Soundsystem Zusammenstellung BMW E46 touring

+A -A
Autor
Beitrag
Streetracer_Nr.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 20:10
Hallo,

ich möchte in meinen BMW E46 touring ein Soundsystem einbauen. Da ich mich jedoch nicht wirklich mit den aktuellen Hifi Marken aus, frag ich hier mal nach.

Basis: Radio: Alpine CDE 101RM
sonst alles original, 6 LS System

Als Frontsystem hab ich mir das Rainbow IQ 265.25 ausgeschaut, da es für den BMW E46 passend ist und ich brauche nicht so viel an den Türen verändern. Wenn ihr mir andere Systeme empfehlend könnt, wäre das auch gut

Der Subwoofer soll in die Reseveradmulde, da ich öfters den Kofferraum nutze. Gehäuse könnte ich eventuell selber bauen. Tips für fertige Kisten oder Systeme wären auch nicht schlecht.

Die hinteren Boxen kommen raus.

Maximales Budget für Frontsystem, Subwoofer + Verstärker wären 800€. Dämmmaterial und Kabel rechne ich jetzt nicht mit.

Musikrichtung ist hauptsächlich House/Techno.

Freue mich über jede Zusammenstellung.

Mfg Benny
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 23:32
Hast du das Radio schon?

Is ein feines kleines Radio -> aber für die Steuerung einer Carhifi-Anlage net so TOP geeignet...

Beim Frontsystem wäre es besser, bissle was an den Türen zu machen -> dann macht ein günstigeres System mehr Spass, als ein Fahrzeugspezfisches...

Dein Budget würde einiges zulassen -> du solltest es nich aus Bequemlichkeit zu sher "eingrenzen" Und dich auch net mit dem Radio einfach zufrieden geben... Evtl kannst es ja noch zurückgeben und eintauschen...


Gruß,
Andy.

PS: Du baust selber ein, oder? Wo kommst du denn her?
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 07:28
Moijn Benny.
Ich würde mich hier auch nur auf das Frontsystem und den Sub konzentrieren. Die Bedenken wegen des Radios kann ich mit Andy teilen. Das ist schon sehr Entry.

Wenn Du dir keinen großen Umbau der Türen geben willst passen natürlich die fahrzeugspezifischen Systeme z.B. Audio System. Trotzdem ist eine Öffnung des Blechs sinnvoll. Außerdem müssen die Türen sehr gut gedämmt werden. Für den Sub in der Reserveradmulde würde ich Dir einen Hertz ES 250 oder ES 300 empfehlen. Die passen gut in kleine Gehäuse und haben sich auch dort schon vielfach bewährt. Voraussetzung ist allerdings auch hier ein guter Verbau der Teile.

Grüße Mike
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 11:34
Darum verrat uns doch mal, wo du herkommst.. Evtl kannst dir n paar Sachen mal zum Vergleich anhören...

Gruß,
Andy.
Streetracer_Nr.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 18:05
Hi,

komme aus der Nähe von Magdeburg. Zur Arbeit gehe ich aber in Würzburg.

Habe das Radio schon gekauft und eingebaut. Ist schon über ein Jahr alt. Habe es hauptsachlich wegen der orangen Beleuchtung und wegen des USB Anschlusses geholt.

Also an den Türen möchte ich eigentlich nichts weiter machen, falls ich das Auto mal verkaufe, wäre das blöd zwecks Rückrüstung. Was könnte man denn für ein System nehmen, wenn ich doch dir Türen bearbeite?

Was für Verstärker brauch ich da?

Soll bei dem Sub noch ein Bandpass rein? Gibts dafür ne Anleitung?

Was empfehlt ihr für ein anderes Radio?

Ja ich bei selber ein.

Dämmung ist selbstverständlich.

Mfg Benny
Fatal_6sic6
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 18:16
würzburg so so so
nunja hier in der nähe is der Dominik Wenz(surround???) hier ausm forum in großrinderfeld
und in Ochsenfurt soll auch noch was taugliches sein
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 19:10
Wend dich doch einfach mal an den Dominik:

http://volksbandpass.de/


Da wird dir gut geholfen! Er hat sehr viel Erfahrung mit BMW!!! Also optimal für dich!


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundsystem für bmw E46 touring
-DK- am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  12 Beiträge
Komplettes Soundsystem, BMW E46 Touring, 300?
Tairach am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  16 Beiträge
Soundsystem für BMW E46 328i Touring
Justin116 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Front System BMW e46 touring?
Brainstorm am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  11 Beiträge
Soundsystem BMW e46
Jultwox am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  19 Beiträge
Kaufhilfe Anlage E46 touring
gansi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Bitte um Beurteilung der Zusammenstellung für BMW E46 Touring
doone am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  27 Beiträge
Welches System für E46 Touring!
MichaelWBmw am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  13 Beiträge
Soundsystem bei BMW E46 320
Midcall am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
BMW e46 Umbau Soundsystem/ Empfehlungen
Vladimir1122 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen