suche endstufe zum Alpine Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
FlAnDeRs12345
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 16:59
Hey leute

also ich hab mir hier schon mal einiges durchgelesen und da ihr immer schreibt das man auto preisvorstellung etc angeben soll tu ich das jetzt mal

also ich fahre einen renault megane coach wollte nicht mehr als 250 euro ausgeben für sub und endstufe ( frontsystem ist vom vorbesitzer neu eingebaut, brauch ich also kein neues )
und hab eigentlich überhaupt keine ahnung
hab durch stundenlanges lesen und stöbern erfahren das der Alpine SBE 1243 BR recht gut sein soll.

achso zur musikrichtung höre hauptsächlich techno house und sowas aber auch mal rock oder hiphop .. lege mich da nicht so fest ( kann auch mal ein oldi sein )

würde mich über ein paar tipps freuen
FlAnDeRs12345
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 21:13
ist denn keiner da der mir helfen kann ?
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 21:22
Hallo,
ein Subwoofer und eine Endstufe können Spass machen, keine Frage ... zusammen mit einem FS am Radio ist der (Spass) aber deutlich eingeschränkt.
Grad´ wenn´s ein bißchen lauter wird, sind die Endstüfchen des Radios schon am Ende .
Aber das hast Du sicher schon in den Einsteigertips gelesen .

Ich würde immer empfehlen, erst das FS mit einem Verstärker zu betreiben, den Einbau und die Dämmung zu optimieren und dann einen Subwoofer (samt Endstufe) zu ergänzen (oder gleich eine Mehrkanal-Endstufe nehmen, dann braucht´s für den Subwoofer nicht unbedingt eine weitere).

Was hast Du für ein Radio ?
Was für ein FS ist eingebaut ?

Viele Grüße
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 21:54
FlAnDeRs12345
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 22:25
oh man ihr könnt fragen stellen ... zur zeit habe ich noch ein JVC KD-G333 .. ist ein radio für den kleinen geldbeutel

ja und das frontsystem ist ne gute frage .. also ich habe sechs boxen drinne ich denke mal die wurden alle separat gekauft also nicht als packet .. aber die bringen schon ihre leistung..jedenfalls klanglich.. aber son bissel mehr druck im kofferraum wäre schon net schlecht

ja so dachte ich mir das eigentlich auch das man das fs und die bassbox über die endstufe laufen lässt
KingJay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 23:40
was fährst du denn für ein Auto? Und genau weißt du nciht, was verbaut ist? Wäre schon gut zu wissen, ob die alle über eine Frequenzweiche laufen bzw. 2.

wenn ja, dann bräuchtest du halt ne 4 kanal. für die müsstest du schon 150 einplanen. einen sub solltest du schon gebraucht für 100 tacken bekommen.
FlAnDeRs12345
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 23:53
was ich für ein auto fahre hab ich schon geschrieben denke ich renault megane coach ...

würdest du mir kurz erläutern was eine frequenzweiche ist ? und noch besser woran ich sehe das diese vorhanden ist dann kann ich morgen oder im laufe der nächsten tage gleich mal nachschaun..

ja wie gesagt bis 250 euro würde ich ausgeben können
KingJay
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2007, 09:12
Wiipedia hilft da gerne weiter
ist halt schwierig zu sagen, was du brauchst, wenn man nicht weiß, was der Vorbesitzer in das Auto eingebaut hat. Dann könnte man das danach anpassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer + Endstufe < 250? ( Alpine Radio vorhanden )
Comet1 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  53 Beiträge
Alpine Endstufe und Alpine Subwoofer
mirmoos am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Suche Endstufe für Subwoofer!
d1mix am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Suche Endstufe für Subwoofer
Sir_Elton am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Suche Endstufe + Subwoofer
Lapilala am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Alpine Subwoofer
de_Mischel am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
Suche Endstufe + Subwoofer ~200 ?
snqff am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Suche passende Endstufe zum Subwoofer Emphaser EBP112S3
el-X- am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
passt endstufe zum subwoofer
Spence am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  7 Beiträge
Passende Endstufe zum Subwoofer
TEufel93 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen