Anlage im Polo 6N2 + Rettung der Anlage meines Kumpels

+A -A
Autor
Beitrag
steffer86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 15:25
Servus,
ich hab im Forum soweit alles durchstöbert um mir eine geeignete Anlage zusammen zu stellen und keine unnötigen Fragen zu stellen. Nun hab ich alle benötigten Sachen (aus Kostengründen) bei eBay ersteigert und bin jetzt langsam beim einbauen.

Ich wollt eigentlich nur fragen ob das alles so gut zusammen passt oder ob ich etwas verbessern sollte oder ob es irgendwelche Vorschläge und Tipps gibt?

Und da ich im Moment über ein neues Radio nachdenke, ob ich auf ein neues ala Clarion 778 RUSB, Blaupunkt MP66 oder Pioneer P88RS wechseln sollte oder ob ich bei meinem alten bleiben sollte?
Da ich im Moment das Clarion RUSB net schlecht find (naja bis aufs Aussehen) lohnt ein Umstieg? Da ich bei so einer kleinen Anlage ja eigentlich kein DSP bräuchte, oder?

Auto: VW Polo 6N2
Musik: Rock, Metalcore,SKA,Tance,House usw.

Anlage:
HU: Pioneer DEH-P7700MP
FS: Audio System Radion + Phase Evolution Hochtöner
Sub: Carpower Blackbass 12
AMP: ESX Q804XI
CAP: Helix DPC 1Farad
Chinchkabel: Audison Connection BT
LS Kabel: AIV Silverstream

Türen und Heckklappe hab ich schon um jeweils ca 4-5 kg gedämmt. Die Audiosystem kommen in die verstärkten Originalhalterungen. Die Hochtöner sind in den original Spiegeldreiecken eingespachtelt und der Subwoofer soll in die Reserveradmulde.

Ich hab eigenltich nur Bedenken wegen dem Subwoofergehäuse und der 4 Kanal Endstufe. Ich möchte den Blackbass geschlossen betreiben, reichen da 40 Liter?

Und ist die Endstufe ausreichend für FS und Sub?
Der Blackbass hat ja eine Doppelschwingspule mit 2x4Ohm und brauch laut Carpower 2x200W Sinus also mind. 400W Sinus an 4Ohm.

Falls die keiner kennt:
Es ist eine digitale 4 Kanalstufe mit 4x100W Sinus an 4 Ohm und 4x150W Sinus an 2Ohm. Und sie ist 1 Ohm stabil. Heißt gebrückt wären das 300W Sinus an 4 Ohm bzw. 400W Sinus an 2 Ohm.

Ich hoffe Ihr könnt mir n bissel weiter helfen.

Achso und könnt Ihr mich bitte über Sinn und Unsinn einer solchen Anlage aufkären????

HU: Plu2
AMP: Pyle QA 4400
CAP: bilig Noname
+ Standartboxen + Heckablage

Ist die Anlage von meinem Kumpel, nach längeren Diskussionen über diesen sagen wir mal „Schrott“, hat er sich dann ein paar neue Sachen gekauft.

HU: Pioneer 40 MP
Und einen geschlossenen Subwoofer von Vieta für 180€, welcher 500W Sinus benötigt
Aber der Rest bleibt wie gehabt

Ich hab wirklich alles versucht, ihm die vorderen Standardlautsprecher, die Hutablage mit irgendwelchem Boxenschrott und die unglaublich grauenhafte Pyle Endstufe (hatte ich in meinem ersten Gebrauchten – weiß also was ich sage) auszureden. Und ich hätte ihm sogar meinen Helix Deep Blue für 30€ samt Gehäuse gegeben.
Naja wenigstens ist jetzt ein Pioneer drin

Würde gern wissen was Ihr , also jemand der Ahnung von der Materie hat, zu sowas sagt?
Würde ihm das dann auch zeigen, vielleicht hilfts was

Cheers Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Polo 6n2
m4k4 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Komplett System für Polo 6n2
Jango18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
HILFE! vw polo 6n2 soundausbau
tobi294 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  10 Beiträge
Polo 6N2 - Kaufberatung
yperit am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Polo 6n2 Einsteigerpaket
Nickname:* am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  11 Beiträge
Anlage polo 6KV
Icedmac am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Boxen für Polo 6N2
HabIchVergessen am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecherupgrade für POLO 6N2
Rismex am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge
Polo 6N2 300?
Langhii am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  68 Beiträge
Anlage für Polo gesucht
Mufflon8291 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen