Fragen fuer fortgeschrittenen.

+A -A
Autor
Beitrag
cricker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 21:53
Hallo,
ich habe ein MP3/WMA Radio von der Marke Panasonic (CQ-DFX883N).
Und als Endstufe eine Renegade 1600.
Nun in meinem altem Fahrzeug hatte ich das mit Kombosystemen und einem Marathon 30er Sub. Die Kombosysteme habe ich in die Ecke geschmissen. Nun hatte ich mir aus Langeweile ein Boxenset (2 Tieftoener, 2 Mitteltoener und 2 Hochtoener inkl. Frequenzweichen) von Impulse in so einem silbernem Koffer geholt. Die kosteten gerade mal 70 Euro. Nun weiß ich aber nicht so wirklich, ob die was taugen (Impulse CM-652).
Und der eine Mrathon Sub ist gut, aber nicht die Wucht. Nun meine Frage(n): Ich habe gehoert, dass die Canton RS2 (auch die 6 Boxen mit Weichen) gut sein sollen.
Und was fuer ein Sub macht richtig Druck?
Mir ist Preis / Leistung wichtig, da ich nicht so viel Geld dafuer ausgeben kann.
Waere um Hilfe dankbar..

PS: Mein neues Auto ist ein "Fliessheck" (Seat Ibiza [neue])


[Beitrag von cricker am 26. Mai 2004, 21:56 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 22:33
und das alles willst du auf die heckablage knallen? lies mal bitte die einsteigertipps und denke über ein ordentliches frontsystem nach.
cricker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 22:38
Doch, weil ich will bei meinem neuem Auto nicht an den Tueren oder so herumbasteln. Das ist ein Neuwagen!

Vorne wuerde ich die Standartboxen drin lassen und direkt am Radio anklemmen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 22:52
neuwagen haben aber meist recht grosszügige einbauplätze und ein ordentliches frontsystem kann NICHTS ersetzen

was bekommst du denn so forne rein?
cricker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 23:28
Weiss ich nicht. Das Auto ist bestellt, und sollte naechste Woche kommen. Ich weiss nur das 4 Boxen vorne und 2 hinten sind. Es gibt ja von Rainbow-Audio und Mac-Audio Einbauboxen, die genau passen in verschiedene Autotypen. Aber fuer meinen Wagen gibts noch keine und wird sicherlich noch ein wenig dauern. Oder kennt Ihr Hersteller der sogenannte "Austauschboxen" anbietet? Also nur Kabel neu ziehen. Das wuerde ich noch machen.
Ich tendiere ja auch zu einem Frontsystem, hatte in meinem erstem Wagen vorne ein Blaupunktsystem das war gut. Und man sieht auf der Heckablage die Boxen nicht, was Diebe anzieht. Aber bauen will ich auch nichts.


[Beitrag von cricker am 26. Mai 2004, 23:33 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2004, 00:41
die meisten neuen, wenn nicht sogar alle neuen vw/seat modelle haben 16er einbauplätze und da bekommst du alle gänigen 16er systeme mit din-korb unter. einzig und alleine musst du auch die einbautiefe achten, die aber mit distanzringen vergrössert werden kann und somit platz für fast jedes bietet

also farg eben mal bei enem händler nach, welche einbauplätze du hast und dann sehen wir weiter

musik, budget und was du nun alles willst wäre noch hilfreicht.
cricker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2004, 18:48
Yo, werde mal nachfragen.
Musik hoere ich Trance und HipHop, Geld sollen Boxen nicht mehr als 150-200 Euro kosten. Sub ist Preis bis 150 Euro und soll moeglichst viel Druck bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marathon
Alex28 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Panasonic CQ-RDP 113N
Steve78 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
2 mal 30er SUB nur welchen?
Jetski am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  18 Beiträge
ausbau von altem radio!
sveni86 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  6 Beiträge
PANASONIC CQ-C 7301 ???
Dada17 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
1 oder 2 30er
hotspot5781 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Endstufe für Renegade RX 830 + Sub
#Schnizl# am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  11 Beiträge
Radio mit LZK und Frequenzweichen
noxcure am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
2 30er Subs gesucht
druck am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Radio Mit MP3
WoodyNr1 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen