bitte um empfehlungen zu 6 kanal endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
h4nfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 16:18
hi

habe vor mir eine 6 kanal endstufe zu holen um mein frontsystem aktiv betreiben zu können. also ht-tmt-tt/kicker.

im der näheren auswahl habe ich

-eton PA 4506

-SPL Dyn. 4006

-Helix A6 ( allerdings weiss ich nicht ob der 5. und 6. kanal auf das gleiche einstellbar sind, da die ja eigentlich für center bzw subwoofer gedacht sind.)

- evtl eine gebrauchte audison lrx6.9

was könnt ihr davon empfehlen?
habt ihr noch andere empfehlenswerte stufen im ärmel und könnt die eventuell bitte hervorzaubern ?

preisrahmen so um die 500- max650?

kann auch genre günstiger und gebraucht sein.

danke und mfg

h4nfi
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 16:52
Die 6.9 haben wir jetz erst vor Kurzem in nem Audi A4 verbaut an nem DLS Magnesium... einfach Sahne!! Da würde es sich lohnen, noch 1Monat zu sparen
Denn: die 6.9 wirste nur schlecht gebraucht finden... gibts ja noch nich so lange -> und wer sich so ein Sahnestück kauft, gibt se so schnell nich wieder her

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 17:32

h4nfi schrieb:

-Helix A6 ( allerdings weiss ich nicht ob der 5. und 6. kanal auf das gleiche einstellbar sind, da die ja eigentlich für center bzw subwoofer gedacht sind.)



Das hab ich mich bei der A6 auch schon gefragt, nachdem die 2 Kanäle aber auch brückbar sind, müsste das schon gehen!
Ansonsten musst halt eine kurze Mail an AudiotecFischer schreiben...

Hast du schon einen Plan, was du für LS anschließen willst?

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass eine 6 Kanal immer irgendwelche Nachteile mit sich bringt!

Entweder Nachteile im Kickbassbereich, oder im HT-Bereich! Von daher würde ich wohl immer 3 2-Kanäler oder 1 4 und 1 2-Kanäler bevorzugen...
Allerdings hab ich noch nicht so viele 6-Kanäler getestet, so dass ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lass....
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 19:44
In den Erfahrungsberichten kannst du was über eine SPL Dynamics 7006 nachlesen! Der Vergleich ist interessant!

Kostet zwar etwas mehr, ist aber sicher auch empfehlenswert! Auch weil sie als Substufe sehr gut brauchbar sein soll....
h4nfi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 20:18
hi

jo werd ich mich wogl an audiotec-fischer wenden müssen. wenn ich was weiss schreib ichs auch rein.

zu der frage wegen den lautsprechern.
ht mt und tt und zwar:

ht werden wohl die diabolo k26
mt wird der diabolo m100xs
tts werden pro seite 2 rainbow slc w130 komme dann auf grob 130 - 160 rms je nach stufe für beide. sollte reichen meiner meinung nach.

zu dem vergleich. werde ihn mir anschaun. danke für den hinweis.

mfg
Diabolo_Dominic
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 01:09
Hallo,

die ETON hat eine sehr flexible Weiche an Bord die sofort eine 3 Wege vollakivtrennung erlaubt.

Sie hat zudem ordentlich KRAFT und spielt sehr ordentlich.

Im Prinzip ist die 6 Kanal Eton eine 2* 3 Kanal in einem Gehäuse.

Die Helix A6 ist ebenfalls eine gute Stufe nur hat sie das Manko keine Aktivweiche an Bord zu haben.

Dominic
h4nfi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 16:04
ahoi

ja hatte ich wohl übersehen mit der A6 und den weichen. dann hat die sich ja vorerst mal für mich erledigt.

nuju sosnt noch jemand ne idee was für 6 kanal stufen man sich anschauen sollte ?

grüsse
Darkside
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 22:51
Hi also wie du ja weißt verkaufe ich gerade eine S7006 un die würde sogar preislich fast in deinen Rahmen fallen. 699,-

Also bei Interesse einfach melden.


mfg Florian
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 20:32
Die S-7006 fahre ich inzwischen auch fast ein Jahr mit mir rum. Ich würde sie nicht als reine Klangendstufe bezeichnen. Eher so als mMn. "SPL Dynamics like". Sie bringt natürlich ein nicht zu unterschätzendes Klangpotential mit sich, aber hat auch ausreichend Leistung um über den 5ten und 6ten Kanal einen Woofer oder potente TMT zu versorgen (Kanal 5+6 werden über ein seperates Netzteil versorgt). Aktivweichen sind komplett vorhanden und für jeweils 2 Kanäle einstellbar.

Frage: Warum nimmst du nicht passend zum Rest auch die Diabolo TMT? Die 16XS sind doch mal was richtig feines! Dann fällts schätze ich mal, auch mit der Stufe ein bisschen leichter. Denn mit welchen Stufen die Diabolo LS sich wie verhalten, weiß der Dominic sicher am besten
Natürlich muss deinem Gehör dass dann auch gefallen
h4nfi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2007, 21:53
ja das mit den tts is so ne sache^^

es gibt keine 13ner vom dominic zumindest hab ich keine gesehen ^^

und 16ner is bei mir etwas das problem mit dne türpappen.
sonst wäre das sicher kein problem und denke im endergebniss doch stimmiger wie mit tmts anderer marken.

die rainbow haben mir nur bisher sehr zugesagt und denke es is eine recht gute alternative. allerdings eben erst noch schaun obs passt. aber mal schaun eventuell habe ich ja noch eine lösung um das hinzubiegen und doch 16ner einzubaun ohne elektrische fensterheber usw einbaun zu müssen.

aber danke für die antwort.

mfg

simon
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 22:02
Und was Spricht gegen eine Audiosystem F6-380? (neu 450€´s)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen ???
Basswut am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
3 kanal endstufen
nbk am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
6 Kanal Endstufe
Smiley2693 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Empfehlungen VW Golf 6
iVentox am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  35 Beiträge
Suche AMP! Eure empfehlungen bitte!
Recklezz_Base am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Empfehlungen bei Ground Zero Elementen
ZockerZ am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  23 Beiträge
GTO 6000 6-Kanal Endstufe
mattrgbg am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Welche 6-Kanal-Endstufe?
tom999 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Endstufe Empfehlungen
cjay_ am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Alternative zu Emphaser EA4100-500 6 Kanal
Ibizajunky am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen