Lautsprecher für Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
hifiwahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 17:28
Ich brauche mal eine Empfehlung für einfache und doch gute LS für einen Golf 3 im Armarturenbrett (also nicht in den Türen). Leistung vom Radio 50W.
hifiwahn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 17:30
Was haltet Ihr von diesen....
www.pollin.de Artikel: 640 198 ?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 17:44
Ich muss Dich entäuschen.

Egal was auf Deinem Radio steht, mehr als 15 Watt pro Kanal hat es nicht.

Das aber nur am Rande.

15 € ist Dein Budget?

Dann kann ich sagen, für das Geld darfst Du die Lautsprecher kaufen, den da gibt´s nix besseres für.

Aber bitte erwarte wenig bis nix davon.
hifiwahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 18:05
Na wenn es für das doppelte ganz überragende Lautsprecher geben sollte gebe ich auch 30 Euro aus :-). Das ist wohl bei 10 cm nicht zu erwarten.

Hatte das Alpha-Radio drin und suche LS die etwas besser sind als die original VW-Speaker.

Das mit der Leistung hatte ich schon vermutet. Ist mir auch egal, Hauptsache es übertönt den Motor. :-)
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 22:02

hifiwahn schrieb:
Na wenn es für das doppelte ganz überragende Lautsprecher geben sollte gebe ich auch 30 Euro aus :-).:-)


Sicher wirst Du da auch net fündig.

Wenn Dir aber ein ganz klein wenig an gutem Klang gelegen ist, würde ich Breitbandlautsprecher empfehlen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandlautsprecher

Die hier gezeigten sind hochwertigere Chassis.

Wenn Du denen noch einen stabilen Metalladapter http://www.profi-hifi.de/sinuslive/images/prod12_06_06/AR1310.jpg spendierst und nach unten zum Armaturenbrett mit Sonofil bedämpfst hast Du sicher wesentlich mehr davon.

http://www.spectrumaudio.de/breit/vifa10BG120.html

http://www.spectrumaudio.de/breit/tangband/tangbandW41052SA.html

http://www.spectruma...mnesaudioBB3.01.html

http://www.spectrumaudio.de/breit/visaton/visatonFR10-8.html

http://www.spectrumaudio.de/breit/whdBB100.html

Generell würde ich noch empfehlen solch kleine Lautsprecher mit einem Filter zu den tiefen Frequenzen hin zu begrenzen, dann fangen sie nicht an so früh zu verzerren.
hifiwahn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 13:23
Vielen Dank für die Empfehlungen!
Die angegebenen Übertragungsbereiche bzw. Kennlinien sind ja sicher sehr abhängig vom Gehäuse (Armarturenbrett).

Hast Du praktische Erfahren mit einem dieser LS?

Ins Auge fällt mir der Tangband W4-1052SA. Der sprengt mein
Budget aber es gibt ja immer eine Lösung :-)
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 14:44
Klar wirst Du unter Winkel im Auto nicht den Frequenzverlauf bekommen, aber mit dem Koax von Dir schon zweimal net.

Der Hochtonbereich wird ein bisschen abfallen, hab aber schon mehrere Breitbandlösungen im Auto gehört - mir gefällt sowas.

Muss man auch von Fall zu Fall hören, wie es mit den Reflektionen an der Scheibe naher wird.


Ich selbst benutze den Vifa - allerdings mit zusätzlichem Hochtöner.
Habe aber auch Testungen ohne gemacht und das lässt sich durchaus hören.

Was Du vorhast ist eh die Minimalstlösung, da durch ein solch kleines Chassis der Grundtonbereich net vollständig abgedeckt werden kann.

Vielleicht übelegst Du ja früher oder später das ganze noch durch einen kleinen Subwoofer zu ergänzen.
hifiwahn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 19:14
Danke für die Tipps. Werde mal ein bisschen probieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Golf 3 ???
ms1575p am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  11 Beiträge
Golf 3 - Lautsprecher ersetzen
Labtex am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher für meinen Golf 3
Mercedes_aus_Leidenschaft am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher vorne Golf 3
vogelkeule am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher
pati148 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher Golf 4 3-Türer
CedrIL am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Golf 5
60sec am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  17 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher-Einbau Proportionierung
Loverz am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Golf 5
Mario2106 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  27 Beiträge
Anlage für Golf 3
CoRhNi am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen