Komplettlösung für astra g cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
thyren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 22:47
Hallo zusammen!

Ich habe ein Astra G Cabrio von 2001.

Ich würde dort gerne das FS tauschen, natürlich werden die Türen mit alu butyl gedämmt. MDF lautsprecherringe werde ich auch organisieren.
Hätte hierzu auch noch einen Alpine Endstufe daheim rumliegen, ob die was taugt, keine ahnung, hab sie geschenkt bekommen und würde die deshalb schon gerne mit einbeziehen, wenns nicht kompletter bockmist ist.

Radio ist aktuell Pioneer DEH-4400BT und diesen möcht ich ungern wechseln.

Die Lautsprecher im Fond möcht ich behalten, aber auch nicht durch höherwertige austauschen.

Batterie ist aktuell nur die Starterbatterie drinnen, evtl kommt ne zusatzbatterie dazu.

Einen ESX Powercap habe ich bereits, 1 Farad.

Subwoofer: Hier ist das Problem.
Ich dachte an ein geschlossenes Gehäuse wo dann das Chassis bündig mit der Skisackdurchführung endet. Platz wäre dort für ein 8" Chassis.
Endstufe wäre eine ESX QE. 900.2 zur verfügung (aktuell bei der Freundin im Kofferraum verbaut, wird aber wenn benötig AUSgebaut :))

Kabel dacht ich an 35 qmm.

Ich hätte gerne, wenn ich das so frech sagen darf, einige vorschläge für ein vernüftiges FS, evtl sogar von Focal? Budget hierfür ca 250,00 Euro.

Subwoofer, wie gesagt, am liebsten geschlossen, da wenig plat und einfach zu bauen, Chassis ist keins in der größe da. Budget für das Chassis ca 200,00-300,00 Euro.

Musikrichtung: Im grunde querbeet. Von der Elektroschine (dubstep, house, techno usw) über Metall bis Hip Hop und Pop/Charts.

Pegelmäßig: In der Regel wird normal gehört, aber wenns mich Packt kanns auch mal lauter werden.

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Bayern und n schönen ersten Advent!
thyren
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 14:27
Jemand eine idee?
Oder hat jemand zufällig so eine auto mit besseren komponenten bestückt?
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2014, 15:16
Ist der Kofferraum komplett dicht? Dann käme auch ein Freeair-Bass durch den Skisack in Frage. Ist noch einfacher zu bauen als ein GG, kostet keinen Kofferraumplatz und klingt - bei korrekter Chassiswahl - sicher auch anständig.

35mm² ist gut,
die ESX Endstufe ist ordentlich,
für 250€ gibt's feine Frontsysteme. Ich würd ein Audio System HX 165 SQ nehmen, aber ich bin auch Audio-System-Fanboy. Ein Replay Audio, Gladen Audio, ETON, Focal ... in der gleichen Preisklasse spielt bestimmt auf ähnlichem Niveau.
Ob die Endstufe taugt kann dir keiner sagen (Typenbezeichnung), die Forums-Meinung zum Hecksystem kennst du schon ....

Es gibt nicht viel zu sagen in diesem Thread
thyren
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 16:17
Danke für die antwort :-)

Soweit ich weiss ist der kofferraum zur fahrgastzelle nicht komplett dicht, was aber möglicherweise machbar wäre. Dennoch würd ich da gerne doch ein gg gehäuse machen, da wenn ich mal was einlade und das durch die gegend rutscht ja dann das chassis zerstören könnte. Welches chassis in der preisklasse könntest mir passend zu der stufe empfehlen?

Hab jetzt am wochenende bereits die kabel gezogen und die fahrertür mit alubutyl gedämmt, dieses wochenende kommt beifahrertür drann.

Fs hab ich mir auch bereits zugelegt, ist ein focal ps 165 performance serie.
Eingebaut aber noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Astra G Cabrio Subwoofer
mig2au am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Astra G Cabrio 400Euro
chillo17 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Offerten Beurteiliung ( Astra G Cabrio)
Maik86 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Frontsystem für Opel Astra G Cabrio
lordy am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Welche Anlage in Astra G Cabrio
seibi am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Radio und Lautsprecher in Astra G Cabrio
icc am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Astra G Cabrio. Wer kann helfen?
andinrw am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Opel Astra G Cabrio - Neue Hifi-Ausstattung
`kiko am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen