fiat punto - carHiFi?

+A -A
Autor
Beitrag
cpt_c
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 15:38
hallo an alle,
ich will demnächst das alte (auch schon kaputte) autoradio meines relativ alten fiat punto `92 austauschen. am besten auch die boxen (hab ich eig vor - nur wie)
jetzt meine frage:
- welche radio nehm ich jetzt gleich, bei dem großen angebot
- welche boxen?? - kann ich das machen, so das ich die vorhandenen praktisch nur ersetze und kein gehäuse neu bauen muss
ich hab praktisch überhaupt keine ahnung davon. abr ich wollt keine unmengen an geld ausgeben. soviel das meine verwöhnten ohren beruhigt werden (habe zu hause das z-680(logitech) soundsystem).

schon ma vielen dank fü eure ideen.

ps: in läden, wie saturn, mediamarkt gibts ja radios ab 50/70€, taugen die was??
ich will schon mp3-cds hören können

mfg
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 16:18
Am einfachsten ist es wenn du dir ein Frontsystem, eine 4 Kanal Endstufe und einen Subwoofer holst.
Da die Auswahl aber so riesengroß ist, ist es wichtig, dass du uns dein Gesammtbudget nennst.
cpt_c
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 07:51
wie issn das?? kann ich nicht auch ein radio mit 4x50W an schließen und dort dann die boxen anstepseln??
ist jetzt zwar nicht die soundtechnisch, edelste lösung, abr würde doch auch gehen. ich wollte jetzt nicht das riesen budget nehmen. ich hatte so 100-200/250 gerechnet (is abr noch ein bissgen variabel)
mfg

ps: wie siehts mit 2hand dingern aus, gibts sowas überall und wie ist da die quali??
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 08:12
Man bekommt auch schon für 250-300 Euro ne schöne Anlage.

Ein Radio kann höchstens 4x20w RMS leisten, mehr ist technisch einfach nicht möglich.

du kannst bei den FS mal nach helix, BullAudio oder Powerbass schauen. Wenns gebraucht sein soll, einfach mal im BIETE Bereich hier im Forum vorbeischauen.

Bei der/den Endstufe/n mal nach Carpower HPB604 (oder so...) oder auch bei BullAudio suchen.

Bässe gibts auch wie Sand am Meer...

Am Besten wäre es wenn du erstmal in ein ordentliches FS und Endstufe investierts (vor allem auch in Dämmung) und dann später einen Sub nachrüstest.
cpt_c
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 11:58
so ich hab mich jetzt entschieden.
ich nehm ein neues radio, endstufe und würde gerne noch nen kleinen sub(odr so einbauen). am liebsten würde ich 200€ ausgeben, könnte abr auch zur not n klein wenig drüber gehen .
bin n totaler nOOb. hab praktisch kaum ahnung, abr was technisch ist, eigne ich mir an!!!
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 14:34
also meiner meinung nach sind 200 zu wenig
vor allem für fs,amp,sub und radio...
oder willste die serienLS drin lassen?
Torres1988
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2007, 15:01
Hast du einbauschächte in der Türe?
strahlemanni
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 23:31
oben in den orginal plätzen sind nur 8,7cm koaxe drin, mit selbstgemachten adaptern bekommst auch ein 10cm kompo system unter. oder du hast die dobos von fiat drin da kannst du 16er verbauen und den ht auf dem amaturenbrett aber ich sag dir gleich das aus diesen dobos nicht viel rauskommt da sie nur mit der türpappe verschraubt sind und die tür total undicht ist. da bringt auch die beste dämmung nichts

gerade für das buget wirst du echt probleme haben alles auf einmal zu bekommen. evtl ein 10er kompo gebraucht ein gebrauchte 4-kanal und ein gebrauchtes radio und mit dem sub warten (das 10er aber mindestens bei 120hz trennen). und bitte keine ebay sachen kaufen. willst ja nicht das knappe geld umsonst rauswerfen.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 06:37
Ich habe vor zwei tagen einen komplett Einbau bei einem Punto gemacht. Also FS, Sub Und Endstufe inkl. kabel eingebaut. Hat einen ganzen Tag gedauert, aber ich mußte auch Dobos bauen, da der Punto überhaupt nichts in den Türen hatte.

wenn du willst frag ich die Besitzerin, ob sie nochmal vorbeikommen kann zwecks Bilder machen.
cpt_c
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 13:30
das wäre echt genial von dir Harrycane.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2007, 16:44
Ich ruf sie später mal an und schau ob ich noch Fotos machen kann.
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2007, 08:39
so, endlich geschafft










Das ganze hab ich in ca 12Stunden (inkl. Verkabelung und Bau der Dobos) eingebaut. Verbaut ist ein 13er System von Bull Audio, der 30er Bass von Bull Audio im selbstgebauten Gehäuse und ein 4 Kanal Endstufe von MacAudio.
Die Türen hab ich mit Bitumenreparaturband ausm Baumarkt gedämmt. Wobei man nicht wirklich von Dämmung sprechen kann, aber dafür ist es dicht.

Vom Klang her kann ich nur sagen, dass es als Einsteigerset absolut brauchbar ist, optisch zwar nicht o toll, aber das war auch icht so wichtig.

Die Bässe sind fett und trotzdem knackig, die Höhen und Mitten sind ausgewogen und die Bühne ist mittig überm Armaturenbrett, so wies sein soll Allerdings ist beim Leisehören noch ein ziemlich starkes Grundrauschen vorhanden, was ich aber auf das Radio schiebe. Limapfeifen gibts überhaupt nicht.

Letztendlich kann ich sagen, dass es ein super Einsteigeranlage ist mit tollem Stereosound und ordentlicher Lautstärke ist. Und das Ganze hab ich für 200Euro eingebaut (inkl. allen Komponenten).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fiat Punto
vAmpY am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Fiat Punto II Frontsys
mortuary am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Komplettanlage Fiat Punto!?!
Primo am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  5 Beiträge
Anlage für Fiat Punto!
r-o-m-a-n am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
FIAT Punto + Lautsprecher
Zikaden_Joe am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
Front Lautsprecher Fiat Punto
RRoman am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Komplettberatung Fiat Punto
roCCes am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Fiat Punto I (176)
KEINPLAN am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
anlage fiat punto
JiiTee am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  11 Beiträge
Fiat Punto - 1000 Euro
sNaKebite am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen