Hertz ESK 165

+A -A
Autor
Beitrag
MX510
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 12:02
Hi,

ich fahre einen Vw Bora 2,0 special [Stufenheck]
und habe vor mir 2x das Hertz ESK 165 Composys. zu holen und es in allen 4 Türen zu verbauen!

Jetzt habe ich einige fragen...

Wie meint ihr hört es sich an, wenn die Türen mit Bitumenplatten versiegelt sind und die Speaker direkt am Autoradio (Pioneer DEH P-7000 UB) hängen?

Bekomme ich die Speaker (Mitteltöner und Hochtöner) in die Türen reingeschraubt ohne weitere umbaumaßnahmen vorzunehmen?

Was meint ihr muss ich liegen lassen, um mir diesen Traum zu erfüllen?

Grüße aus dem Rheinland


[Beitrag von MX510 am 24. Aug 2009, 12:05 bearbeitet]
MX510
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 10:51
hoch
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 11:12
Servus,

am Radio funktioniert das ganze schon - gar keine Frage.

Aber das wäre genauso wenn du nen Porsche nur mit halber Drehzahl fährst.
Du verschenkst Potential.

Gerne ~100 Watt RMS pro Kanal und dann geht die Luzzi richtig ab.
Dämmen ist Pflicht!
gamor
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 11:23
Wie Just Sound schon sagt: DÄMMEN ist PFLICHT!!!

Am Radio funktioniert das ganze schon ganz ordntlich, hatte es bei einem Bekannten verbaut, der es zum einspielen am Radio laufen hatte. Ging schon ganz gut.

Aber nachdem noch die Endstufe dazukam, SEHR geil, da spielt es dann richtig gut.

Meine Empfehlung: Dämmen, 1 * das System und das restgeld in ein 20er Kabelset und eine Hertz EP2. Dann solltest du den Rahmen nicht sprengen und bist auch sehr gut dabei

MfG
Viktor
MX510
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 14:18
gamor dein Vorschlag hört sich sehr gut an ...

meinst du ich sollte die Original boxen in die hinteren türen verbauen? weil so schlecht hören die sich auch nicht an...
Jedoch würde dann ein 2kanal Hertz EP2 nicht mehr reichen oder?

Hat jemand Ahnung mit Carhifi im Vw Bora (will nicht allzuviel umbauen und so)
gamor
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 14:26
Naja, die Originalen kannste hinten schon rein packen, aber auch nur wenns dich nix kostet...

Die hinteren machen dir nur die Bühne vorne kaputt, und die würde ich, WENN ÜBERHAUPT, nur dann anmachen, wenn die hinteren mitfahrer sich beschweren

Das sollte aber normalerweise nicht der Fall sein, wenn das ESK + Stufe laufen
Ich fand die schon sehr geil die Kombi, die ich erwähnt hatte und das ist sogar ziemlich günstig

Was den Bora angeht, hab ich KEINE ahnung, aber es gibt im Einbauthreat sicherlich ein paar, bei dennen du gucken kannst, was da auf dich zukommt

MfG
Viktor
MX510
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 14:34
was meintest du mit dem kabelset?
gamor
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 15:38
Um die Endstufe anzuschließen brauchst du Stromkabel, das von der Bat aus dem Motorraum zu der Endstufe geht.

Weiterhin brauchst du eine Chinchleitung, die vom Radio an den Verstärker kommt.

Was für ein Radio hast du verbaut und was möchtest du in Zukunft noch machen?

MfG
Viktor
MX510
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2009, 15:48
ich habe ein Pioneer DEH P-7000 UB

Also fürs erste sollte es das eig gewesen sein mit Hifi im Auto also... vll mal noch nen Woofer rein aber ich meine dafür brauch ich dann ja eh ne 2te Endstufe...
gamor
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2009, 16:06
Also dann haste ja schonmal eine ganz gute Basis :).

Um auch länger Glücklich zu bleiben würde ich dann auch so weiter machen.

Also: das Hertz ESK Set + Hertz EP2 + Kabelset 20² + Dämmung.

Das sollte schon sehr gut gehen.

In dem Kabelset sollte dann 5 m Stromkabel, mindestens ein Meter Masse, ein Chinchkabel, Lautsprecherkabel, eine Sicherung usw. sein, aber wenn du das Zeug alles beim fachhandel besorgst, dann ist das eh alles mit drinne.

Am besten du schließt dich mal mit einem der Forenfachhändler kurz und besprichst die sache ein bisschen, da sollte dann nix mehr schief gehen.

MfG
Viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz esk 165 Golf IV
Kalle97 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  8 Beiträge
Hertz ESK 165
Myself am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Gladen 165 M oder Hertz ESK 165.5
fernsehbild am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  3 Beiträge
Hertz DSK 165 an Endstufe
phily am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  7 Beiträge
Hertz ESK 165 oder Pioneer TS-E 170Ci
Specializeder am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Passende Endstufe für Hertz ESK 165
Fr3dd1 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Hertz ESK 165 S - schlechter Klang?
lukasss am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  16 Beiträge
HELIX B2 und Hertz ESK, passt das?
D_JMS am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  7 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit Hertz DSK 165 oder ESK 165
darki1337 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LS vorne Astra H, Hertz ESK-165?
roddick am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen