tipps benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
h_buddi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 13:19
Hallo !

also ich muss ja feststellen das sich hier einige Freaks herumtummeln die ahnung haben....

also ich habe nicht vor ne endstufe in mein auto zu bauen....

ich hab mir n CD-Radio von Kenwood besorgt, das hat 4x35 W.

Nun habe ich mir die Magnat traveller 3200 geholt.. also ich finde die hören sich ziemlich gut an....

aber irgendwie fehlt mir der sound von vorne(achso die magnat hab ich in der heckablage von meinem golf2), und deswegen wollte ich vorne in den türen jeweils noch ne box einbauen....

ich wollte nicht soviel dafür ausgeben... was haltet ihr davon : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&category=21642&item=2454543437

ist der sound wohl in ordnung ?

mfg Buddi
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 14:30
da lass mal lieber die finger weg, die sind sogar deinen magnat noch weit unterlegen, nenn uns mal dein budget und musikrichtung, dann kann dir hier schon eher geholfen werden. sollen die nur ans radio? oder ist eine endstufe vorhanden?
h_buddi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 14:49
nee also ne endstufe hab ich nicht, die sollen nur an die 2 freien anschlüsse von meinem cd-radio...

also ich höre vieles... einerseits Metal/Rock anderseits viel Progressiven Rock ala Frank Zappa, Peter Gabriel, Genesis etc... und ab und zu auch mal radio..

mfg Buddi

P.S: also mehr als 50 EUR sollten die beiden Boxen nicht kosten....
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 15:06
also bei dem preis ist das beste mir bekannte system das sinus live 13il oder helix blue52, die spielen auch am radio schon recht vernünftig
h_buddi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2004, 18:25
hmm.. aber das sind doch 2-wege boxen... die bei ebay sind wenigstens 3-wege boxen...
ist 3-wege nicht ausnahmslos besser als 2-wege ? ich hab nämlich momentan vorne in den türen 2-wege boxen, und die klingen nicht so prall und haben auch keinen guten bass..

oder versteh ich da was falsch ?

mfg Buddi
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 20:23
es kommt darauf an was du für ein 3wege system nimmst, also die von mir genannten boxen sind denen die du genannt hast um welten überlegen.

und bass werden die alle nicht viel haben, weil das ja alles 13er sind, davon macht das sinus live dann aber am meisten. lautstärke auch, aber das helix klingt etwas besser.
ein 3 wege system macht meist keinen sinn, für den tiefton nimmt man i.d.r. einen subwoofer
h_buddi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2004, 20:35
hm.. aber deine genannten boxen sind geteilt in hoch und tieftöner, und frequenzweiche ... dafür habe ich aber keinen platz, ich hätte gerne 2 boxen für die tür die recht gut klingen bis 50 EUR....

gibts sowas nicht ?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2004, 20:38
also nur koaxe.
dann heisst das helix blue 5 mk2
oder sinus live 13c
h_buddi
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2004, 20:44
also die sinus live 13c würde ich für 35 + 6 EUR versand bekommen ... wenn du meinst das sie gut sind dann kauf ich die jetzt.. ok !??
matzesstyle
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2004, 20:48
auf jeden fall viel besser als der andere billigramsch. mach das ruhig, die sind schon ihre 35EUR wert und für den preis bekommst du wirklich nichts besseres
h_buddi
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2004, 20:50
ok danke ! ich melde mich nochmal wenn ich die boxen bekommen hab
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jan 2004, 21:31


ein 3 wege system macht meist keinen sinn, für den tiefton nimmt man i.d.r. einen subwoofer


????????? ein clown zum frühstück gegessen? sehr viele leute verbauen drei wege als frontstaging! was ist eine 2-wege + kicker? 3wege! +sub sinds sogar 4!
was natürlich für buddi keinen sinn ergibt! da würd ich auch ein 2-wege combo empfehlen!
h_buddi
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2004, 22:04
hey hey so dumm und ahnungslos bin ich nu auch wieder nich... ich hab bloß keine erfahrung mit diversen marken...
und das mit 2-wege und 3 usw. hab ich mitlerweile auch schon gecheckt....
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2004, 22:05
??? Ging doch gar nicht gegen dich @buddi!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2004, 22:19
stimmt! ich hab ja nicht dich zitiert!
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2004, 14:44
moment...hier war aber die rede von einem triaxial system, oder nicht?
das ein 3wege compo sicherlich mehr sinn fürs fronstaging macht ist mir auch klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Newbie benötigt Hilfe
h_buddi am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  34 Beiträge
Magnat Lautsprecher
buckel04 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  19 Beiträge
Magnat Tranceforce 1200 - Welche Endstufe?
seeder01 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  14 Beiträge
Magnat, Magnat, Magnat
Vectra am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
Irgendwie fehlt noch was
ct-78 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Hilfe für "neuen Weg"
fr00 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  43 Beiträge
Tipps für meine Anlage??
ChrizzelFX am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  15 Beiträge
komplette Magnat Anlage
Gludder am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  23 Beiträge
endstufe renegade - magnat
Pidel0 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  40 Beiträge
Suche Neue Endstufe
dgorski am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen