Opel Astra G Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
mig2au
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 15:49
geplant is en soundausbau..

2 woofer im koferraum

doorboards mit 2-3 Kickbass

hochtöner forne rechts und links in der a säule

hinten ....???auch irgendwas.....nur was?

was meint ihr welche lautsprecher ,woofer und endstufen?
oder meint ihr was ganz anderes?

da ich Db-drag mim cabrio vergessen kann hatt man mich nun endlich überzeugt auf klang und fetten bass zu machen.

wichtig suber klang, fetter bass (aber nicht trönent)

höre hauptsächlich techno


danke im vorraus
tom999
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 15:56
Cooles Auto...

Wieviel willst du denn für alles ausgeben?

Hast du eine Skisacköffnung?

Nene, grds. passt das schon mit Lautsprecher, Endstufen und Sub(s)...

Obwohl es wirklich kein gutes Fahrzeug für Hifi ist...
mig2au
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 16:32
Skisacköffnung hab ich keine! ab ich könnte da eventuel en bassreflexrohr durchmachen..

ja is echt doff da en guten sound reinzubekommen, deswegen dacht ich ich frag hier mal..

also hmm... preis weis ich noch nicht so genau...

hatte als erstes gedacht :

woofer: 1x Ground Zero GZPW 15 XQ = ca 900euro
oder
Hifonics GX 3215 = 750euro

lautsprecher forne: Ground Zero GZUC 165 C und 2 kicker je seite extra = ca 399EUR

und hinten keine ahnung...also zusamen mit endstufen, kondensator, evtl gel batterie, und kabek denke ich komm ich dan bestimmt auf an die 6riesen höchstens allso mehr will ich denk ich mal nicht ausgeben, auser es überzeut mich so demasen...*g*
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 17:10
Mit 2 Kickbässen pro Türe wirst du schon gut auskommen -> Material-Schlacht, die dann auch gut klingt wirst du ohne richtig viel Erfahrung nicht eingestellt bekommen.
Oder du lässt den Einbau und das Einstellen Profis machen...

Würd dir pro Seite 2 hertz HV 165 L empfehlen -> die knallen sowas von böse und klinen dazu auch richtig GEIL!!
Dazu dann einen leckeren Hochttöner... Da gibts ja soooo viele
Beim Sub dann drauf achten, dass sie gut fürn Bandpass geeignet sind. Ich verbau "grad im MOment" 2 Hertz ES 300 in nem Bandpass in einen Audi A4 (Limo) -> würde sehr fein zu deiner Musik passen (würde auch schon mit 2 25ern böse Spass machen), gut klingen und ganz schön abartig Druck machen
Da kommst du mit bedeutend weniger als 6000Euro aus, wenn dus selber einbauen solltest...
Leckere Amps für alle Komponenten findest unter anderem bei Audison, oder Steg, oder DLS, oder ...

Hast einen Fachhändler vorOrt, bei dem du mal einiges anhören kannst? Denn ohne das, wirds bei dem Budget eh nicht gehen

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 18:12
Also bei dem Budget ist der Weg zum Fachhändler unausweichlich!

Was du dir bei deiner Musik mal unbedingt anhören solltest sind die DigitalDesigns 9512 bzw. 3512...

Dazu eine oder 2 Amps ala Rockford T30001, eine der großen GroundZero oder US Amps...

Als Frontsystem dann das Focal K3p oder das große Doppelcompo von AudioSystem...

Dann natürlich noch ein paar Zusatzbatterien...

Aber, das sind nur ein paar von sehr viel Möglichkeiten!

Wie gesagt, die Woofer bei Techno auf keinen Fall außer acht lassen..
mig2au
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 21:29
jo war schon bei en händler aber der wollt mir nur audio system andrehen, und ich bin echt kein audio system fan...naja...

hab gedacht ich frag hier mal die leute die ahnung haben..

da viele kolegen von mir haben das conton QS 2.160 system hab es bis jetzt in nem opel vectrab und calibra gegört und ich finde das klingt echt super aber es geht bestimmt noch besser welche klingen besser? brauch system forne und hinten..

welche kick- woofer in die tür? denke da an 3 stück pro seite?

welchen/welche woofer? "müssen techno tauglich sein"
und wie einbauen?

und dan noch alle endstufen für alles und kondensator....und co....



danke euch allen

gruß michi
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 22:25
Wer bauts ein?
Wenn du? Dann verbau nicht mehr als 2TMTs pro Türe und lass vor allem das Hinten WEG!
Ein QS 160 und dann ein Budget von 6000Euro? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen...
Such doch einfach noch einen Fachhändler auf, lass dich mal ordentlich beraten und poste dann, was er dir gesagt/empfohlen hat...

Gruß,
Andy.
A-Abraxas
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2006, 22:30
Hallo,
wenn schon zwei Threads, dann auch hier :

In für Dich erreichbarer Entfernung fallen mir auf Anhieb zwei sehr empfehlenswerte Fach-Händler ein :
Didi Fortissimo in Althengstett und Dominic Diabolo in Böblingen.

Dort solltest Du mal mit Deinem Auto und Deinen Wünschen vorstellig werden - da werden Sie geholfen !

Viele Grüße
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2006, 22:34
Das wäre in der Tat sehr sehr hilfreich für dich
mig2au
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 09:25
die QS 160 hab ich nur gesagt weil ich die schon gehört habe und die en guten kalng haben und ich welche will no noch besser klingen
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 10:44

A-Abraxas schrieb:
Hallo,
wenn schon zwei Threads, dann auch hier :

In für Dich erreichbarer Entfernung fallen mir auf Anhieb zwei sehr empfehlenswerte Fach-Händler ein :
Didi Fortissimo in Althengstett und Dominic Diabolo in Böblingen.

Dort solltest Du mal mit Deinem Auto und Deinen Wünschen vorstellig werden - da werden Sie geholfen !

Viele Grüße


Beide haben eine Kompetenz, die hier im Forum nur sehr schwer zu finden sein wird....

dort würde ich auf jeden Fall mal vorbei fahren!!
mig2au
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2006, 19:40
jo sobalt ich zeit habe werde ich das auch mal machen...danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem für Opel Astra G Cabrio
lordy am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Opel Astra G Cabrio - Neue Hifi-Ausstattung
`kiko am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Astra G Cabrio Subwoofer
mig2au am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Opel Astra G HILFEEE
Metzger1987 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
einstiegsberatung opel astra g
xray_t1 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
pebert19288 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Radio für Opel Astra Cabrio
Fr3dd1 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Offerten Beurteiliung ( Astra G Cabrio)
Maik86 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen