Alpine Endstufe und Alpine Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
mirmoos
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 15:29
Hi Leute,

Hab gehört hier kennt man sich gut aus mit car hifi und Co.
Ich wollte mir fürs Auto ein kleinen System zulegen, hab schon einen Alpine Autoradio mit dem ich sehr zufreiden bin drum hab ich bei der Endstufe und Subwoofer auch an Alpine gedacht und mit folgendes rausgesucht:

Alpine MRD-605 - 1 x 600W <--- hab mir gedacht wegen den 750W RMS des Subwoofers würd das passen.

Alpine SWR - 1522D - 38cm - 2 Ohm - 750W RMS

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? würd mich echt über eure Antworten freuen.

Gruß Chris
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 21:01
Der Sub ist sicher nicht schlecht! Wennn er DIR mit DEINER Musik in Deinem Auto gefällt! Also mal probehören!

Die Endstufe ist mMn zu klein, da würd ich lieber eine Eton PA2802 dranklemmen, oder etwas das an 4OHM ca. 1KW macht! Da würd sich probehören auch anbieten! Aber beides miteinander ist oft schwierig, aber den Woofer solltest du auf jeden Fall mal anhören!
mirmoos
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 21:43
Auf der Site von Alpine is eine Tabelle wo Subwoofer und Verstäker auf kompatibilität verglichen werden da sind die zwei für einander geignet. Oder Meinst du nur das die Power dann ned stimmt.


Wie siehts den damit aus?

Endstufe

Die hat bei 2 Ohm 800 Watt, is das zu viel oder verträgt der sub das?


[Beitrag von mirmoos am 18. Feb 2007, 22:00 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 22:07
Das schon, aber du hast mit dem Woofer entweder 4OHM, oder 1OHM! Da es eine Doppelschwingspuse mit 2x2OHM ist!

An 1OHM ist die Kontrolle leider eher schlecht in den meisten Fällen! Daher meine Empfehlung mit 4OHM!

Von der Leistung her würde sie schon gehen, zumindest an 1 Ohm, aber wie gesagt ist dies nicht zu Empfehlen!

Wenn du dein Budget reinschreibst, und du deine Musikrichtung sowie Auto bekannt gibst, werden dir die "wirklichen Profis" sicher noch andere gute Alternatieven vorschlagen!

Bei dem Woofer und der Leistung die benötigt wird, kommen ja auch noch Folgekosten dazu....
mirmoos
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 00:17
Also Budge hab ich mir ca. 800€ gesetz. Musik werd ich warscheinlich eher Hip Hop und Techno am laufen haben. Ich hab mich schon beim händler erkundigt. Er hat mir eine Endstufe von Helux (Dark Blue 1000.2 empfohlen und einen Hertz HXS 380D Subwoofer) Aber da da würd ich noch eine neue Batterie für 250€ brauchen und noch ein paar zeugs und das is es mir dann auch ned Wert sowviel da rein zu stecken.
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 11:39
Das ist immer so! Wenn man was recht grosses reinbauen will, wie du, dann kostet eben nicht nur der SUB und die Stufe, sondern auch alles andere was noch benötigt wird!

Alternativen hat dir der Händler keine Angeboten? Bei denen du noch ohne Zusatzbatt auskommen würdest?
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 11:58
Was hast du eigentlich für ein Auto?
Das hab ich ja noch gar nicht gefragt!

Hoffentlich kein Coupe oder Stufenheck
mirmoos
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 12:06
Hab einen Nissan ALmera N15, wenns um Platz geht dürtfe ausreichen. Kann ja auch mal die Batterie Leistung und LIMA Leistung posten. Aber erst guggen.....
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 12:22
Es geht mir nicht um den Platz! Sondern um den Kofferraum!
Ist es ein Kombi? oder ein Stufenheck?
Weil wenn der KR vom Fahrgastraum abgeschlossen ist wie es beim Stufenheck der Fall sein wird, dann wirst du einen Bandpass brauchen, damit das Ergebniss passt!

Frontsystem und Endstufe dafür hast du auch schon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Subwoofer
de_Mischel am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
Alpine Subwoofer
lupus81 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  11 Beiträge
suche endstufe zum Alpine Subwoofer
FlAnDeRs12345 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
Alpine Subwoofer?
okapi89 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Alpine Subwoofer?
Hubasepp am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Beratung für Alpine Subwoofer
Boynton am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Alpine
chane am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Welchen ALPINE Subwoofer?
Fiat_Coupe_20V am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  7 Beiträge
Suche Subwoofer + Endstufe < 250? ( Alpine Radio vorhanden )
Comet1 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  53 Beiträge
ALPINE ///
wtaleks am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen