E46 welches sytem ?

+A -A
Autor
Beitrag
peter_griffin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:51
Hallo Leute,

brauche mal wieder euren Rat. Ich möchte endlich mal was
sound in meinen BMW e46 bringen, allerdings ohne Subwoofer
da ich keinen Skisack hab und auch keine Lust habe die Hutablage zu zerschnibeln.
Also es soll ein 16er Frontsystem rein, ein 16 coaxial-
system fürs Heck und das alles soll an eine Amp gehangen werden.
Musikgeschmack ist einfach gesagt ALLES. Von Rock über Hip Hop bis techno, das System sollte möglichst Bassstark sein.
Budget: ca. 800 €


MFG flow
peter_griffin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:20
Hatt keiner ne idee was man da für Komponenten
verbauen könnte ?

MFG flow
|Rene|
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:16
Hallo,

zum Frontsystem kann ich dir schon einen Tipp geben. Habe mir gerade einen E46, 320i zugelegt und bin nun auch auf der Suche nach der passenden Anlage.

Als Frontsystem werde ich mir wohl folgendes zulegen

Audio Systems Ion 165 E46

Gutes Combosystem speziel gebaut für den E46. Vorteil: Man kann die Boxen direkt in die vorhandenen Halterungen an der Tür einbauen (http://www.bmw-syndi...c.asp?TOPIC_ID=53619).

http://www.hificorner.de/pd1224845225.htm?categoryId=16

Dazu würde ich dann noch Dämmmaterial für die Tür kaufen.

Radio bin ich hier eben auf das Blaupunkt Casablanca gestoßen. SD-Kartenslot/USB Anschluss und ich kann die Displayfarbe ans Cockpit anpassen was mit sehr gefällt.

Ich werde bei mir wohl dann noch die Rückbank rausbauen und das Blech für den Skisack (soll vorgestanzt sein) raustrennen und mir dazu ein passendes Gehäuse mit Sub bauen lassen.


[Beitrag von |Rene| am 26. Mrz 2007, 14:41 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:29
Wenn man wenig am Auto basteln wil, kommt man fast nich um die Spezifischen-Speaker herum.

Ich verbau im E46 das Rainbow IQ -> mach auch in der beengten Türe schon gut SPass.
Vor allem der Hochton kommt da sehr schön zur Geltung.

Gruß,
Andy.
peter_griffin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 11:25
ich hab mir die audio system ax 165 xl bestellt,
inklusive montage ringe auf 165mm.
weiß jemand ob das von der einbau tiefe hinhaut ?

mfg flow
Black_Design_2.0
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 13:10
Welche hast du bestellt?Die wo zum RX 165Pro gehört haben.Die mit 77mm Einbautiefe?Glaube nicht das die so ohne weiteres drunter gehen.Das sie richtig spielen musst du so oder so hinten dran das Blech wegschneiden,sonst kommt nicht so viel raus.Das war sogar mit dem speziellen E46 System so.
Grüße
Thomas
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 13:30
Ganz ehrlich? SOwas sollte man fragen, bevor man kauft, oder?

Gruß,
Andy.
|Rene|
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2007, 14:34

Black_Design_2.0 schrieb:
Das sie richtig spielen musst du so oder so hinten dran das Blech wegschneiden,sonst kommt nicht so viel raus.Das war sogar mit dem speziellen E46 System so.
Grüße
Thomas


Das hör ich nun zum ersten mal. Warum muss ich da denn hinten was wegschneiden? Die E46 modifizierten sollten doch die passende Tiefe haben. Richtig oder nicht richtig spielen kann ich da irgendwie nicht unterscheiden, wenn die LS richtig verschraubt und gedämpt sind. Gibt allerdings schon geteilte Meinungen drüber. Manche Hifi Fanatiker meinen damit richtig was kommt muss ein wenig Blech rausgeschnitten werden, nicht jeder will aber gleich Blech wegschneiden. Hab in einem anderm Forum von jemanden gelesen der total unzufrieden war und meinte es wäre kaum ein Unterschied zu den original LS. Der hatte die Teile aber nicht einmal an einer Endstufe und hat zum Schluss noch die Weichen weggelassen

Ich denke die X--ion an guter Stufe mit gut gedämmter Tür klingen schon nicht schlecht. Wem das nicht reich der muss dann eben doch ein wenig sägen


[Beitrag von |Rene| am 03. Apr 2007, 15:36 bearbeitet]
peter_griffin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 19:46
wie krieg ich denn da am besten en loch rein mit einer stichsäge wird das wohl keinen geben.
bin bei hifiausbauten zwar ein noobi aber hand-
werklich nicht unbegabt.

http://www.bmw-syndi...tuerdaemmung/200.jpg



mfg flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS für BMW E46 ?
Harrycane am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  20 Beiträge
Welches System für E46 Touring!
MichaelWBmw am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  13 Beiträge
Hifi-Sytem
Dan99 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Audio Sytem X-Ion von Golf3 inBMW3?
Maigush am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Welches Frontsystem für Bmw E46 Coupe
KingJulian123 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  6 Beiträge
13er Coax Sytem
Tyrius am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Radio im BMW E46
arb13 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
1 DIN - E46
Fred_Clüver am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  9 Beiträge
E46 Doorboards
Andi9978 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  8 Beiträge
BMW E46 coupe Komplettsystem
Rextar am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen