Sound für Opel Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
High_NooN
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:15
HI, Leutz
ich habe mir vor kurzem nen neuen Astra G gekauft. Und da soll der Sound nen wenig besser werden. Hatte im alten Auto nur No Name Produkte und ich war davon nich so überzeugt.
Habe mich auch schon ein wenig erkundigt. Ich wollte mir die Hifonics ZEUS ZS6400 Endstufe holen und dazu den RB 130 NT Subwoofer von Rodek dran. Und 2 3-Wegelautsprecher für die Hutablage.
Wollt mal wissen was ihr dazu sagt. Habe nich all so viel Ahnung von. Ich höre viel Trance, Techno, Goa... und ab und an Hip Hop.
THX im vorraus.
MFG High_NooN
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:26
noclue1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:31
warum möchtest du den Sound nur von HINTEN haben?

In den Astra passen ordentiche 16-er vorne in die Tür rein, die würde ich mit einem bei techno & trance mit einem 10-Zoll Subwoofer an eine 4-Kanal Endstufe anschliessen.
Hinten brauchst du keine (für den Anfang) Lautsprecher

Gruß Martin
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:41
Was willst du ausgeben???
Wenn vorne 16er rein gehen dann ein gutes System und hinten nen kleinen Subwoofer in den Kofferraum ne 4-Kanal Endstufe und Feuer frei!!!(Türen gut dämmen)
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 08:55
@Threadstarter: Ich dachte, du willste den Sound "besser machen"?
Die angesprochenen Vorschläge solltest du dir schwer zu Herzen nehmen...

Bei der Musik im unteren Preisbereich wäre sowas fein:

Rainbow SLC
Eton EC 500.4
Hertz ES 250/ 2 Hertz EWS 250 D/ und viele andere Subs...

dazu ne ordentliche 25er Verkabelung, n Powercap und ne Fuhre Dämmung für die Türen und Problemstellen im Kofferraum.

Gruß,
Andy.
High_NooN
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:54
Erstma danke.
Wolete so 400 - 500Euro ausgeben. Die Speakers in den Türen hören sich nich schlecht an. Ist nur nen 3-Türer das Auto und hat so nen guten Klang.
Wollt erstma son bissel Bass haben. Und wenn das nich mehr reicht, vllt. Speakers in die Tür.
MFG
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2007, 08:57
Vorschlag: Dämm die Türen und häng das FS mit an die Endstufe -> dann dennoch gleich die 4-Kanal nehmen.

Gruß,
Andy.
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2007, 09:02
Nen Sub kannst dir später auch noch kaufen!
Ein gut verbautes FS ist da die Grundlage

Sonst hört sichs am ende nich besser an wie deine billigen noname Sachen diest jetzt verbaut hast

gruß wallo
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2007, 09:56
Also ich würde nun erstmal Endstufen reinbauen und dann das FS mal dranhängen... da hilft schon viel (ist aber nicht ideal)
Aber Achtung : beim Astra G gibt es kein Loch wo man mit dem Stromkabel einfach nur durchfahren kann.. man muss ein Loch ins Blech bohren.. da musste ordentlich arbeiten und die Stelle auch wieder mit rostschutz usw behandeln , sonst haste in 1-2 Jahren probleme (oder früher weil Wasser eindringt)...

Für 500 Euro (ohne Radio???) bekommste zumindest was gutes:

4 Kanal Endstufe ETON EC500.4 ca 270 Euro
FS: Peerless Resolution 6 ca 150 Euro
Sub später oder sonst gebraucht..
tom999
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 09:59
Ja, bitte tue dir einen Gefallen und beherzige die Vorschläge!

Gute Anleitung zum Einbau im Astra findest auf www.astra-g.de

gruß

Tom
High_NooN
Neuling
#11 erstellt: 03. Apr 2007, 00:45
Alles klar. Danke euch. Werde das beherzigen.
Gleich mal morgen zu ACR fahren und gucken was der denn da so hat, fürs FS.
Und ich brauch kein Loch bohren. Is bei meinem 02 Modell schon verhanden. Zum Glück.
THX. Mfg High NooN
tom999
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2007, 07:24
Wo kommst du denn her? Vielleicht kennen wir ja noch ein paar empfehlenswerte Händler in deiner Nähe!?
High_NooN
Neuling
#13 erstellt: 11. Apr 2007, 21:31
Sorry, das ich mich erst jetzt meld.
War auf weiterbildung. Is ja auch egal.
An tom999 komme aus Wismar, liegt direkt an der Ostsee!
Aber ich habe da mal noch ne Frage. Was für ein Sub is zu empfehlen??? Ein Offner oder Geschlossner. Und wenn geschlossen, Bassreflex oder lieber Bandpass? Wo is der direkte klangliche unterschied? Was is besser bzw emphelenswerter?
MFG High NooN
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2007, 09:21
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle:

Das Sub-Chassi
Das Auto
Der Musikgeschmack
...

Dacnach kann man dann entcheiden, was sinnvoll bei dem jeweiligen Profekt sein könnte.

Gruß,
Andy.
High_NooN
Neuling
#15 erstellt: 12. Apr 2007, 16:36
Achso, na denn.
Also, steht zwar bei meinem ersten post schon, aber wenn man mir dann noch nen Tipp geben kann.
Habe nen Astra G(3Türer).
Hören viel Techne, Trance, Goa. Hin und wieder Hip Hop aber nur deutschen.
Na ja und was in den Charts so kommr. Eigentich alles quer Beet so das wohl nen Allrounder nich verkehrt wär.
THX High NooN
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 16:54
War jetz nicht direkt auf deine Anfrage bezogen, sondern eher auf die allgemeine "Aussage" was besser wäre Sorry, wenn du mich da falsch verstanden hast

Gruß,
Andy.
High_NooN
Neuling
#17 erstellt: 13. Apr 2007, 17:01
Achso so. Ups...
Na ja, ich dacht, da kannst du mir sagen, was da emphelenswert is.
Okay egal. CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
pebert19288 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Sound für Opel Astra
Feinklang am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  8 Beiträge
Opel Astra G HILFEEE
Metzger1987 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
einstiegsberatung opel astra g
xray_t1 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
system für opel astra g
Noobyfreak am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
FS für Opel Astra G
lb84 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  20 Beiträge
Opel astra g frontsystem beratung
Bastoknasto am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Opel Astra G goes hifi!
$Hifi-Kalle$ am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  57 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen