Entscheidungshilfe ! Nur guter Sub fehlt noch !

+A -A
Autor
Beitrag
flippi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 22:04
Hallo bin gerade erst noch am Aufbau meiner Car-Hifi Anlage aber fest steht das ich zu,meinem Axton CAC 218 und meinen Phonocar 2/735 (die ich bereits habe) nen gescheiten Sub brauche!

Der soll dann an ner GZHA 2350X laufen die ich mir auf jeden Fall holen möchte !

Nun die Frage welcher Sub ?
Höre viel Hip Hop und Metal und hab deshalb an den Ground Zero GZHB 30BT http://www.bigdogaudio.de/pd403499897.htm?categoryId=55 gedacht!
Ist das in Ordnung oder ist der GZRB 12BT http://www.bigdogaudio.de/pd-1562821013.htm?categoryId=55 auch schon in Ordnung und erst mal ausreichend.
Oder denkt ihr vielleicht noch an was anderes?
Aber 350 Euro ist echt die Schmerzgrenze.

Danke euch schonmal!
Gruß Flippi


[Beitrag von flippi am 25. Mai 2004, 22:06 bearbeitet]
flippi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 18:29
Ich frag jetzt nichts mehr kauf in Zukunft nur noch nach eigenem Geschmack und Gefühl!
Wird schon knallen!
Mann bekommt ja meistens eh kaum Antworten außer manchmal von ein paar Leuten.
Gut die Frage war vielleicht auch n bissel blöd


[Beitrag von flippi am 26. Mai 2004, 18:31 bearbeitet]
b-se
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 19:03
Hi,
also ich würde dir nicht unbedingt einen Ground Zero Sub empfehlen, da diese zwar super für hihop sind, jedoch bei Metal nicht unbedingt die reißer sind, da sie zu lahm sind!!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Audio System Xion 12"??
Das sind echt gute Allrounder und gehen dabei auch noch tief runter!
Oder einen Atomic Quantum 12"? Ist zwar etwas teurer als der Audio System, aber ein hammer Sub!!

Willst du dir ein Gehäuse selber bauen, oder muß es ein fertiger Gehäusesub sein?

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 19:17
Danke dir erstmal! Werde mal nach diesen Subs Ausschau halten.
Hab zu Hause noch n 60 Liter Bassreflexgehäuse,aber weiß ja nicht ob ich das für diese Subs verwenden kann?

Gruß Flippi


[Beitrag von flippi am 26. Mai 2004, 19:17 bearbeitet]
b-se
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 19:29
Also den Xion gibt es auf jeden Fall als Gehäusesub, den Atomic (glaube ich) nicht!

Mit dem Gehäuse ist so ne Sache, da es für jeden Sub individuell berechnet und gebaut werden muß, damit er richtig gut klingt!! Es kommt ja nicht nur aus Volume an, sondern auch auf den BR-Port!

Den Xion bekommst du z.B
hier

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 19:35
Der Preis ist voll in Ordnung aber n bißchen mehr Leistung hätte ich gerne so um die 600 Watt/RMS oder meinst du ich kann dem auch 600/RMS geben?
Und wo bekommt man den Atomic?Bzw.was kostet der und wieviel Leistung verträgt der?

Danke
Gruß Flippi


[Beitrag von flippi am 26. Mai 2004, 19:36 bearbeitet]
b-se
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 19:44
Ich denke,. dass 600 WRMS genau das richtige für den Xion sind!!! Man sollte ja sowieso immer ein bißchen mehr leistung zu verfügung haben, als der Sub verträgt, da die stufe dann nicht am äußersten Limit spielen muß, um den Sub voll auszureizen!! Ein Sub geht eher von zu wenig Leistung kaputt, als von zuviel!!
Dem der Laden gehört, der hat in seinem Auto 4 15" Xions und betreibt die mit 4 KW, von daher paßt das auf alle Fälle!!

Den Atomic bekommst du hier.
Wird aber ein bißchen mehr kosten, schätze so um die 350.- und du mußt noch ein Gehäuse bauen! Aber der Woofer ist der Hammer. Ich habe momentan einen Atomic Manhattan drin (gesellt sich bald ein zweiter hinzu) und bin total zufrieden! Der Quantum ist nochmal besser!
Du solltest dann aber den DVC nehmen, damit deine Stufe 900 W abwirft!

Kannst ja auch mal bei Atomic vorbei schauen!

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2004, 19:50
Und der Manhatten würde es nicht auch tun? Wieviel Leistung verträgt der?

Danke dir schonmal Hast mir echt geholfen

Gruß Flippi
b-se
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2004, 19:57
Der Manhattan ist auf jeden Fall ein super Sub!!
Er ist jedoch für mehr für schnelle Musik ausgelegt (Techno, Metal), kann aber auf jeden Fall auch richtig tief!!
Solltest ihm dann ein etwas größeres Gehäuse spendieren!
Ich finde ihn auf jeden Fall in allen Lagen sehr Empefehlenswert!
Den solltest du jedoch als Single-Schwingspule nehmen, damit deine Stufe nch genug Dämpfungsfaktor hat!
Die Woofer ist mit 500 WRMS angegeben, kann aberauf jeden Fall mehr vertragen!

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2004, 20:01
Noch kurz zur Stufe,was hälst du von der GZHA 2350X ?
Gibt es für 350- max.400 Euro noch andere Stufen die ne ähnlich hohe Leistung wie die der Ground Zero haben und ebenfalls für Hip Hop top sind ?

Gruß Flippi
b-se
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2004, 20:09
Welche Endstufe noch super ist:
Rockford Fosgate 801s

Brauchst jedoch auch ne gute Stromversorgung!!
Am besten ne Zusatzbatterie!

Die GZ ist aber auch auf jeden Fall ne super endstufe!!

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2004, 20:17
Ja an die hab ich noch gar nicht gedacht!
Die hat ja echt auch genügend Power sofern die angegeben Werte tatsächlich hinkommen!
Bei der GZ wurden laut Testbericht im Labor 630 Watt/RMS an 4OHM und 830 Watt/RMS an 2OHM gemessen.Und bis zu 2x 470Watt/RMS an 1OHM.
b-se
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2004, 21:06
Bei RF kannst du von ausgehen, dass die Werte auf jeden FAll stimmen!! Eigentlich untertreibt RF sogar noch, so dass die Weret noch ein Stück höher liegen!!
Du brauchst aber dann auf jeden FAll ne extrem gute Stromversorgung, wenn du die Stufe auf 2 Ohm Brücke betreiben willst!

Gruß
flippi
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2004, 19:45
Hab sowieso vor mir ne Exide Maxxima zu holen!
Hab 35er Kabel verlegt an dem dann ne GZHA 4150X (für Frontsytem und Kickbässe)und eben die 2350X oder die Rockford (für den Sub)hängen.Dürfte doch ausreichen!
Oder meinst du ich soll mir noch nen Kondi holen oder sogar 50er Kabel?


[Beitrag von flippi am 27. Mai 2004, 19:51 bearbeitet]
b-se
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2004, 21:45
Hast du vor nur die vordere Batterie auszutauschen, oder willst du die Maxxima dann als 2te Batterie nehemn?

Wenn du sie als 2te Batterie verwendest, reicht ein 35er locker, da es ja hauptsächlich als Ladekabel dient!

Falls du jedoch nur die vordere austauscht, dann würde ich auf jeden FAll 50er verlegen!

Ein Kondi kann nie schaden, aber falls du Batterie nach hinten Packst brauchst du eigentlich keinen!

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mai 2004, 22:07
Hatte eigentlich vor die Original Batterie gegen die Exide auszutauschen.
Wenn ich die Exide zusätzlich zur der Originalbatterie einbaue müßte ich doch noch ein Relais einbauen das diese auch geladen wird oder?
b-se
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2004, 22:17
Jo, dann sollte man ein Relais einbauen!
Das dient aber nicht dazu, dass sie geladen wird, sondern dafür, dass die orguinalbatterie nicht leer gelutscht wird, wenn du mal im Stand Mucke hörst oder das Auto längere Zeit nicht bewegst!

Hie hast du mal ein paar Links zu dem Thema:
Dietz
Allgemein
Richtig verkabeln

Gruß
b-se
flippi
Stammgast
#18 erstellt: 27. Mai 2004, 22:36
Vielen dank nochmal!
Du hast mir jetzt echt ausführlich geholfen

Gruß Flippi
b-se
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2004, 22:43
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!!!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe?!
MK_75 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe
puschel8787 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe für den Sub!
XTC-Kamikaze am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  22 Beiträge
Entscheidungshilfe
segafredo am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
Jendevi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe.
Shox85 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
FS und sub entscheidungshilfe
leitz am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Sub Entscheidungshilfe benötigt
flupie am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
entscheidungshilfe!! ??
Icewolf am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe!!!
tAi am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen