Offerten Beurteiliung ( Astra G Cabrio)

+A -A
Autor
Beitrag
Maik86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 13:35
Halli Hallo


War letzten Samstag bei einem Car-Hi-Fi Spezialisten und möchte mal gerne eure Meinung wissen zu der Offerte die er mir gemacht hat. Für bessere Vorschläge bin ich auch offen.

Mein Problem ist, dass mir bei offenem Verdeck etwas fehlt an Qualität/Bass. Bei geschlossenem Verdeck bin ich absolut zufrieden mit den Standard Komponenten.

Und zwar hatte er gemeint das ich die Originalen Boxen drin lassen soll weil die nicht schlecht sind und einfach einen neuen Radio Alpine CDE-104BTi und einen sub+amp combo einbauen soll, glaub es war ein Ground Zero Uranium GZUB 800ACT bin mir aber nicht mehr sicher.

Was haltet Ihr von den sub + amp combos low Profile? hat jemand so einen verbaut? wenn ja wo würdet ihr ihn verbauen?

Noch zu erwähnen ist das ich alles einbauen lasse und mein Budget liegt bei 1000 Sfr.- = ca. 650 Euro Material + Einbauen. Einen Sub im Kofferraum wird’s nicht geben also muss er irgendwo unter den Sitz oder unters Handschuhfach denke ich mal.

Musikrichtung ist hauptsächlich Rap manchmal auch Rock oder Techno



Danke und Gruss Maik
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 15:40
Das ist ein Aktivsub der in der Regel unter den Sitz gebaut wird.

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/06_ub800act.htm

Die beiden Komponenten liegen preislich so um 500 EUR.

150 für den Einbau und das Kabelverlegen scheint wohl auch OK zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, diesen Subwoofer VOR dem Kauf IN!!! Deinem Auto probe zu hören - und zwar während der Fahrt mit offenem Verdeck, ob er Dir gefällt.
Das kann man ohne weiteres mit ein paar losen Kabeln verdrahten.


Das ganze ist sozusagen die einfachste Lösung - ob sie DIR ausreicht, musst selbst entscheiden.


Da wir hier aber ein HiFi Forum sind, sehen Lösungen im Cabrio eher so aus:

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/ddelsol26.htm

http://www.boxster.powerelise.de/portal/hifisubwoofer.php

http://www.prsm.de/carhifi/
Maik86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 20:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das auch angeschaut mit dem Sub unter dem Handschuhfach. Aber ich glaube das würde mein Budget sprengen. Und viel Platz hab ich da leider auch nicht.

Das mit dem Probehören ist eine gute Idee, und komm ich wohl nicht Drumherum. Zuerst muss ich mal schauen ob es überhaupt platz hat unter dem Sitz

Wenn nicht gibt es eine gute alternative in diesem Budget bereich? Ich habe mir vorgestellt dass man einfach das Frontsystem tauscht, Kickbass rein, dämmen und ev. noch bessere Hochtöner angeschlossen an einem 4 Kanal Verstärker + das Alpine Radio ohne Subwoofer.
Ich bin in der Lage die Türabdeckungen selber abzumachen was ich nicht kann sind Kabel verlegen und das ganze anschliessen und abstimmen.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 21:00

Maik86 schrieb:

Wenn nicht gibt es eine gute alternative in diesem Budget bereich? .



Es gibt das auch von Blaupunkt und Focal.
Glaub aber das alles in einer Liga spielt.


Ich habe mir vorgestellt dass man einfach das Frontsystem tauscht, Kickbass rein, dämmen und ev. noch bessere Hochtöner angeschlossen an einem 4 Kanal Verstärker + das Alpine Radio ohne Subwoofer.


Kickbass ist der Name eines bestimmten Frequenzbereiches
und zwar der zwischn 80 und 350 Hz,
dieser Bereich wird von einem Tieftöner wiedergegeben.
Das hat als NIX mit Bass zu tun.


Was Du brauchst ist ein Tiefmitteltöner, damit die Anbindung an den Hochtöner passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Astra G Cabrio Subwoofer
mig2au am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Astra G Cabrio 400Euro
chillo17 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Komplettlösung für astra g cabrio
thyren am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Welche Anlage in Astra G Cabrio
seibi am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Radio und Lautsprecher in Astra G Cabrio
icc am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Astra G Cabrio. Wer kann helfen?
andinrw am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Suche Frontsystem für Opel Astra G Cabrio
lordy am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Opel Astra G Cabrio - Neue Hifi-Ausstattung
`kiko am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen