Sub in 12W6V2 und iridium Klasse

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 18:40
Hi.

Da mir nichts weiter einfällt mal eine Frage!

Kennt jemand einen Sub der in der Klasse eines JL 12W6V2 bzw. DLS Iridium mitspielt???

Sollte Trocken bzw. leicht angefettet, sehr präzise und sauber, aber auch schon ein wenig lauter sein - also nicht rein audiophil. Das ist relativ darum sage ich mal vielleicht eine Spur lauter als ein Iridium und ruhig leiser als ein Atomic Ap. Desweiteren natürlich allround und er muss in 40l geschlossen laufen!

Da fällt mir keiner ein

Der neue Audio System wird das mit Sicherheit nicht gebacken kriegen meiner Meinung nach.

MfG Silvio
Fraglitter
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 18:56
interest
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 19:46
Der xmax ist aber wirklich STAUBTROCKEN...aber irre Präzise

Mal den Hertz Ml 3000(siehe Erfahruzngsber) anhören. Dürfte zwar etwas weniger Volumen brauchen, aber das ist ja nicht das Problem. Bzw an wieviel ohm wieviel Leistung?

grüsse
Bassboost.85
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 20:37
Der Beyma ist schonmal ein schöner Vorschlag! Der Hertz soll ja auch gut sein, wäre aber genauso wie Audio-System nichts für mich wenn ich den Rest der Produktpalette ansehe. Da hat mich noch nichts umgeworfen.

Bei mir wäre der Antrieb eine DLS A6 und an 2 Ohm.
Fraglitter
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 21:38
Beyma XMAX 12 - 1ohm o. 4ohm
Bassboost.85
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 21:43
Ja gut bei einem Monoblock sollte es keine Rolle spielen 2 Ohm war angepeilt da es das beste Verhältniss aus Leistung und Klang bietet.

Beim XMAX würde ich persönlich dann 4 Ohm nehmen.
Simon
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 22:19
Hi!

Der XMAX ist auch eine Pegelsau. Ist mit 1200Wrms angegeben.
Kann mir gut vorstellen, dass der noch mehr packt.
Da würde eine QM310.2 imho besser passen.

Grüße
Simon
Fraglitter
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2007, 00:18

Bassboost.85 schrieb:
Ja gut bei einem Monoblock sollte es keine Rolle spielen 2 Ohm war angepeilt da es das beste Verhältniss aus Leistung und Klang bietet.

Beim XMAX würde ich persönlich dann 4 Ohm nehmen.


...nö 1ohm


[Beitrag von Fraglitter am 28. Feb 2007, 00:20 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2007, 01:56

Fraglitter schrieb:

Bassboost.85 schrieb:
Ja gut bei einem Monoblock sollte es keine Rolle spielen 2 Ohm war angepeilt da es das beste Verhältniss aus Leistung und Klang bietet.

Beim XMAX würde ich persönlich dann 4 Ohm nehmen.


...nö 1ohm


Warum nicht?
Nur weil ne Stufe 1 Ohm stabil ist, muss das ja nicht heißen, dass man sie auch an 1 Ohm betreiben sollte.
Ich würde auch eher auf 4 als auf 1 Ohm gehen.
Mich konnte an 1 Ohm bisher noch keine Stufe überzeugen.
Auch meine VRx nicht...
Lieber weniger Leistung und mehr Kontrolle als umgekehrt.

Mfg, Philipp
Fraglitter
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2007, 12:29

El_Mero-Mero schrieb:

Fraglitter schrieb:

Bassboost.85 schrieb:
Ja gut bei einem Monoblock sollte es keine Rolle spielen 2 Ohm war angepeilt da es das beste Verhältniss aus Leistung und Klang bietet.

Beim XMAX würde ich persönlich dann 4 Ohm nehmen.


...nö 1ohm


Warum nicht?
Nur weil ne Stufe 1 Ohm stabil ist, muss das ja nicht heißen, dass man sie auch an 1 Ohm betreiben sollte.
Ich würde auch eher auf 4 als auf 1 Ohm gehen.
Mich konnte an 1 Ohm bisher noch keine Stufe überzeugen.
Auch meine VRx nicht...
Lieber weniger Leistung und mehr Kontrolle als umgekehrt.

Mfg, Philipp


ne muss man net, aber was soll der XMAX mit 500rms, da lacht er sich einen, auch wenns DLS-watt sind. gib dem die 1,2kw an 1 ohm und du wirst dich wundern.
hast du schonmal die DLS A6 gehört? hab sie mal an nem 12w7 an 0,75ohm gehört und da konnte man wirklch net behaupten das sie keine kontrolle hat. ist mMn die beste endstufe in der Preisklasse gibt wenige die an 1ohm noch so viel kontrolle haben...

El_Mero-Mero
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2007, 13:51
Ja, ich kenn die A6 und sicher hat sie an 1 Ohm noch eine bessere Kontrolle als viele andere Stufen an größerer Last.
Bei meiner alten VRx das selbe, sie hat auch an 1 Ohm noch sehr gut geklungen, aber im Vergleich zu 2 oder 4 Ohm Betrieb haben in meinen Ohren beide Amps einiges verloren.

Den XMAX hab ich leider noch nicht gehört. Nur den Power 12.
Ich weiß ja nicht, was der XMAX besser kann, aber ich denke mal, die Hauptvorteile sind, dass er lauter kann und belastbarer ist.
Weil noch trockener und schneller als der Power geht ja fast nicht mehr.

Wenn von der Lautstärke ein Power 12 ausreicht, wäre der sicher auch ein sehr empfehlenswerter Sub. So leise ist der ja auch nicht.
Ist zwar um einiges günstiger als die anderen Subs, aber nicht zu unterschätzen! Und er hat nen recht guten Wirkungsgrad.

Mfg, Philipp
Fraglitter
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:50

Ich weiß ja nicht, was der XMAX besser kann, aber ich denke mal, die Hauptvorteile sind, dass er lauter kann und belastbarer ist.
Weil noch trockener und schneller als der Power geht ja fast nicht mehr.


er macht druck ohne ende
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:32
@ El Mero-Mero: Doch . er is wirklich noch "schlimmer"...

Wir haben ihn hier an ner Eton PA 2802, ner LRx 1.1k und ner digitalen SPL Dynamics laufen gehabt.

Digiatl passt net -> und über die beiden anderen hat er sich müde einen abgelächelt Wobei es im Auto dennoch schon gut zur Sache ging.

Der will richtig POWER sehen.

Und wenn man die Gelegenheit bekommt:

Hör dir den neuen Hertz Mille mal an! Nicht einfach von anderen Produktreihen auf des Können des Anderen schliessen. Anhören!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12w6v2....
Chris84 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Gound Zero Iridium line
wochi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
jl 12w6v2 gehäuse
soundstraem am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  12 Beiträge
JL 12w6v2
Burnedacid am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  7 Beiträge
Endstufe für JL 12w6v2
Kawa68 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  31 Beiträge
Ground Zero Iridium, radioactive, Uranium?
Bastoknasto am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  64 Beiträge
Welche Endstufe für 12W6v2?
HannesV6 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
DLS A7 + JL 12w6v2
Treusel am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
12W6v2 + Hifonics Brutus 1500D
rswtal am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  30 Beiträge
Endstufen für 2 12w6v2
a4competition am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen