AS xion12BR, xion165 mit f4-380 ?

+A -A
Autor
Beitrag
DynamicMan
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 21:16

Nabend...

habe einen golf 3 und würde mir gerne nen AS xion12BR mit einem xion165 holen und alles über eine f4-380 laufen lassen... den sub dann gebrückt auf 4ohm und die anderen 2kanäle dann für das FS.
beim hersteller sind die angaben wie folgt:
4-Kanal Verstärker

4x 95 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 290 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
4x 145 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 440 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Maße: 220 x 320 x 50 mm

und FS
2 x 140/100 Watt

wie funzt das genau mit dem BRÜCKEN und den Ohm und würde meine zusammenstellung so funktionieren??
bin leider nicht der über pro..daher bin ich über jede antwort glücklich....
NEED MUSIC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 09:09
Ich würde nicht REIN zu AS greifen... Dürfte ziemlich harsch im Hochton werden...
Schonmal über ein anderes Setup nachgedacht?
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 10:10
Der Xion braucht Power. Würde dem mind. 500 Watt Rms geben damits auch etwas Spass macht

Was Ohm bedeutet, findest du mit der Suchfunktion unter Erweitert raus
Overnet
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 13:11
ich habe auch die F4 380 und betreibe da zur zeit gebrückt einen atomic EN12D4 in nem Original Atomic 63 Liter BR gehäuse..!
allerdings muss ich auch sagen das mir der druck nicht so ausreicht
kann ich an die stufe gebrückt was anderes anschließen also nen anderen bass der mit 440 Watt dann besser als der EN 12d4 spielt?!
Musikrichtung bei mir wäre Hip Hop und Trance/Techno zu gleichen teilen und noch nen bissel charts
Radio wär ein Pioneer p8600MP und front hab ich Rainbow SLX 265 Deluxe und heck garnix...
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 14:30
Öhm der Energy ist auch definitiv kein Druckwoofer...
Steigerung wäre der Manhatten. Kostenpunkt wären da 249 €.
Genialer Allrounder der auch gut laut kann...!
Overnet
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 14:35
der manhattan wär dann für guten druck?!
den brauch ich aber an der f4-380 garnicht antreiben wa? :-D viel zu wenig power für den manhattan oder irre ich da?!
habe leider nur ein 25er powerkabel liegen und ich ziehe nicht nocheins =) von daher muss ich ja glaub immer bei ner 4 kanal stufe bleiben und mit ner 4 kanal nen manhattan betreiben?! geht das überhaupt damit er genug power bekommt? =)
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 14:43
Okay... Jetz mal ganz langsam, du willst einfach NUR laut? Verstehe ich das richtig?
Der Manhatten kann zwar laut aber wenns nur laut sein soll gäbe es evtl. den ein oder anderen Woofer der da auch noch besser wäre (wo man aber klanglich zurückstecken müsste)
Die 440 Watt reichdem dem MA imho total. Er kann zwar mehr ab aber fürn Anfang reichts
Overnet
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 14:58
hmm also ich geb dem en 12d4 jetzt 440 watt... er ist nicht gesonders laut aber auch nicht besonders druckvoll also bei hip hop merkt man auch was an vibration im sitz aba das könnt auch besser gehen =)
der en spielt meine rmeinung nach trance und techno auch nicht sooo gut weil der bass sich manchmal schon etwas doof anhört... zu viel vibration vielleicht?!
also laut soll der bass zwar auch sein aba man sollte den bass hauptsächlich schon spüren also das nen bass hinten drin ist sogesehen....
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 15:01
Hmm...
Hast du bei dir im Auto schon gedämmt?
Ich würde da lieber Step by Step vorgehen... Erstmal die ganzen Plastikteile zur Ruhe bringen und das Auto weitgehend von Störgeräuschen befreien bevor du den nächsten großen Schritt gehst.
Weil was bringt dir ein neuer Sub wenn er zwar noch mehr Pegel kann als der Alte aber das ganze Auto am scheppern ist?
Jetz lieber erstmal 100 € in Dämmung investieren und gut.
Wenn nämlich die ganzen Störgeräusche weg sind wirkt ein Sub gleich wieder ganz anders...
Overnet
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 15:05
also meine türen sind gedämmt und auch sinst hört man nix klappern oder so.. ist ja auch net 20 jahre das auto und am auseinanderfallen =)
mit vibration meine ich den sub.. bei trance ist ja nicht wie bei hio hop nen tiefer gleichmäßiger bass sondern da sind viele verschiedene bässe und ich weiß nicht ob der bass im lied dann so scheiße klingt oder ob der sub ihn so scheiße wiedergibt =)
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 15:22
Kannst du die "Vibrationen" irgendwie besser beschreiben?
Overnet
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 15:28
kann man auch dröhnen zu sagen.. der bass klingt dann nicht so sauber als wenns bum bum macht sondern dröhnt eher mehr und klingt komisch.. jetzt kanns am lied liegen oder am bass... ka
hip hop spielt er aber dafür sauber =)
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 16:19
Hmm ne andere Möglichkeit wäre natürlich mal ein anderes Gehäuse... 30-35 Liter geschlossen. Verlierst dann natürlich etwas an Pegel. Ansonsten wie gesagt. Neuer Sub
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2007, 19:26
Passt die Umgebung nich, können die besten Komponenten nich die Welt...

Strom, Bedämpfung, usw... das muss alles passen...

Dann lohnt es sich, die Komponenten "aufzufrischen"...

Gruß,
Andy.
Overnet
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jun 2007, 14:18
hmm ja gut das stimmt schon aber klappern tut bei mir eigentlich nix und in den türen sind dämmmatten drin
aber wenn hier schon geschrieben wird das der en 12d4 kein druckwoofer ist, ist er ja glaub nicht das richtige für mich oder?! ich möchte doch schon nen bissel druck im auto haben =)
was haltet ihr denn von dem beyma power 12 an der F4 380?! ist der besser als der en12d4 für trance und Hip Hop und hat der evtl. mehr druck und pegel?!
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2007, 14:48
In der Kombi -> NEIN

Gruß,
Andy.
Overnet
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jun 2007, 21:44
also doch dann eher ein manhattan 12d4 an die f4 380 klemmen und mit der zeit mehr power reinhängen weil NixDa84 schrieb ja das 440 watt von der f4 380 vorerst total ausreichen um ihn in schwung zu bekommen?! oder ist das ein gerücht und er geht vom druck her dann eher gleich bzw. weniger als der energy?!
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 28. Jun 2007, 09:40
Es geht pegeltechnisch definitiv mehr...
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 28. Jun 2007, 13:59
Vom EN DVC aufn MA DVC also an gleicher Leistung wird sich nich soo viel tun... Da keine all zu großen Sprünge erwarten...

Gruß,
Andy.
Overnet
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2007, 14:46
Ja wie könnt ich denn jetzt überhaupt mehr power reinmachen?! habe ja nur 1x 25mm² power von vorne bis hinten liegen und das verlegen mache ich auch keinen fall nochmal =)
könnt jetzt nur mehr power durch eine zusatzbatterie bekommen die durch das vorhandene 25² geladen wird machen oder irre ich mich da?! schafft das denn dann überhaupt die serien lichtmaschine beide batterie zu befeuern? =)
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 02. Jul 2007, 15:31
Dadurch wirste bei der Kombi auch nich die Welt rausholen... Wenns gut geht, hörste den Unterschied...

Wenn, dann müsstest du deinem/deinen Sub/s schon n gutes Eck mehr Leistung spendieren -> andere Stufe...

Ob man da dann ne Zusatzbatt verbaut oder nich -> is dann das nächste Thema

Gruß,
Andy.
Overnet
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jul 2007, 15:33
ja muss ich doch dann... hab ja nur 1x ne 4kanal stufe.. um jetzt richtig mehr leistung zu bekommen muss ich ja dann auf 2x 2 kanal stufen wechseln und da fehlt mir ja dann ein stromkabel... also muss ich ja ne zusatzbatterie anschließen um von da dann beiden amp's zu versorgen... ich denke mal nicht das der strom reicht wenn ich das 25er teile oder? =)
und ne AS F4 600 und ja laut manchen aussagen hier immernoch zu schwach...
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 02. Jul 2007, 16:52
Würde da jetz nich "laut manchen Aussagen" kaufen - einfach mal in ein paar Autos reinsetzen und gucken, in welche Richtung es dich zieht.

Soll dann ne große 2-Kanal/Monoblock dazu, wäre beim 25er Kabel der erste Schritt die passende Zusatzbatterie.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS Xion 130 + AS F4 380 = gut ??
DeBabbes am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  29 Beiträge
f4-380 vs f4-600
deaglex am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
13er Frontsystem an AS f4 380
Titti86 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Audio System F4 380
weck_den_tigra_in_dir am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  12 Beiträge
sub für as f4-380 gesucht
marff am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  13 Beiträge
F4-380 oder F4-600
doppelkiste am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  23 Beiträge
F4-400 oder F4-380
Moddingman am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  13 Beiträge
AS F4-380, AS F4-600 oder 2x AS F2-190 ?
InFlUeNcE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
Audio System F4 380
3!N! am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  22 Beiträge
Twister F4-380
alfa34 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen