gut und guenstig(preisleistung)

+A -A
Autor
Beitrag
audio-held
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 06:22
hi,

ich wollte mal fragen was ihr als kompletes gutes udn guenstiges auto lautsprechersystem empfehlen wuerdet... ich habe den axx 1010 1212 1515 alle schon gehoert udn fand sie alle fuers geld sehr zu empfehlen.. ich habe diese kisten immer mit ner cruch amp befeuert mit weis watt ich ca 350 watt rms obwohl halt 1100 abgegebn waren .. und es ging schon gut.. aber was waere den ideal fuer ne carpower 1515?.. brauch man dann schon nen kondensator ? welcher waere den guenstig udn gut? dan aber nen kondensator fuer 2 amps wegen 2ter endstufe fuer mittel hochton...

also den raveland axx 1515 un br an ner carpower 1502 kondensator? dan haette ich noch ne 4 kanal die man aber auch bruecken kann auf 2 kanal fuer ein paar mittelhochton system . wuerdet ihr koaxial emofehlen oder getrennt 2 kickbaesse pro seite und ein hochtoener? dass muss dan halt so nen komplett system sein mit weiche richtig? ich kenne da was von audio systems ist mir aber nen bissel zu teuer..? was wuerdet ihr da empfehlen ? ich stehe total auf die audi standart systheme`` von bose
also mit was koennte man das system den abrunden? damit man allround gudden sound hat? oder empfehlt was komplett anderes gutes guenstiges...
aso bidde keinen schranz empfehlen soll shcon guenstig sein aber net so 3 cent novex was auch nach 3 cent klingt

ueber tipss wuerde ich mich seehr freuen!!!

Mfg
Mario
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 07:59
Für Tipps klick auf's Rote in meiner Signatur!

Was hörst Du für Musik? Was hast Dufür ein Auto und wie teuer darf's werden?
audio-held
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Apr 2007, 07:21
so um die 500 oecken wens geht auch billiger aber ich will den sub schon selber bauen ... geht ja schnell...
musik rap hip hop sollte baer uach mal bethoven zu testzwecken hoeren koennen`` also fals ihr versteht was ich meine .... sollte vorallem fuer rap hip hop sein da gefaellt mir den axx 1515 ganz gut... fuer techno und house fand ich den 12er und 10ner besser.. aber darum gehts ja gerade net
radio ist vorhanden gienstig aber voll zufrienden mit so nem pionneer kp im mom welches das ist... ist nen bmw 3er


achso noch ma ne kleine abschweichfrage... ich bin gerade in kanada(vancouver) und hier fahren so ab und zu mal so trucks rum da donnnert so richtig der Asfalt aber im ernst.. also extreem boom und man hoert das verdammt weit .. welche frequenzen hoert man ab besten aus dem auto? also ich habe immer das gefuehl das das die gaaaanz tiefen die man dan 5 blocks weiter noch hoert...??? obwohl ne kiste ja meistens lauter bei hoeheren frequenzen geht... sprich 50 -60 hz.. kommt natuerlich immer auf die abstimmumg an ist klar.. aber kann man auf so ner sau tiefabgestimmtne kisste ethoven hoeren? versteht ihr die frage so im gesamten?

Mfg
Mario
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 08:38
500€
3er BMW - was für eine Ausführung? Stufenheck, Coupé, Touring, Compact? ...E30, E36, E46...? Baujahr? Skisacköffnung vorhanden?
Wie sieht das Frontsystem aus?

Mein Vorschlag, wenn Du einen Compact oder Touring hast, dann baue ihn in ein Reflexgehäuse und betreibe ihn mit einer Phase Evolution RS 4 4-Kanal-Endstufe, an der Du auch Deine Lautsprercher vorn betreiben kannst, wenn Du noch keine Endstufe für's Frontsystem verwendest. Andernfalls würde eine Monacor Carpower HPB 1502 im Brückenbetrieb reichen.

Raveland AXX 1515
Phase Evolution RS 4
Monacor Carpower HPB 1502


Wenn Du ein Stufenheck oder Coupé hast, kommt in erster Line nur eine Bandpasslösung in Frage wie diese z.B. http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php entweder mit Ports durch die Heckablage wo die Hecklautsprecherausschnitte sind oder durch die Skisackluke, wenn vorhanden.

Ob Der AXX 1515 für einen Bandpass taugt, weiß ich leider nicht. Aber Bandpassprofis gibt es hier im Forum genug!
tom999
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 08:42
Also bei einem Budget von 500 Euro würde ich weder an eine Carpower HPB noch an einen AXX denken!

Mit dem Geld kannst doch auf jeden Fall klanglich schon 2 oder 3 Ligen höher kommen...
Mario
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 09:22
Tom, das Gehäuse kostet auch schon etwas plus das Einbaumaterial wie Kabel, Dämmung etc.
tom999
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 09:30
Jup, warten wir erstmal ab, was es für ein Auto ist...
audio-held
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Apr 2007, 17:20
hi, es ist ein coupe traurig aber wahr keine skisackoeffnung... bisher hatten wa da ofters mal nen sub einfach reingeklopt .. aber die rueckbank schluckt shcon ordentlich an bass``

also ich habe ne 4 kanal cruch kann man ja auf 2 kanal bruecken fuer das front system.. breuchet dann NUR noch nen sub nen kondensator waere net schlecht un dne stufe... die carpower 1502 gefaellt mir... also wa sman so drueber liest... ich finde den ausbau von klangfuZZi ja richtig geil.. .. fuer bandpass ist der 12er glaube besser.. der hersteller giebt immer an br ist das beste aber wenn man auf ein bischen precision verzichten kann kann man mit nem bp 6 th order 2 dm mehr unten rum raushauen.. das habe ich shcon mal gemahct ..also nen 12bandpass dafuer gebaut... also 2 x 12er wuuerden die gleiche performance bringen im auertiefbass wie 2 12er? wobei die 12er dan sogar fuer techno richtig geil auch noch waren ..!!?? denke ich mal( kommt natuerlich wieder aufs gehauese an.. so ne schoene 2 x 12ger br kisste fest verbaut wurde mir gefallen.. oder auch NUR `` ein 15ner festverbaut.. wa shaltet ihr davon nen 15ner oder 2 12er fest zu verbauen .. chassis zeigt in kofferraum raus`` und die br rohre gehen dahin wo normal bei noops die heckablage ist? versteht ihr wa sich meine ?
oder das ganze bandpass udn die rohre trotzdem aus der hutfachablage? noch nen shcoenen acrylplexi fenster im kofferaum ....in der kiste?... ich mach ma ne zeichnung damit ihr mich versteht.. aber wichtig ist halt vorallem das ihr mir den krams empfehlt .. da habe ich net sooo die ahnung was kaufbar ist und was net
kondensator? ne hifoniks 2 farad? sollte akceptabel fuer 70 euro sein?

stellt mal nen paar frontsysteme vor please??? ich mag getrennte frontsysteme also hochtoener vorne anner a seule udn kichbaesse inn den tueren..

aber ich hab da net so den durchblik normal bastel ich pa krams..

Mfg


[Beitrag von audio-held am 13. Apr 2007, 17:33 bearbeitet]
audio-held
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Apr 2007, 06:17
hi,

so ich habe mich mal nen bissel erkundigt was haltet ihr von dem front system >

http://www.ue2kserve...275&products_id=1361

das wuerde ich mit der crunch betreiben die ich shcon habe>

Crunch 4 Kanal Amp Black Maxx MXB-4125
High-Passfilter 60-1200 Hz
- Low-Passfilter 40-150 Hz
- Bass-Boost +12 dB
- Cinch Ein-/Ausgänge
technische Daten:
4x85 / 125 Watt RMS an 4/ 2 Ohm
2x 500 Watt maximal !!
Highpass 60-1200 Hz, Lowpass 30 - 250 hz
Bass Boost, Hi Level Inputs, Line Outputs

ich weis net das kraeftigste geraet aber fuer nen frontsystem zu verwenden???

dann halt noch ne phase evo rs4 und daran 2x axx 121`2 oder 1 mal ne monacor carpower 1502 und einen axx 1515?

was duerfte den jetzt von dem bass systemen mehr was her machen??? eingebaut kriege ich das alles.... und nen br und nen 6th order banpass habe ich auch shcon des ofteren berechnet .. obwohl ich das ganze dann doch lieber nochma posten werde um gruenes oder rotes licht von euch zu bekommen... aso kondensator ???????? was waere da angemessen fuer die 2 stuefchen?

Mfg
Mario
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2007, 17:05
Was ist denn das jetzt für eine Serie? bis zum E36 passen in das 3er Coupé nur 130mm Lautsprecher und für Deinen Musikgeschmack (Hiphop/Rap) empfehle ich Dir das Hertz ESK 130: http://www.just-soun...b6350e2278d2905.html

Dazu einen Audio System Radion 12 im Bandpass:
Audio System Radion 12, Bauvorschläge

Eine neue oder zweite Endstufe wirst Du nicht brauchen. Konfiguriere die 4 Kanäle so:
Nutze die Kanäle 1 und 2 für links und rechts vorn und
die Kanäle 3 und 4 im Brückenbetrieb für den Subwoofer.

Das funktioniert!

Kabeltipps:
20mm² Stromkabel
2,5mm² Lautsprecherkabel, Zwillingslitze aus Kupfer
4mm² Subwooferkabel, Zwillingslitze aus Kupfer
ANL-Sicherung
vielleicht noch ein Farad als Strompuffer, falls notwendig z.B. falls Scheinwer zur Musik flackern.


[Beitrag von Mario am 14. Apr 2007, 17:13 bearbeitet]
audio-held
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Apr 2007, 14:37
naja die crunch kann noch net ma den axx 1010 richtig bis zum hubanschlag bringen aber geht schon ab .. dan warscheinlich ne 1502 och dazu und nen cap
audio-held
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 15:24
weis einer zufällig wie so ein pfeifen zustande kommt, welches zur drehzahl des motors auch noch ist..? weil die anlage ist ja nicht mit dem motorabhängend... dieses problem habe ich seit dem das neue frontsystem engebaut ist...? dieses pfeifen ist leise aber immer hörbar wärend de rfahrt..? aus den hochtönern.... ???!! hööä? aber nur wenn die anlage an ist !!!!

an was kann das denn liegen?
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 15:55
Schlecht isolierte Cinchkabel oder Endstufe schuld.

Die Ströme welche durch Cinchkabel fliesen sind sehr klein, deswegen lassen sie sich auch sehr leicht von anderen Strömen beeinflussen und diese kommen nunmal von der Lima bei laufendem Motor.

Kommen die Geräusche auch bei ausgeschaltetem Motor?
audio-held
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Apr 2007, 13:48
ne nur bei angeschaltetem motor spezial beim schalten mehr mann das es drehzahl bedingt ist also erst hab ich mich ja verar°°°t gefühlt udn ndachte was geht ab ? aber es ist wirklich nur wenn man fährt...
audio-held
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Apr 2007, 13:53
ansonsten ist der soudn 10 mal besser als vorher .. es wurde das phase 16irgendwas aus kostengründe genommen... ich wolte ja auch das herz aber das wollte mein freudn net.. wir hatten eig. die 13ner für die türen bestellt aber haben 16ner für den selben preis bekommen so haben wir einen mdf ring aufgesetzt etc. und muss sagen hat sich gelohnt... dann noch einen 1 fahrad und der bass ist auch besser geworden.. also die lichter haben nicht wirklich geflackert aber bei hohen lautstärken klingt es einfach besser...
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2007, 20:31
Wie und wo hast du denn deine Kabel verlegt?

du hast das typische Limapfeifen
audio-held
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Apr 2007, 18:57
jo ich gucke gleich mal wo die genau herlaufen ...noch ne frage kann ich ohne weiteres ne 2te baterie (nicht baugleichmit der ersten) paralel schalten oder irgendwie verbinden damit ich nen bissel mehr reserve habe beim mucke hören im stand? im mom ist da nen 72 a diesel baterie drin habe aber noch ne 2te hier rumstehen ? wie müsste man die den vekabeln?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raveland AXX 1010/1212 oder 1515
SoundFreak88 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Endstufe für AXX 1515
Bbaerle am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Verstärker für 2 axx 1010
kleenerpunk am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  7 Beiträge
Endstufe für AXX 1515
Apophizz am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  10 Beiträge
next q24 an nem AXX-1515 ? :)
b3nn1_@_PA am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
günstige Endstufe für Frontsystem udn Sub
schlitzohr1812 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  11 Beiträge
Welcher ist besser für meine Musikrichtung AXX 1212 oder AXX 1010
__--Dr._Lee--__ am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Welche endstufe für Raveland AXX 1515
reptil am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  26 Beiträge
was wuerdet ihr mir empfehlen
bluebird_69 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Fronsystem zu nem axx 1212...?
daMafioso am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen