Welches System für E46 Touring!

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelWBmw
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 14:10
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem System für meinen Bmw E46 Touring.

1. Der Preisrahmen
maximal 1.000,- EUR

2. Die Musikrichtung
House, Electro

3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
BMW 320d Touring E46

4. Vorhandene Komponenten
Alpine 9884r


Zurzeit habe ich folgende Komponenten im Auge und wollte wissen ob die etwas wären?

Vorne: Helix E 136 Esprit
Hinten: Helix E 106 Esprit
SW im Reserveradgehäuse: Helix P12 (30cm)

Nun zu meinen Fragen!
Ist diese Zusammenstellung empfehlenswert od. gibt es in dieser Preisklasse eventuell besseres?
Macht es Sinn in der hinteren Reihe eventuell noch ein System zu verbauen.
Welche/r Verstärker macht hier sinn?
Ist es Sinnvoll zu dem P12 noch 2 weitere P8 zu verbauen um die schnellen Kicks besser zu verarbeiten.

Ich möchte ein wirklich schönes sattes Klangbild erreichen mit genügen Druck im Hintergrund.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe!

Gruß Michael
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 16:02
hi,

also das hecksystem ganz weglassen... das braucht man nicht.
musik wird in stereo aufgenommen und somit sind mehr als zwei lautsprecher schwachsinn...und verzerren dir nur deine bühne.
warum gerade die helix komponenten?? haste da en händler oder gefallen die dir besonders gut?? haste die schonma gehört??

MfG
MichaelWBmw
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 16:42
Ok danke.

Nein hab weder einen Händler noch gehört. Hab über die Helix nur gute Erfahrungsberichte gelesen.

Bin aber wie gesagt für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.


mfg
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 07:25
Moijn.
Die von Dir vorgeschlagenen Komponenten passen überhaupt nicht in die Lautsprecheraufnahmen des E46. Und wenn nur mit ordentlichem Bauaufwand.
Die Hecklautsprecher würde ich ebenfalls komplett streichen. Die strahlen eh nach hinten ins Gepäckfach. Endstufe kommt übrigens auch noch dazu.
Was kannst Du denn selbst machen/umbauen??

Grüße Mike
MichaelWBmw
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 08:57
Morgen.

Daran soll es nicht scheitern . Ich bin gerne bereit viel zeit zu investieren und die Dooboards demendsprechend umzubauen.


Ok Also die Hecklautsprecher sind schonmal gestrichen. Soll ich mich auf ein System vorne begrenzen oder vorne 2 Systeme oder eventuell eines vorne und eines in der hinteren Reihe?

Bei der Endstufe stell ich mir die gleiche Frage. Lieber eine 4 Kanal oder doch eine 2 Kanal mit einer Mono?


mfg
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 09:06
Also bei den E46 Touring/s (welch komische Mehrzahl), haben bei mir bisher immer noch jeder 16er gepasst.
Woher kommst du denn? Evtl. kann man jemand empfehlen!
dreamsounds
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 09:20
Der Einbauplatz für die Chassis in der Tür ist durch die Tiefe und der max. Ø des Magneten begrenzt.
Wenn Du bereit bist das Blech in der Tür zu bearbeiten und darauf einen Adapter anzufertigen, bekommst Du fast jedes 16er System unter. War glaube ich hier im Forum auch einmal ein Einbaubericht.

Bei der Endstufenwahl ist eine 4-Kanal die einfachere Lösung.

Grüße Mike
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 09:24
Das ist richtig ja. Aber im Idealfall sollte das aufgeschnitten werden.
MichaelWBmw
Neuling
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 09:29
Ja da habe ich keine Angst ;-).

Ich komme aus Niederösterreich (Nähe Wien). Möchte soviel wie möglich selber machen.



mfg
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 09:29
Macht aber nicht jeder, bzw. lässt das nicht machen. Deshalb gibt es ja auch spezielle Systeme zur Aufrüstung ohne Blecharbeiten. Als Basis für Jedermann darf man Blecharbeiten eigentlich nicht sehen.

Grüße Mike
MichaelWBmw
Neuling
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 09:44
Bin natürlich auch froh wenn ich die Tür nicht bearbeiten müsste. Es sollte halt nicht daran scheitern. Lieber ein par Stunden mehr Arbeit und dafür mehr Spaß und Freude mit der Anlage
MichaelWBmw
Neuling
#12 erstellt: 28. Mai 2010, 09:34
Kann mir noch jemand helfen. Bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen.



mfg
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2010, 13:21
Bei deinem Bugdte kann man schon leckere Sachen anstellen -> ICH würd mcih da nicht mit nem "nicht so guten" Flachmann zufriedengeben...
Da du den Aufwand nicht scheust, em,pfehl ich dir, das Blech hintem TMT zu öffnen, sauber zu versiegeln und dann mit nem bombenfesten LS-Adapter arbeiten und den TMT aufs "verschlossene" Gehäuse = Raum zwischen Aussen- und Innenblech spielen lassen

Einkaufstipps:

DSP: gebrauchten PXA H 100 zum 84er dazuholen

Endstufe: Hertz EP4X (Kabel für die Front gleich so verlegen, dass du später prioblemlos mit ner kleinen 2-Kanal auf vollaktiv umsteigen kannst - ebenso gleich die Cinchkabel in passender Anzahl verlegen)

Sub: Beyma Power 12

Frontsytem: Hertz EV 165 L + µDimension Pro XT 2 (inkl passender Weiche als Übergang)

ordentlich Einbaumaterial!!!



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front System BMW e46 touring?
Brainstorm am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer für E46 Touring
mrmacfly am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  24 Beiträge
soundsystem für bmw E46 touring
-DK- am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  12 Beiträge
Kaufhilfe Anlage E46 touring
gansi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Soundsystem Zusammenstellung BMW E46 touring
Streetracer_Nr.1 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Neue front lautsprecher für bmw E46 touring
Brainstorm am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Front-LS und Sub für E46 Touring
tomekk81 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  22 Beiträge
Frontsystem für e46 Touring an Eton PA1502
Koop89 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  26 Beiträge
Reserverad-Sub im BMW E46 Touring
dacripple am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Suche Anlage für BMW 320d Touring E46
beckham am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen