Einsteiger-Anlage für Subaru Feroza

+A -A
Autor
Beitrag
hanselmansel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:59
Hallo,

mein Freund hat sich einen gebrauchten Geländewagen gekauft, aus dem der Vorbesitzer sämtliche HiFi-Komponenten ausgebaut hat. Er steht also quasi bei Null.

Wir wollen jetzt eine Anlage einbauen, wobei seine Prioritäten vor allem darauf liegen, dass er für einen guten Preis _überhaupt_ Musik hören kann.
Es soll also eine Einsteigeranlage werden, und der preisliche Rahmen liegt auch nur bei circa 100 - 175 €.

In der hinteren Verkleidung sind schon Löcher für 100mm-Boxen. Wir dachten eigentlich, dass wir an diese Stelle wieder Lautsprecher setzen, wobei sie auch etwas größer werden können.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und dachte an eine Kombination von Radio mit zwei Koaxial-Lautsprechern.

Radio: KD-G332 von JVC
Lautsprecher: GTX-173 HP von BLAUPUNKT

Zusammen hätte ich dann ungefähr 100€ und bei den Lautsprechern steht, dass Montage-Teile schon mitgeliefert werden. Wir suchen jetzt nicht nach den ultimativen Klang-Erlebnissen, aber kann man diese Kombination überhaupt so realisieren?
Ist ein Verstärker zwischen Radio und Lautsprechern notwendig, oder kann man den Verstärker des Radios nutzen?
Gibt es in diesem Preisrahmen evtl. Alternativen, die ich nur nicht gesehen habe, weil ich so wenig Erfahrung mit Autoradios habe?

Über eine Antwort auf eine oder mehrere Fragen würde ich mich (würden wir uns) sehr freuen.

liebe Grüße,

hanselmansel
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:31
LAutsprecher sollten aufjedenfall nach vorne kommen.

Es gibt zwar FS´ die auch am Radio einigermaßen was her machen, aber eine Stufe ist IMMER besser.
Mario
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:41
Also ich kenne nur den Forester von Subaru und der hat 10cm Lautsprecheraufnahmen in den Türen.

Mein Tipp:
Radio: Sony CDX-S22
http://www.sony.de/v...tegory=ICA+CD+Tuners
http://www.idealo.de...ssionid=exrQD2ej3CX6

Lausprecher: Sinuslive SL 100
http://www.sinuslive.com/sites/2wege_sl100.htm
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379403

Dazu 2,5mm² Lautsprecherkabel (Kupferzwillingslitze)!
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 16:23
Die SL gibts gerade bei E*** günstig

http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem
hanselmansel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 16:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was ich hier im Forum so über die Verkabelung von Lautsprechern gelesen habe, werden dann doch die Hochtöner im Spiegeldreieck angebracht und die TMT in den Türen. (Ich hoffe mal, da ist Platz. Werde gleich mal nachgucken fahren)

Wie gesagt, der Vorbesitzer hat alle Teile rausgenommen, und das Auto hat noch nicht mal einen eingebauten ISO-Stecker. Werden die Frequenzweichen dann an die Kabel des ISO-steckers angeschlossen, oder hat das Radio entsprechende Anschlüsse? Ich selbst habe nämlich auch ein Sony Radio und dort waren nur der ISO-, der Antennen- und ein Chinch-Stecker.

liebe Grüße,

hanselmansel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Anlage
ColdwateR am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  8 Beiträge
Einsteiger Anlage
cohonis am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  6 Beiträge
Einsteiger-Anlage!!!!!
Freezedb am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger Anlage!
kopfal am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
einsteiger anlage
dimix am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  51 Beiträge
Subaru Impreza Anlage für 1'700 Euro
stefan7220 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Neue Anlage für einsteiger
anteros am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  23 Beiträge
Anlage für Einsteiger
flashg0d am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  13 Beiträge
Einsteiger Anlage für Techno
lolipop am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
neue anlage für einsteiger
The_Lord_Pinky am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen