Fiat Brava Soundsytem =?

+A -A
Autor
Beitrag
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 18:38
Hallo Soundfreunde,
ich habe eine FIAT Brava und bin auf der Suche nach einen Cd-Player(radio) und Lautsprecher für Hinten und welche für Vorne.

Vorne sind jeweils einer an der Tür und aufm Cockpitboard sind auch 2. Für vorne sind also insgesamt 4. Und hinten möchte ich halt noch ein paar Lautsprecher einbauen.Die könnten eventuell in die dafür vorgesehen Box rein oder auf die Abdeckung vom Kofferraum. Leider habe ich überhaupt kein plan von allem.
Ich suche eine einfache Anlage mit der ich eine guten Sound erhalte.Höre hauptsächlich Hip Hop.
Und die kosten sollten nicht höher sein als 300€(absolute Schmerzgrenze)

Wie gesagt ne einfache Anlage mit vernünftigem Sound ohne großem Schnick-schnack.
Was momentam im AUto ist,ist alles von FIat.also rauschen und alles andere,was man so kennt wenn alles kaputt ist : )))
Bedanke mich dann auch schonmal

THX
arCane
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 18:44
Mein Tipp: Die hinteren Lautsprecher komplett abklemmen oder leise mitlaufen lassen. Wenn die kaputt sind, bei Bedarf nachrüsten.

Anfang würde ich aber mit einem Radio (zum Beispiel Pioneer DEH-30MP (etwa 130 Euro)), einem Frontsystem (zum Beispiel Bull-Audio CS (etwa 60 Euro)), und einem 2-Kanal Verstärker, nur für die Lautsprecher vorne (zum Beispiel CarPower Wanted, Carpower HBP, Bull-Audio AMP (alle um 150 €).

Kabel gibt's dann im Fachhandel kostenlos dazu und dann solltest du noch ein paar Dämmmatten (~10) mit einkalkulieren, kosten 2 Euro das Stück, werden von Innen auf das Türblech geklebt (selbstklebend), das macht eine Menge aus!
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 18:56
also hinten sind erst keine drin und vorne die sind echt mies.rauschen und so.

Also wie ich sehe reicht ein Komponentensystem für vorne vollkommen aus
und sollte ich dann hinten dennoch welche Kaufen und wenn dann was für welche?
arCane
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 19:00
Musik kommt von Vorne!

Hinten werden nur Lautsprecher verbaut, falls oft Mitfahrer im Fond sitzen und die nur den Subwoofer hören!

Das Komponentensystem besteht aus Tiefmitteltöner für die Tür und Hochtöner für das Amaturenbrett, bzw. in die A-Säule. Die Frequenzweiche trennt passend für Hoch- und Mittelton!
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 19:07
noch eine Frage woher weiß ich welche lautsprecher bei mir reinpassen,also für Vorne
arCane
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 19:40
Einfach mal die Verkleidung abmachen und abmessen, die haben Normgrößen, also 16,5cm Durchmesser, 13cm, oder 10cm, oder sie sind oval, dann brauchst du noch einen passenden Adapter dafür!
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 20:12
aso ok. sobald das wetter mitspielt schau ich mal nach.
arCane
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 22:47

kkone schrieb:
aso ok. sobald das wetter mitspielt schau ich mal nach.


Mach das, kannst ja dann nochmal Bescheid geben, am besten im Gleichen Thread hier!
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 18:33
ok es kann dauern, da meine freundin dieses jahr noch in den urlaub will und ich erstmal dafür sparen muss
vielleicht im märz
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 20:04
Es sollten vorne 13er mit knapp 60mm Tiefe passen.

Gruß,
Andy.
kkone
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 01:14

caveman666 schrieb:
Es sollten vorne 13er mit knapp 60mm Tiefe passen.

Gruß,
Andy.

ja vielen dank . ich habe im internet schon eine seite gefunden bei der man für fast jedes auto gucken konnte welche größe wo rein passt. hab leider den link vergessen zuspeichern
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 16:28
Is auch auf ner Blaupunkt-Seite zu finden.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Fiat Brava vorne
Graass am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  26 Beiträge
Anfänger braucht Kaufberatung Car Hifi Fiat Brava
six400 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  15 Beiträge
soundsytem update
lutz1988 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Hilfe! Audio-Konzept für einen Brava
DaSh86 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Soundsytem für ASTA H GTC
dtgr am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Was für Boxen in mein Brava (nicht speziell)
Bennomat am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Suche gutes Soundsytem für Opel Astra F
blackbandt am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Fiat Barchetta ?!
toao2001 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
Fiat Stilo
exera am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Fiat Punto II Frontsys
mortuary am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen