@skywalker: Auf der Plastikabdeckkappe sind die schon gekennzeichnet aber wenn man die mitsamt der Elektronik abbaut um einen kleineren Cap zu bekommen (womit die Abdeckkappe auch nicht wieder montiert wird) und nur noch die direkten Pole zur Wicklung als Montagepunkt dienen, hat man keine Kennzeichnung mehr (jedenfalls bei Dietz, Helix, Zealum usw. ist es so) Darum unbedingt Multimeter ran halten und kennzeichnen, sonst kann so ne Cap leicht mal falsch angeschlossen werden.

@madboy: ne hochgegangen is mir noch keine. Hatte mal ein Experiment mit ner 0,05F Cap gemacht um zu prüfen ob das mit dem Verpolen stimmt. Das hat mir damals fast das Trommelfell zerrissen und vom weissen Staub ist heute noch was in meiner Werkstatt zu finden
Hab jedoch schon mal ein Cap gesehen, das in einem Clio reagiert hat. Ne riesen Sauerei!!! Auto wurde damals verschrottet weils zu teuer gewesen wäre alles zu tauschen. Auf Leder kannst das Zeugs zwar noch einigermassen wegwieschen aber wer hat schon am Fussboden Leder!?
Darum einfach acht geben.

Mfg JC



Doch, ich habe hier Caps von Dietz, SinusLive und Alfatec rumliegen.
Bei denen ist das Plus immer gekennzeichnet.

Aber nachmessen schadet trotzdem nicht.
madboy
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2006, 18:32
ok danke
greenstan99
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2006, 18:38
Jo wenn du das sagst, wirds schon stimmen. Dann gibts sicher von jeder Marke welche die gekennzeichnet sind. Hab nähmlich vor 3 Monaten mal nen Dietz umgebaut, weil die Platine kaputt war und da stand nichts drauf.
skywalker_81
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2006, 18:41
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap
maXTC am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Was für ein Power Cap !
Sepp222 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer für Eton pa 1502
stuntyg am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  18 Beiträge
Cap ? Batterie?
djmasterb am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Eton PA 1502 an ne AS X--ion 12 BR ? Ne gute Wahl ? Erfahrung ?
Audi80Sound am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  111 Beiträge
Powercap ein muss?
kot82 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Suche passenden guten Cap
Erdfloh am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer an Eton PA 1502
mrauffmann am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Suche Cap
Dark_Omen am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
cap für audison vrx
Freak-im-Kaefig am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen