Headunit / übersichtlich für MP3 / USB

+A -A
Autor
Beitrag
rohrxp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 00:26
Hallo,
mir gehts um folgendes:
Da mir wieder mal nach einem neuen Radio ist stelle ich mir folgendes vor:

Da ich immer gerne viel Musik dabei habe und MP3 CDs dafür einfach perfekt sind, scheitert es leider ein wenig an der übersichtlichkeit. Selbst mit Ordnern und Unterordnern.
Aktuell habe ich ein Panasonic cq 7301n das ein zweizeiliges Display hat und Ordner und Titelname anzeigt.
Allerdings hat mich das Blaupunkt Queens MP56 und die restliche Serie sehr beeindruckt, da man dort mehrere Dateien sieht und auch schöner durch die Ordner navigieren kann.

Desweiteren würde mir eine digitale Lösung mit SD Karte / USB Stick sehr gefallen.

Der Rest ist mir fast egal, aber Markenqualität wäre wichtig.

Da mir jetzt schon öfters vom Blaupunkt abgeraten wurde, Verarbeitung, Software und ähnliches seien nicht gut und ausserdem ist das Modell veraltet.

Was könnt ihr noch empfehlen?
Wie teuer ist eine Vernünftige I Pod Lösung?
Gibt es einen günstigen Moniceiver um das zu realisieren?

MfG und danke im Voraus für alle Antworten
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 01:11

rohrxp schrieb:
Hallo,


Da mir jetzt schon öfters vom Blaupunkt abgeraten wurde, Verarbeitung, Software und ähnliches seien nicht gut und ausserdem ist das Modell veraltet.



Wer erzählt denn sowas?

Wenn dir das Queens gefällt dann kaufs dir doch, Blaupunkt ist ne Top Marke und ein i-pod interface gibts auch bei Blaupunkt!

LG
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 03:20
Blaupunkt hatte in den letzten Jahre halt auch so Probleme mit der Hard- und Software. Das lässt sich nicht leugnen.
Aber wenn es dir gefällt dann geh doch mal her und teste es ausgiebig. Klar dass man dann noch nicht 100% sagen kann dass es keine Macken hat, aber dennoch besser als sich blind auf ein Urteil anderer zu verlassen.
Alternativ kannst du dir mal das Alpine 9850Ri anschauen. Da kannst du den iPod direkt dranhängen, da ist alles was man braucht schon mit dabei. Ausser dem iPod natürlich.


bc2k1
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 16:26
Im Erfahrungsberichtebereich gibts einen großen Thread zum Casablanca, welchs ja USB und SD hat. Das Queens hat kein SD, ist ansonstne baugleich.
rohrxp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 18:19
Hm, bin auch grad am Überlegen welches von beiden mir mehr zusagt.
Die Wahl wird aber wahrscheinlich auf das Queens fallen, da die Preise für SD und USB Stick fast gleich sind.

Oder gibt es einen Vorteil von SD Karten im MP3 Bereich?


Danke schon mal für alle Antworten!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HeadUnit
menime am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
suche billige mp3 headunit!!!!
klincke am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  12 Beiträge
Headunit für iPhone / USB
AM35 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Headunit (CD, MP3)
Tsaphiel am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  11 Beiträge
AS F2-500 // MP3-Headunit
Bmob2k am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Headunit mit kurzen MP3 Skipzeiten
plast.sabot am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Headunit gesucht
örgZatte am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  20 Beiträge
DVD-Headunit
Eseu am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  11 Beiträge
Neue Headunit für etwa 200?
AM35 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Headunit Empfehlungen ????
GermanJoe am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen