Subwoofer 300-500€

+A -A
Autor
Beitrag
Gonokokken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 23:26
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Passenden Woofer mit sehr viel Tiefgang und Druck der auch noch bei hohem Pegel Klangstärke Beweisst.

Ich höre Hauptsächlich Hip Hop, Electro und Black.

Ursprünglich dachte ich an einen Beyma Power 15. Der soll es aber nicht sein, er habe wohl zu wenig tiefgang :/

Wie schaut es mit einem Atomic Quantum 15 oder einem DD 2515 oder einem Atomic Manhattan MA 15 D4.

Oder gibts Alternativ noch was nettes von Herz oder Audio System?

Bin Dankbar für Hilfe.
Gruß Tim
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 23:40
hätte nen Earthquake Magma im Angebot, der geht recht tief und verträgt auch einiges.

ich glaub die Atomics sind aber nicht so die Tiefbassschleudern?!
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 23:41
Alles drei gute Vorschläge. Mir fehlt noch der AP 15 in der Liste.
Gruß
Chris
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 23:42
Beyma und Atomic Quantum sind nicht die Tiefstbass-Woofer!

Hertz HX passt da schon eher! Oder was von JL, Rockford, Kicker, SPL Dynamics...

Probehören!!!
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 23:44
Alle Empfehlungen sind für die Tonnne wenn wir nicht wissen was für eine ENdstufe ran soll!

Gruß Dominik
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 23:47
http://www.hifi-foru...d=37206&postID=19#19

"wird im nachhinein abgestimmt"
Ist ja nicht so das es nicht schon nen paar Beiträge von dem Kollegen dazu geben würde.
Gruß
Chris
Gonokokken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 07:59
hehe, der chris begleitet hier meine Beiträge^^
aber damit du die Hoffnung auf ein Ergebniss nicht aufgibst will ich dir Sagen das jetzt immerhin das 9887R schon mal Bestellt ist und nächste Woche eingebaut wird

sry das das hier schon der 3. Zum Thema Subwoofer ist. Aber eigentlich war der Beyma mein Favorit. Leider kommt der ja nicht tief genug und genau das muss mein Sub.

Die Endstufe kommt wie Chris schon sagte erst im Nachhinein, muss den Sub gut versorgen und ihm runter bis in den Keller helfen (drauf abgestimmt werden eben)

Also den AP 15 nehm ich mal vorsichtig in die Liste mit auf. Das schmuckstück nimmt bei meinen Woofern ganz oben in der Preisklasse Platz und Brauch eine dementsprechende Endstufe die ihm auch die 1000 Watt RMS auch gibt die er braucht. Werd ihn trotzdem mal unter die Lupe nehmen.

Also der Beyma und Atomic Quantum sind raus

Der Earthquake Magma passt sehr gut ins Profile und den Herz will mir sicher auch mein HiFi Dealer aufschwätzen^^

Nach JL-Audio Woofern hab ich gar nicht erst gefragt, die ham ja nur den 15W0 als 15" im angebot und der Taugt nix oder ?

Ich Danke schon mal und werd mich heut Abend ausgiebiger über den Earthquake Magma, Herz HX, MA 15 und DD 2515 Informieren.

Gruß Tim
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Aug 2009, 10:26
Dann werfe ich doch glatt mal einen RE AUDIO SXX15 in die Runde!
Wenn du gaaaanz viel Platz hast und diesen auch opfern möchtest, dann kommt auch ein RE AUDIO SX18 in Frage!

Gruß Dominik
Gonokokken
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 12:00
okay, der RE AUDIO SXX15 hat zwar auch 1000W, wird aber heut Abend aber auch unter die Lupe genommen...

ein 18" wäre echt der hammer, dafür hab ich dann leider doch kein Platz :/ wäre für ein Golf 6 aber auch leicht überdimensioniert^^
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2009, 12:03
Mahlzeit.

Du solltest dir mal nen AP 15 oder SPL Dynamics Pro MK5 an einer Steg QM 310.2 anhören.Ist sicher nicht verkehrt bei deiner Musikrichtung!!!
MFG!!!
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2009, 21:20
VOn den bisher genannten wird ganz klar der SX im Tiefbass "der Overkill" sein.

Und wer behauptet, der Beyma Power 15 macht zu wenig Tiefgang, der kennt ihn nicht, oder war einfach nur zu doof, ein gescheites Gehäuse zu berechnen und anzufertigen...


Gruß,
Andy.
Gonokokken
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2009, 22:20
Ja der SX gefällt schon sehr ... ich glaub von meinem Kofferraum bleibt am ende echt nicht mehr viel übrig^^

Am Samstag gehts ab nach Laugna zum Prophecy Car Hifi Sommertreff. Ich hoff mal das meine Ohren dann den SX sowie den Beyma und bestenfall noch andere genannten und nicht genannte gute Woofer zu hören bekommen.

Dann fällt da wohl auch der Groschen und ihr bekommt dann bescheid für was ich mich entschieden habe.

bis dann
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2009, 22:37
Ob du da nich viel DD und CO hören wirst. RE und Beyma macht er ja nich... (soweit ich weiss)

Na, evtl hat er ja auch n VIpera 12 verbaut -> das wäre ne fiese Tiefbass-Sau


Gruß,
Andy.
Black-Devil
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Aug 2009, 22:44
Schau mal da rein, da siehst ja was alles kommt:

http://www.hifi-foru...um_id=161&thread=237

Viel DD, ja!

Auch ein Rockford, mein Focal (der ist aber nicht mehr erhältlich) und den ein oder anderen Atomic!
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2009, 22:46
Kannst auch mal den Frieder - derboxenmann - anschreiben -> der hat mein ich letzthin erst n 15er Beyma "sinnvoll abgestimmt" verbaut/verkauft... Is evtl auch gar net so weit weg von dir...

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2009, 02:30
Das tolle ist ja.
Auch ein DD kann tief. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.
Gonokokken
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Aug 2009, 08:06
Also ich schau mir das treffen auf jedenfall mal an und einen
DD 2515 will ich ja sowieso mal Probehören. Der beyma ist ja schon sehr beliebt, da wird sicher schon der ein oder andere 12-15" mit dabei sein und mal abgesehen von den Woofern kann ich dann auch endlich mal an en AD 600 Probehören.

@ caveman: der Boxenmann hat den Beyma leider nicht mehr, den hab ich nämlich auch schon kontaktiert...
Black-Devil
Gesperrt
#19 erstellt: 06. Aug 2009, 10:31
Wegen dem Beyma Power 15:

Hab den vor Jahren mal bei nem Kumpel eingebaut, sind nach langen Experimentieren dann bei ~115L BR gelandet! Inzwischen hat er ein anderes Auto und fährt ohne sub spazieren (warum auch immer). Hab ihn gestern mal gefragt, ob ich den Sub mitnehmen kann zum Treffen am Samstag. Er meinte:"klar, kein problem, liegt eh nur daheim rum" und eben bekomm ich ne SMS "ich find die Kiste nicht mehr"

Wie kann man nur ne ganze Kiste mit nem 15" verschlampen!?!?

Vielleicht taucht er ja noch auf, dann bring ich ihn mit!
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 06. Aug 2009, 12:01

NixDa84 schrieb:
Das tolle ist ja.
Auch ein DD kann tief. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

100% Zustimm!Ich denke beim Treffen sollte was passendes dabei sein. ZB DD, DD oder DD
Oder nen Atomic Apo.
Gonokokken
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Aug 2009, 12:15
Omg … en Beyma einfach so verschlampert … Na da sucht er ja die Nadel im Heuhaufen

Hoffe mal er findet den Woofer noch
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 06. Aug 2009, 12:40
Jetz lausch mal in aller Ruhe beim Fortissimo ne Ladung feiner Wooferchen


Gruß,
Andy.
Gonokokken
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Aug 2009, 20:27
Habe vor in aller Ruhe nächsten Freitag beim Didi "Wooferchen zu lauschen".

Dieses We dann erst mal das sommertreffen und am Sonntag gibt es dazu dann ein Feedback von mir und die Diskussionsrunde geht weiter
Gonokokken
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Aug 2009, 15:54
So wie versprochen hier ein kleiner Bericht zum Sommertreff.

hab mir verschieden verbaute 9515er und ein 2512er angehört und muss schon sagen das ein DD Definitiv tief kommt!
Klingen kann er auch gut und vorallem fehlt es dem 9515 nicht an druck.

Naja das war es seitens der Woofer aus. Das AD600 konnte ich leider als 2 Kompo nicht probe hören. Dafür die w60 und die waren schon ganz nett.

Was das FS angeht bin ich mir sicher das es kein Fehler sein wird sich die AD600 zu kaufen, woofer werd ich aber noch weitere Probehören.

Und an der stelle auch noch mal ein Danke an den Crhis und die restlichen Jungs vom Sommertreff

Gruß Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Quantum 15 vs Beyma Power 15
autlegend am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  33 Beiträge
Atomic Quantum 15"
Kampfferkel am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  10 Beiträge
Atomic Apocalypse oder Quantum ?
alex94st am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
SPL-Dynamics Pro oder Atomic Quantum 12 oder 15
bmw330ci am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Endstufe für Atomic oder DD
zippi8 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  4 Beiträge
15 er Woofer und Endstufe
das_boo am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  16 Beiträge
Atomic Energy 15 oder 12
Buratino18 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  12 Beiträge
Sub: Audio System HX vs. Atomic Manhattan vs. Hertz HS
testeraca am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Tiefgang trotz wenig Volumen
Kiela am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  15 Beiträge
Atomic Quantum oder APOCALYPSE ?
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen