2 kanal amp ~300eur --- subwoofer-chassis für 300-500

+A -A
Autor
Beitrag
hahnentritt
Gesperrt
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 02:12



wie der titel schon sagt , ich suche empfehlungen !

mir geht es erstmal nur um die 2 komponenten der rest wird separat aufgerüstet. im kopf habe ich JL (leider sehr teuer)
Atomic , GZ , SPL-Dyn und audio system


ich höre goregrind metal rock pop und psytrance.
deshalb ist es wohl das beste einen ausgewogenen woofer
12" oder 15" zu nehmen. nur welchen , und 1 oder 2 ?

als amp dachte ich an audio system , eton , hifonix rockfort etc....

gebt mir mal ein paar empfehlungen !


thx und schönen abend noch
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 02:14
Schau dir bei den Woofern mal die BEYMA Power serie an..
2 Beyma Power12 oder Power15 wären wohl ne Feine Sache bei deinem Musikstil
hahnentritt
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 02:20
hmm.... habe 2 viecher hier zu stehen bin also was beyma angeht schonmal positiv vorbelastet

ich seh sie mir mal an ! ist bei meinem angegebenen budged und diesen woofern auch das "haareföhnen" möglich ? ich meine so richtig ? diesen efekt würde ich gerne mal erleben !

edit--> könntest du mir auch sagen was die beyma von z.b. atomic oder spl-dyn. unterscheidet ?


[Beitrag von hahnentritt am 18. Jan 2007, 02:22 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 03:12
Mit 2 Beyma Power15 mus sman schon einiges Falsch machen um die Haare NICHT föhnen zu können
xpxsascha
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 04:53
Die Beymas werden mehr als nur föhnen wenn du denen den saft gibst den die brauchen........

aber für 300€ nen amp für zwei beymas die die richtig antreiben, kannste dir das schon abschminken.

Da wäre Optimal zwei Eton 2802 oder so..... oder irgendwelche Amps linken...... Parallel laufen lassen und an ner Audio System die 2 Ohm stabil ist wäre auch ne Idee..... aber dennoch kommst mit 300 ocken nicht weit.


Und deine stromversorgung sollte auch stimmen, da würd ich doch schon zu ner zusatzbatterie tendieren, ne schöne kinetic. Mit ner Normalen starterbatterie wirst du da nicht weit kommen. die dann mit 20er oder 35er kabel an die starter hängen und dann bekommen die auch genug strom um arbeiten zu können. Und kofferraum dämmen wäre auch nicht wirklich falsch.

weiss nicht ob du das schon alles weist aber bevor das nicht der fall ist und du denkst die subs wären müll.....

Wasn Psytrance???


[Beitrag von xpxsascha am 18. Jan 2007, 04:54 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 05:10

xpxsascha schrieb:


Wasn Psytrance???


Psychodelic Trance-einer der besten...


[Beitrag von DYNABLASTER am 18. Jan 2007, 05:11 bearbeitet]
xpxsascha
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 05:13
Mal ein Paar Bands oder so nennen, würd mich doch jetzt interssieren?

Welche richtung geht das hat das war mit *trance* zu tun oder wie wo was?

Und ich dachte ich höre *spezielle* musik...


[Beitrag von xpxsascha am 18. Jan 2007, 05:16 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 06:01
Die Power-Serie brauch tnet soo viel LEistung.. man kann zwar, aber notwendig isses nicht wirklich um richtig derbe Sound im Auto zu bekommen, das ist ja das schöne

Ne F2-500, möglicherweise gebraucht hier ausm Forum wäre ne feine Sache, die absolut ausreicht
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 12:11
Ohje - ihr seid ja böse...

2 15er Power ->

2 12er Beymas würden den meisten Leuten schon vollkommen ausreichen... und vielen wäre das schon zuviel des Guten!!!

Ich würd dir 2 12er anraten -> eben die Beyma Power -> einfach genialst bei deiner Musik! Sackschnell, staubtrocken und böse druckvoll...

Passt aber ja denk ich eh nicht ins Budget

Viele Atomics spielen klanglich ählich den Beymas (relativ trocken) -> vom Tempo her kann meiner Meinung nach aber eher nur der QT beim Beyma mithalten. Der kostet schon n Stück mehr und hat auch gerne bissle mehr Leistung. Der Beyma braucht dagegegen nicht die Welt an Leistung.

Bei deinem Budget würd ich so vorgehen:

1x Beyma Power 12 (evtl auch den 15er) an einer Audio System F2-300. Passende Verkabelung und Stromversorgung dazu und dann kanns losgehen

Gruß,
Andy.
DYNABLASTER
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 19:35

xpxsascha schrieb:
Mal ein Paar Bands oder so nennen, würd mich doch jetzt interssieren?

Welche richtung geht das hat das war mit *trance* zu tun oder wie wo was?

Und ich dachte ich höre *spezielle* musik...


-Astral Projection-das feinste
und ich weiß jetzt nicht ob -Tsuyoshi Suzuki- auch diese Art von Musik ist,aber unbedingt anhören der Mann kann richtig laune machen und seine Musik ist unberechenbar-einer der besten(die alte Sachen von ihm sind top-aus den 90')!


[Beitrag von DYNABLASTER am 18. Jan 2007, 19:38 bearbeitet]
hahnentritt
Gesperrt
#11 erstellt: 18. Jan 2007, 20:05
danke für eure tips !

ich höre mich in der richtung mal um !

ein paar psy-acts:

alien project !
astral projection!
gms
mfg
dj guy salama (absolut hammer ! radio dj in tel aviv) !!!
x-wave
dark psy !
raja ram
aniki !
ananda shake !
asia 2001 !
zorba
talamasca !
tikal !
spectrum
shiva shidapu !!!
sesto sento !
psy sex
ptx !
gataka
eskimo

um nur ein paar zu nennen

dieset jahr gehts auf die antaris ! (ohne drogen) (nich lachen)

edit-->

DJ_Guy_Salama_feat_DJ_Tsuyoshi_Suzuki_-_B-Trance_On_Radio_Bu.mp3

kannst ja ma reinhörn


[Beitrag von hahnentritt am 18. Jan 2007, 20:07 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2007, 21:23
Waren das jetz nur "Ideen" mit den 2x15er Beyma, oder is das für dich drin, das umzusetzen? Da musste dich auf bissle was gefasst machen im Auto

Gruß,
Andy.
xpxsascha
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 01:10
Das war also ein vorschlag der schon in die Oberklasse geht und gut mit gehäuse ca 800€ frisst.

Ein 12er wird schon spass machen und drücken. EIn 15er wird noch mehr drücken.

Also ich kann dazu sagen ich hole mir einen Beyma Power 12 der an meine 2802 kommt.

War ein vorschlag ja, aber ziemlich hochgegriffen.

Hmm die bands sagen mir alle nichts........ muss mal gucken das ich was von denen finde


[Beitrag von xpxsascha am 19. Jan 2007, 01:12 bearbeitet]
hahnentritt
Gesperrt
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 11:10
moin.

also oberklasse würde ich das noch nicht nennen. eher gehobene mittelklasse


die acts die ich nannte sind meines wissens nach alle aus israel , wobei da unten eine art inzestöse musikultur zu herrschen scheint , da wirklich jeder mit jedem irgendein project am laufen hat


so in etwa dachte ich mir das , grob gesagt unter 1000 euro bleiben und dafür gewaltig druck im auto....meine magnat powerbull reicht mir nach 4 jahren nicht mehr

gibt es denn noch alternativen zum beyma ? preislich wären wie gesagt 300-500 euro drin , aber dafür muss es dann schon mächtig rummsen .... mir strebt danach meiner freundin im auto die haare zu föhnen.....

mein musikgeschmack ist ja sehr vielseitig.... sollte also nicht nur auf deathmetal gore etc. beschränkt werden , sondern eben auch auf pop rock psy oldies 80s dance schranz hardcore etc. priorität is aber metal und psy.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 13:32
Zum Haare föhnen musst du schon ein par Euro mehr ausgeben Einige Paare Euros sogar...

@xpxsascha: Der Beyma braucht alles, aber nicht viel Leistung... Da an ner 2802er sehr sehr gut aufpassen 1502er Eton wäre optimal für den Sub...

@Hahnentritt: Ein Beyma Power 15 an einer Eton PA 1502 und du hast mal richtig schön Dampf in der Hütte. Ich würd gleich ne Audio System F2-500 nehmen -> dann kannste später noch einen 2. dazuhängen ohne einen neuen Amp zu holen...

Würde bei der Musik immer nen Beyma nehmen -> vor allem in der Preisklasse nicht zu toppen!

Gruß,
Andy.
xpxsascha
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2007, 15:46
@ Caveman

Was würdeste mir den sonst vorschlagen? Bei Alternativer Musik wie Rock, Industrial,EBM & Gothic. Mir wurden für die richtung und meinen Amp halt der Hertz HX300 und der Beyma Power 12 empfohlen (soll auch in der Preisklasse bleiben). Jetzt hab ich schon ne 2802 und die ist dann aufeinmal zuviel.......


[Beitrag von xpxsascha am 19. Jan 2007, 15:47 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2007, 16:37
Zuviel gibts eigentlich net... Muss man nur entsprechend sauber arbeiten!
Ein HX wäre ein leckerer ALlrounder, der bei der Musik bissle anders zur Sache geht.

Ich würd an den Amp 2 Hertz HX 250D klemmen. Hab ich bei mir im Moment an 1kW -> genial!! Oder 1 Atomic QT 12 D2...

Aber wenn man sauber arbeitet, geht der Power 12 da klaro fein zur Sache...

Gruß,
Andy.
hahnentritt
Gesperrt
#18 erstellt: 22. Jan 2007, 17:55
hallo !


na gut , dann frage ich mal blöd: was braucht man denn genau , um die haare seiner beifahrerin mächtig durch die luft zu scheuchen , in welchen preisklassen spielt sich das ab , und welche komponenten brauch ich dazu ???

nur , das ich erstmal eine vorstellung davon habe womit sowas überhaupt möglich ist !


thx !
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2007, 19:00
Nehmen wir mal die Wall von unserm Freund Andiwug her -> 8x 12" Subs habens nur ganz leicht geschafft, meine doch eher "leichten Haare" in Bewegung zu bringen.
Ganz zu schweigen dann von der Stromversorgung für die Amps, die "so viel Membranfläche" dann antreiben muss -> und natürlich die Amps selber...

Gruß,
Andy.
xpxsascha
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2007, 19:06

hahnentritt schrieb:
hallo !


na gut , dann frage ich mal blöd: was braucht man denn genau , um die haare seiner beifahrerin mächtig durch die luft zu scheuchen , in welchen preisklassen spielt sich das ab , und welche komponenten brauch ich dazu ???

nur , das ich erstmal eine vorstellung davon habe womit sowas überhaupt möglich ist !


thx !



Das habe ich mal mit ner Magnat Rolle geschafft. Traf zwar keinen ton, konnte aber föhnen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanal Amp für 200-300EUR
Daerrck81 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  23 Beiträge
Welchen Subwoofer für 0 - 300EUR???
Admen am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  6 Beiträge
Welches Radio für 300eur?
carstenjcool am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  14 Beiträge
2 Kanal AMP für FS
Keso am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer 300-500?
Gonokokken am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  23 Beiträge
2 Kanal Amp für Sub?
DarkM am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
2 Kanal Klang/Power Amp
Likos1984 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  16 Beiträge
4-kanal amp an subwoofer!
william2084 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  20 Beiträge
2 Kanal Amp
Polo86C am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
4 Kanal AMP + Subwoofer
e36Patrick am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen