Headunit gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
örgZatte
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 09:13
Hallo zusammen,
ich suche eine Headunit die folgende Anforderungen gerecht werden soll:
Drehregler für Lautstärke
Umfangreiche Klangeinstellfunktionen
Laufzeitkorrektur
Extra Subwooferausgang
Ansteuermöglichkeit für 3-Wege Aktiv Frontsystem mit definierbaren Frequenzfiltern
Gute und schnelle MP3-Tag Navigation
Interner Speicherplatz für MP3 oder einsetztbare SD-Karte.
Aux-In

Welches Radio kann die Anforderungen erfüllen?
Welches kommt den Anforderungen am nächsten?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 09:35
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 09:40

örgZatte schrieb:
Interner Speicherplatz für MP3 oder einsetztbare SD-Karte.
Das alleine schränkt die Auswahl enorm ein. Mit internem Speicherplatz kenne ich nur HDD-Navis, die dementsprechend kosten, SD-Kartenleser ist auch nicht so verbreitet.
Ein USB-Anschluß ist keine Option für Dich? Ich würde den USB-Anschluß hinten empfehlen und diesen dann per Kabel (liegt meistens den Radios bei) ins Handschuhfach oder eine Ablage in der Mittelkonsole verlängern. Da dann einen Stick oder einen SD-Kartenleser (so habe ich es gemacht) anschliessen.

Hanno
örgZatte
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 12:02
Ähm, klar, USB geht auch. Und egal welche Karte.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 12:06
örgZatte
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2009, 12:43
Vielen Dank erstmal an Stefan für die Links.
Hab mir mal alles durchgelesen.

Meine aktuellen Favoriten:

Sony CDX-GT700D (alt, kanns nirgends zum kaufen finden)
Pioneer DEH P88RS
Pioneer DEH P88RS II
Pioneer DEX-P99RS
Alpine 9885
Alpine 9887
Kenwood KDC-BT8044U
Blaupunkt Bremen MP74

Das Pioneer DEX wäre ein Traum.

Ich werd mal alle nacheinander anschauen und die Bedienungsanleitungen dazu auch.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2009, 12:46
Wenn Du 4-Wege willst, wie ich aus dem Ausgangspost rausgelesen hatte, bleibt sowieso nur eine HU übrig.

Oder Du musst mit einem zusätzlichen Prozessor arbeiten.
örgZatte
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 13:24
Das klärrt sich denke ich bald.

Ich habe ein Focal 165vr, das ist mir jedoch zu grell abgestimmt. Ich bin am überlegen ob ich die 16er von 80-500Hz spielen lassen soll und dann an die Omnes Audio BB2.01 übergeben soll statt an die Hochtöner. Das werd ich mal probieren. Vermutlich werden mir dann 3 Wege reichen.

aktuell:
Focal 165vr an Eton EC500.4 und ESX Signum 1522.
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 14:18

örgZatte schrieb:
Und egal welche Karte.
Bei den Karten kenne ich nur SD (als Leser am Radio). Evtl. hat Sony noch seinen Memory-Stick bei den Radios implementiert, aber da habe ich mich noch nie drum gekümmert.

Blaupunkt Bremen MP74
Da gibt es schon (lange) den Nachfolger MP78. Nur dass Du Dich nicht wunderst.

Hanno
örgZatte
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2009, 14:29
bleiben:

Pioneer DEH P88RS
Pioneer DEH P88RS II
Pioneer DEX-P99RS
Alpine 9885
Alpine 9887
Kenwood KDC-BT8044U
Blaupunkt Bremen MP78
örgZatte
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 19:28
HAllo, hab mal in der Bedienungsanleitung der P88RS und auch der P88RSII geschaut.

Ich habe 16er Focal TMT und die Omnes Audio BB 2.01. Ich möchte das Omnes bei 400Hz einsteigen lassen. Die P88 lassen das anscheinend nicht zu. Hier lässt sich als Highpass Trennfrequenz zwischen Low und Mid maximal 250 Hz wählen.
zwischen mid und High wären es 1250 als Highpass.

Die 250Hz sind mir für die Omnes zu tief, oder?

Wer hat eine P88 und kann das Bestätigen?
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2009, 15:56

örgZatte schrieb:
. Die P88 lassen das anscheinend nicht zu. ?



Das stimmt, funzt mit P88 nicht.
örgZatte
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2009, 16:39
schlecht für Pioneer.

Ich hab nun nen Experimentalaufbau gemacht, die Eton hat ja 2x75 Watt, diese Kanäle hab ich auf die Breitbänder gelegt und mit einem Hochpass 500 HZ versehen. die anderen Kanäle mit 2x145W gehen nun mit 500Hz Tiefpass auf die 16er.(ohne Tiefpassfilter..)

Ab wann gilt ein System als vollaktiv?
Wenn alle Einstellungen am Radio vorgenommen werden können?
Oder wenn alle Frequenzweichen aktiv sind?

Hab grad im Ebay eine JL 500/1 geschossen.
Die wird zwischen 15 und 80Hz meinen Sub antreiben, und Frequenzen kleiner 80 Hz von meinem Frontsystem fernhalten.

Dann fehlt mir immer noch eine HU.

Die Pios scheiden erstmal aus. Von der DEX finde ich noch keine Bedienungsanleitung...zu neu. Hm jetzt wirds schwierig.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2009, 16:47
Vollaktiv ist es, wenn keine passiven Weichenbauteile zwischen Endstufe und Lautsprecher hängen.
örgZatte
Stammgast
#15 erstellt: 09. Aug 2009, 16:50
Dann bin ich auf dem richtigen Weg.
örgZatte
Stammgast
#16 erstellt: 16. Aug 2009, 11:33
Das Kennwood hat nur nen 5 Band Equalizer.
Das Alpine gibts nur für 499
Das Pioneer RS88II gibts ab 429
Das Bremen bietet eine sehr vielfältige Klangeinstellmöglichkeit. und ist auch ab 430 euro zu bekommen.

Nun wirds eine Entscheidung zwischen Blaupunk und PIO.
Hifi-Freaky
Inventar
#17 erstellt: 16. Aug 2009, 14:51
hast du garkein Radio?

wenn du ein halbwegs gutes hast welches einfach die nötigen klangeinstellungen nicht mitbringt überleg doch über einen externen Prozi ala Audison Bitone oder dem wohl nur mehr schwer zu bekommenen Alpine PXA 701.
So hab ich das gelöst und kann nur sagen ein Traum an einstellungen und an klangsteigerung. (fahre aber "nur" 2Wege +Sub Vollaktiv)
örgZatte
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2009, 18:50
Ich hab ein fast zehn Jahre altes JVC. Das lief bis jetzt sehr gut. Speziell der CD-Wechsler hat nie Probleme gemacht. Eigentlich gar nix bis jetzt. Aber ich mag ein neues haben und wenn schon dann aber gleich so dass es wiedr für 10 Jahre reicht.
Hifi-Freaky
Inventar
#19 erstellt: 16. Aug 2009, 18:59
achso ok verstehe dann kann ich dich verstehen =)
örgZatte
Stammgast
#20 erstellt: 21. Aug 2009, 19:08
Hab mich fürs P88RS entschieden.
mir gfallts.

hätte ich grad 1000 Euro übrig, dann hätte ich bestimmt das DEX genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches alpine-system entspricht meinen anforderungen?
timboj1708 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Headunit gesucht. Neuwagen
*Klabauter* am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge
Suche MP3-Radio mit speziellen Anforderungen
Gidian am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
Welches Radio? Anforderungen sind im Text ; )
B.Peakwutz am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  11 Beiträge
Autoradio mit speziellen Anforderungen gesucht
trick17 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Headunit mit kurzen MP3 Skipzeiten
plast.sabot am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
suche billige mp3 headunit!!!!
klincke am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  12 Beiträge
Suche los Budget din1 Headunit
Shoepe am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
HeadUnit gesucht
sakly am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  13 Beiträge
mp3 Headunit unter 300 Euro gesucht !!
aM-dan am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen