Hertz ESK 160.2 unzufrieden suche Koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix1986m
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 17:02
Hallo,

und zwar suche ich neue Lautsprecher für meinem Peugeot 206 für vorne in die Türen. Ich habe immoment die Hertz ESK 160 an der Dimension Jr 2.370 laufen... und ich ärger mich mit den Lautsprechern schon ewig rum. Ich weiß nicht, vielleicht sind sie nicht gerade am besten für den Peugeot 206 geeignet. Ich hatte auch mal einen der sich mit Hifi-Anlagen gut auskennt von Ihm alles mal einstellen gelasst und die ganzen Verbindungen überprüfen gelasst, aber er hat auch kein guten Sound rausbekommen bzw. was heisst guter Sound bei einem normalen Pegel hört sich es eig. sehr gut an, bloß wenn man mal ein bisschen aufdreht, übersteuer ich sofort die Hertz LS ... und wenn man den Bass ein bisschen zurück nimmt bei den Hertz schreien die Hochtöner dir voll ins Ohr. Ich denke für mein Auto ist eher ein Koaxial-System geeignet, denn ich habe 3 Kollegen die auch ein kleineres Auto fahren 2 haben Koaxial eingebaut und 1 auch wo ein ähnliches System drin hat wie ich und muss sagen, mir persönlich gefallen die Koaxial klanglich bei höherem Pegel besser, obwohl die bei denen auch nur am Radio laufen, ohne AMP. Ich suche Lautsprecher die mir bei einem höheren Pegel schön spielen, an der Dimension JR 2.370, sie brauchen auch nicht hammer den Bass haben, denn mit dem Doppelschwingen SUbwoofer an der Audiosystem, den ich hinten drin habe, kommt schon mehr als genug Bass raus inkl. Sitzmassage und Atmungstörungen, also finde ich echt Top das Teil . Also wie gesagt ich suche 16er LS die neutral(weiss nicht wie ichs erklären soll, weder viel Bass noch einem zu hohen Ton spielen.)spielen, sollen so zwischen 100€ - 140€ kosten.

MFG
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 17:45
Das die Hertz schlecht Spielen kann ich mir nicht so gut vorstellen das muss irgendwo ein Einstellungsfehler oder ähnliches sein gerade, weil sie auch an einer µdimension spielen.

Was für ein Radio ist es denn? Wie ist der Gain eingestellt? Ist alles auf Flat am Radio?

Mfg MaxdogX
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 17:45
Naja - ganz ehrlich: Denkst d eine Einbauverschlechterung bringt eine klangliche Verbesserung?

Wie hast du das FS denn verbaut? Die 206er Türe is ja ne richtige Krankheit an sich. Da muss man einiges an Material und Zeit investieren, bis ein 16er al so spielt, wie er soll. Wird auch beim Coax dann nicht anders sein -> nur dass de bei dem dann die Musik am Bauchnabel hast anstatt aufm Armaturenbrett...

Wie haste das ESK an der JR getrennt?

Gruß,
ANdy.
Phoenix1986m
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 19:13
ich habe das JVC-DV6202 als Radio, die Gain EInstellung liegt bei ca. 30% von 100% Frequenz bei ca. 85 die Boost einstellung an der AMP habe ich aus. Die Türen und Kofferraum wurden mit Bitumenmatten überall verlegt, wo es ging, dann habe ich wie eine Extrawand aus Bitumenmatten nochmal an die Tür geklebt in der höhe von dem Hertz Woofer, dann noch ein bisschen an die Verkleidung und anschließend wieder die Verkleidung an die Tür drauf....also die Tür ist danach 1000mal schwerer gewesen , da ist mehr als genug gedämmt, schebern tut da auch nichts. Die Hochtöner sind im Spiegeldreieck verbaut. Der Hochtöner vom Fahrer zeigt ungefähr auf die Brust des Beifahrers und der Hochtöner wo auf der Beifahrerseite ist, zeigt ungefähr auf die Brust des Fahrers.
Mal zu der Verbindung, vll habe ich da was falsch gemacht. Die Hertz Hochtöner habe ich an den Hertz Woofer angeschloßen, dazwischen hängt die Frequenzweiche, die dabei war und vom Hertz Woofer geht dann das LS Kabel zur Dimension AMP ist ja eig. richtig oder? @MaxdogX was meinste mit Flat einstellen, sorry das ich frage ... müsste ich mal den Kollege fragen, fand nichts in den Einstellung. Was mir auch schonmal aufgefallen ist, ich habe mal die FS alleine laufen gelasst, vorne war der Sound nicht schlecht aber auch nicht gut... und als ich dann auf die Rückbank saß, war der Sound echt Top, hatten sogar auch en richtig schönen angenehmen Bass. Ich danke euch für die Hilfe


[Beitrag von Phoenix1986m am 09. Apr 2007, 19:16 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 22:23
Schonmal versucht die HT´s umzupolen? Oder anders auszurichten?

Haben die TMT´s beim ESK keine Weiche dabei? ich dachte schon, dass da noch ne Weiche mit dran ist, oder?
Kannst auch mal den Highpass für den TMT etwas höher drehen, wenns dir dann noch gefällt!

Wie hast du die 85HZ Highpass für die TMT´s eingestellt? Am Drehregler der Endstufe (geschätzt?)? Oder wie?
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 22:30
mach mal bitte eine genaue zeichnung wie du das system angeklemmt hast!!
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 23:27
Mit Flat meinte ich die Equalizereinstellungen an deinem Radio das die alle auf flat gestellt sind und evtl. hat dein Radio auch eine Loudness funktion die auch dringend ausschalten meist kommt nämlich genau durch solche einstellungen eine verzerrung zusatande.

Wie schon gesagt wurde solltest du auch mal die verkabelung prüfen evtl. hast du irgendwo in der Verkabelung einen Dreher also Plus und minus vertauscht.

Die Endstufe scheint ja vom Gain schonmal nicht falsch eingestellt zu sein.

Wenn du diese Kabelweichen vom Hertz ESK hast dann solltest du in betracht ziehen die weichen mal zu Modifizieren dies wird dir auch sehr viel Klangverbesserung bringen....

Mfg MaxdogX
Phoenix1986m
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 20:15
hab mich mal bemüht eine schaltung aufzuzeichnen


`christian´
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 20:35
Und wie siehts mit den anderen Vorschlägen bzw. anreizen aus die schon gemacht wurden? Umpolen, anders ausrichten...

Seh ich das richtig, der TMT spiel nach oben hin unbegrenzt? Also ohne Weiche!
Das würd mir nämlich auch nicht gefallen...(habs auch mal versucht)
tom999
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2007, 21:04

trunx schrieb:

Seh ich das richtig, der TMT spiel nach oben hin unbegrenzt? Also ohne Weiche!



`christian´
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2007, 21:09
Der Anschluss stösst wohl nicht auf begeisterung
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2007, 00:46
Zuerst ist da die Sache mit dem EQ dort sind sowohl bei POP als auch Hip Hop die Frequenzen bei 6 bzw. 15 KHZ angehoben, und das ist in den meisten fällen nicht gut gerade bei dem Hochtöner aus dem ESK....

Grundsätzlich gilt sowieso besser absenken als anheben....

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei dir richtig angeschlossen ist...hast du denn auch die Weichen für die TMTs drangehängt?

es gibt nämlich einmal die Weiche mit der bez. CX 100 und die CX 200 die erste ist für den HT und die 2te ist für den TMT...

Mfg MaxdogX
Phoenix1986m
Stammgast
#13 erstellt: 11. Apr 2007, 06:29
*gähn* werd das genauer morgen überprüfen bzw. heute mittag ^^, komme gerade von der Nachtschicht. Werd dann mal ein Teil der Bitumenmatten entfernen, um es genauer zu sehen, hab ja zum Glück noch ein paar übrig. Soweit ich es noch weiss liegt die Weiche zwischen dem Woofer(TMT?, sorry bin neu dabei in Sachen Carhifi ) und dem HT, also liegt die Weiche nicht zwischen Woofer und AMP. Danke nochmal an euch, für die Hilfe .


[Beitrag von Phoenix1986m am 11. Apr 2007, 06:29 bearbeitet]
tom999
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 07:27

Phoenix1986m schrieb:
liegt die Weiche zwischen dem Woofer(TMT?, sorry bin neu dabei in Sachen Carhifi ) und dem HT, also liegt die Weiche nicht zwischen Woofer und AMP.


Das würde wohl erklären, warum es sich bescheiden anhört...

Böses Hertz-System...
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2007, 09:43
Bitte unbedingt beim Einbau die Bedienungsanleitung hernehmen!!!
Pro Seite sind 2 Weichen unterzubringen.

Gruß,
Andy.
Phoenix1986m
Stammgast
#16 erstellt: 11. Apr 2007, 15:22
okay ... habe mal die Verkleidung entfernt und ein Teil der Bitumenmatten, war umsonst ... die beide Weichen sind jeweils da, wo sie sein sollen. Ich denke, ich werde mal ein Hifi-Spezialistr in meiner nähe aufsuchen, der das ganze nochmal überprüft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz ESK 130
verursacher am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Hertz ESK 130
golfIV am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Hertz DSK oder ESK
FrankieT am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Hertz ESK oder HSK
Galaxyman am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Hertz ESK 165
Myself am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Hertz ESK 165
MX510 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  10 Beiträge
Hertz ESK 165.3 Beratung
Thrunks am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  5 Beiträge
Suche FS für Rock - Hertz ESK? Hertz HSK?
Hippie-Killer am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  19 Beiträge
Eton Pro oder Hertz esk ?
Lenny19 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  24 Beiträge
Amp für Hertz ESk 130.3
//Micha am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen