Subwoofer Neukaufberatung - Metalmusik

+A -A
Autor
Beitrag
unearth
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 19:43
seit nem guten Jahr hab ich nun meine Anlage in meinem Audi a3 und bin nun auf der Suche nach einem neuen Subwoofer und den passenden AMP hierfür.

Hier meine jetzige Anlage:

Mono amp Eyebrid Y 500
4 channel amp Carpower WANTED-4/320
Subwoofer Hifonics Zeus ZX 12 Bpi
Speaker Helix Competition S5
CAP Hifonics Powercap 2 Farad
Radio Alpine CDA- 9856 RR

25mm² Stromkabel verlegt

Der Hifonics woofer erzielt zwar einen !!ordentlichen!! Druck bei Hip Hop, Techno und Alternativ-Musik, jedoch hört er sich teilweise “schwammig“ bei schneller Heavy Metal und Metalcore musik an. Deswegen nun die Frage an euch … welchen Woofer bzw welche dazu passende Endstufe würdet ihr empfehlen? (hab ca. 1200 € zur Verfügung)

Wie bereits erwähnt fahre ich einen Audi a3 8L und würde den Kofferraum gerne mit einem Dual Woofer ausstatten.

Hier ein paar Musikbeispiele:

http://myspace.com/ikilledthepromqueen
http://myspace.com/bmth
http://www.myspace.com/sevenrevolutions

Der Woofer sollte kräftig aber nicht schwammig bei schneller Musik klingen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 21:58
vernünftigen atomic oder hertz, die helix gehen z.T. auch

LG Linko
unearth
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 14:34
kann mir da jemand konkrete vorschläge an modellen machen? Von Hertz hab ich fast nur gutes gehört, gibt nur leider keine doublewoofer ... zumindest hab ich noch keine gefunden ... am besten gleich im gehäuse
unearth
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 15:06
was haltet ihr von dem?
MTX Woofer
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 15:19
Ab zu mFachhäündler is da angesagt...

Und bei nem Sub wie den leckeren MTX -> musste eh erstmal ordentlich für Dmpf sorgen... ALso ne vernünftige Endstufe mit adäquat Strom.

Dann mal an n paar nette Subs ran und zur Probe hören.

Gruß,
Andy.
Linko
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 16:46
ich würde sagen nimmst 2 hertz es 300 oder 2 atomic en12s4
baust die in so ein gehäuse ein.

gehäuse kann man entweder selber bauen, bauen lassen oder fertige gehäuse kaufen.

man muss halt nur wisen wie viel liter das/die gehäuse haben muss.

LG Linko
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 11:34
Subwooferabteilung:
Einen Atomic Quantum lieber einen ordentlichen als zwei mittelmässige...!
Endstufenabteilung:
Eine S-6002
Dann biste noch angenehm unter 1200 € und kannst gut in Dämmung/Strom usw. investieren!
unearth
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 15:55
Was zeichnet den Atomic Woofer z.B. besonders aus? Hätte da gerne n paar Tipps bzw Hinweise

Wäre verdammt praktisch wenn euch ein Woofer einfällt der bereits in einem Gehäuse verbaut wurde ...

bin über jede Hilfe dankbar!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 16:00
Ähm - jeder genannte Sub is auch im Gehäuse erhältlich...

Sind nunmal keine Blinki-.Blinki oder super Optik-Gehäuse Subs...
Die bekommt man beim entsprechenden Händler in nem robusten und genau angepassten Gehäuse!
Nich in irgendwelchen Ramsch-Shops, usw...

Die Atomics kommen mit meist extrem schnellem und trockenen Spiel daher. Richtig gute Präzision und ne ordentliche Portion Spass (wenn sie richtig behandelt und angetrieben werden) kann man da erwarten.

Einfach mal zum Atomic-Händler und ein paar zur Probe anhören...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Boxen
Wishmaster944 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
subwoofer????
mastakilla2 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer...
BillBluescreen am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer ??????????
avon am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer
HomeTown am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer?
motofreak77 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer
Seth76 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer
Schoppi99 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer
ionixx am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  16 Beiträge
???SUBWOOFER???
BabyPolo am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen