Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ACR vs. andere Car Hifi Läden

+A -A
Autor
Beitrag
adik007
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Nov 2013, 11:54
Bitte genau lesen - Ist erst letzte Woche passiert !!
Feuerwehr
Inventar
#52 erstellt: 12. Nov 2013, 11:58
Das bezog sich darauf, dass Du einen Thread aus 2004 ausgegraben hast.


[Beitrag von Feuerwehr am 12. Nov 2013, 12:00 bearbeitet]
Donnobo
Neuling
#53 erstellt: 12. Nov 2013, 12:12
Ich habe vorab gefragt ob sie mit den Tätigkeiten die ich aufgelistet habe
mit bis zu einer Arbeitsstunde hinkommen. Antwort war ja. Umso Ärgerlicher war
es dann als beim Abrechnen versucht wurde mir 2 1/2 Stunden zu berechen, die
zum einen noch nicht mal theoretisch möglich gewesen wären und zum Anderen weit
gegen die Vereinbarung waren.

Getan wurden lediglich die letzten notwendigen Arbeiten an der Installation.
Alle Kabel lagen komplett instaliert vor der Batterie und Endstufe.
Ich habe lediglich jemanden gesucht der mir fachmännisch die ANL Sicherung anbringt,
Masse und Plus Kabel mit einem Kabelschuh/Öse versieht und das Remote Kabel anschliesst.
Beim Testen des Radios wurde bemerkt dass die PhantomeinspeiseAdapter noch defekt ist und
dieser Wurde getauscht. Das Radio wurde anschließend nicht mal richtig im Rahmen eingebaut. Dafür habe ich 1 1/2 Stunden Arbeit bezahlt. Mag jeder selber beurteilen was davon zu halten ist.
Meine Meinung ist dass die erst veranschlagten 2 1/2 Stunden ein Betrugsversuch waren und die dann
ausgehandelten 1 1/2 Stunden Wucher für diese Leistung. Bin schwer enttäuscht von diesem Vorfall .
schollehopser
Inventar
#54 erstellt: 12. Nov 2013, 12:13
Also ich bin der Meinung, dass die Rechnung erstmal vom Betrieb erklärt werden soll. Nicht immer ist das was man sieht auch das was wirklich "gemacht" wird. Kenne ausreichend Firmen wo mehr Mitarbeiter arbeiten als wirklich zu sehen sind. Zu Beachten sind heirbei oft Pausen- und Auslieferzeiten. Daher nicht immer gleich schimpfen.

Und wenn dann 3 Mitarbeiter/innen gleichzeitig am Auto arbeiten kann das auch durchaus so berechnet werden. Is in den Werkstätten nicht anders mit den AWs.

Daher sich bitte Rechnung erklären lassen, ggf Arbeitsumfänge kontrollieren. Wenn dann keine Einigung aufkommt weitere Schritte einleiten. Manchmal sind es einfache Missverständnisse.

Über Preise (und Arbeitsumfänge) erkundige ich mich allerdings VOR der Arbeit. Daher bitte auch mal als Kunde über das eigene Handeln nachdenken! Schließlich geht man ja auch sehr seltenst in ein Restaurant und bestellt "blind".

schollehopser
Inventar
#55 erstellt: 12. Nov 2013, 12:20
Jetzt war dein Beitrag grad schneller drin als meiner.

Kurz mal noch auf deinen neuen Input hier:

Wenn die Werkstatt die Arbeitsumfänge von sich aus erweitert ist das nicht schön und die rechtsfrage muss genau geprüft werden (AGB, ....). Allerdings ist die Frage, was im Vorfeld auch abgestimmt wurde. Auch mündliche Abstimmungen per Handschlag sind rechtsgültig.

Daher sich diese Arbeitsumfänge auch immer schriftlich geben lassen VOR der Arbeit.. umgekehrt ist das auch eine Versicherung für den Betrieb dass das gemacht wurde in Abstimmung mit dem Kunden. (So kenne ich das aus Werkstätten).

Edit: Finde es auch nicht gut wenn Betriebe den Kunden prellen wollen, aber daher gilt es umso mehr vorher eine Vertrauensbasis zu schaffen oder den Betrieb genauer zu prüfen indem man auch vor Beauftragung kritisch hinterfragt.


[Beitrag von schollehopser am 12. Nov 2013, 12:22 bearbeitet]
Donnobo
Neuling
#56 erstellt: 12. Nov 2013, 12:23

Kenne ausreichend Firmen wo mehr Mitarbeiter arbeiten als wirklich zu sehen sind. Zu Beachten sind heirbei oft Pausen- und Auslieferzeiten.


Mehrere Mitarbeiter kann ich ausschließen. Pause und Auslieferungszeiten gab es bei den angefallenen Tätigkeiten nicht.


Über Preise (und Arbeitsumfänge) erkundige ich mich allerdings VOR der Arbeit.


Ebenfalls getan. Nützt nur leider nichts wenn sich nicht daran gehalten wird und man auch nicht während der Arbeit über mögliche Mehrkosten informiert wird (wäre möglich gewesen dies zu tun).
schollehopser
Inventar
#57 erstellt: 12. Nov 2013, 12:27
Wenn Du das Schriftlich hast oder die Zusage unter Zeugen getan wurde kannst Du die Rechnung anfechten.
Sollte zumindest nach dem BGB rechtlich haltbar sein.. der genaue Paragraph müsste man mal schauen.
Aber kann dir eigentlich jeder Rechtsberater sagen. Alternative: Beim Verbraucherschutz mal vorbeigehen
Simon
Inventar
#58 erstellt: 12. Nov 2013, 12:56
Hi!

Scheinbar wurden im Endeffekt 1,5h anstelle der geforderten 2,5h verrechnet.
Somit dürfte das geklärt sein.

Die 0,5h Mehrzeit lassen sich mit dem defekten Adapter erklären.
Soweit wäre das für mich in Ordnung.


Für mich erschreckend in dem Fall ist, dass versucht wurde, bei der Verrechnung der Arbeitszeit zu betrügen.
Dass die Qualität in vielen ACR-Filealen nicht mit denen von Profis mithalten kann wurde hier wieder einmal bestätigt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi Läden in Braunschweig?
ballistic am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
ACR vs Onlinehandel.
Sturzgebimmelt am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi anlage
Goermann am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  36 Beiträge
Kompetente Car Hifi Läden in Bochum und Umgebung
wine-e am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Gute Car-Hifi-Spezialisten gesucht!
angelus76 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Car hifi
Bassboost17 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Car Hifi 4.1
Doggydogg01 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
das etwas andere car-hifi system
stepsl am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Car Hifi
Lance01 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  6 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen