Suche RADIO aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
Billy79
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 13:47
Hi at all.. war lange nicht mehr aktiv hier.. UNI stress...
hab aber bald semesterferien und dan kann es weiter gehen...

also folgendes hab ich mir mitlerweile zugelegt...

Sub berreich: 2xRE10 ~42 G gehüse gebr. an einer steg K2.01 mit 1F pufferung (gefällt mir sehr gut kann bleiben!

TMT berreich: Topas Bariton (gedämmte türen + stahl ringe) an audison LRx2.250

HT berreich: Topas Soprano an AMA stereo 50

so... ich werde eine steg qm2.45 am ht ausprobieren da mir die AMA einfach nen tick zu alt und zu anfällig für störgereusche ist mal sehen...

1.Frage soll ich bei 2 2-kanälern fürs FS bleiben oder eine 4-kanal in betracht ziehen???

ach so: das system ist läuft nicht aktiv sondern via soundiman weichen von diversen frequ. befreit...


so nun mein dilemer...

ich brauch unbedingtr ein neues radio (zurzeit noch clarion DXZ848RMC)

Ich brauche LZK; eq(para oder graf?) um den frequ. gerade zu bügeln...

so ich kenne mich mit einmessen des systems nicht aus, daher der gedanke das pioneer 88rs zuzulegen da es ja eine automatische einstellung vornimmt, was meint ihr...


das Clarion DXZ778RUSB ist mir auch ins auge gestochen...

auch wichtig für mich wäre : am besten rotes display...


was meint ihr passt für meine kompos als HU ????

also bisher hab ich in meiner mageren liste zu stehen:
*Pioneer88RS
*ClarionDXZ778RUSB )ein USB port wäre auch was feines!!!)


PS: beim pio brauch ich nen zwischen stück für den usb sticker nicht wahr?? der kostet ~80,-????
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 14:23
Wenn USB in Muss is -> Clarion 778, wenn nich: 958er Clarion!!!! Im Moment zu dem Kurs einfach der absolute WAHNSINN!!!
Mit dem Pioneer-USB hab ich zum Beispiel keine so guten Erfahrungen gemacht (am 88er!)

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 15:01

Billy79 schrieb:

1.Frage soll ich bei 2 2-kanälern fürs FS bleiben oder eine 4-kanal in betracht ziehen???


Kommt immer aufs Budget an!
Billy79
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 15:22
budget..

radio bis ~500,- kann auch bissel mehr sein..

amp? ~ wenn man verkaufswert meiner 2 2kanäler in betracht zieht + ~300,-

also auch ~500,-
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 16:45
Ich würde die LRx schon lassen... Einfach ne kleine 2-Kanal die DIR gefällt an den Hochton.

Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2007, 16:56
also die steg 45.2 kann ich bald testen am ht , mal sehen...

zum radio,

hi andy der alte verdächtige hmmmmm das clarion 958

ist das model von 2005 nicht wahr??

was meinst du mit " Im Moment zu dem Kurs einfach der absolute WAHNSINN!!!" ???

was hat es den mal gekostet?

bin natürlich absolut offen zu produkten die sich bewiesen haben . scheint ja immernoch ein super teil zu sein...


schade das das pio rs88 nicht zu empfehlen ist, es sieht einfach top aus und die funktionen hören sich auch klasse an...

werde mir das clarion auf jedenfall mal näher anschauen...!


danke ich meld mich wieder....


gruss


[Beitrag von Billy79 am 21. Jul 2007, 16:57 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2007, 17:18
Wieso is das 88er denn nicht zu empfehlen?

Einfach ein geniales Gerät! Nur eben mit der USB-Dingens is es nich so doll. Damit hat das 958er aber auch nix am Hut.

Das 958er hat mal 799Euro gekostet. Is aber nich auf dem damaligen Stand stehen geblieben! Da hat sich shcon bissle was dran geändert (die Innereien).


Gruß,
ANdy.
Billy79
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 13:18
also ehrlich gesagt will ich kein clarion mehr...

ok ist jetzt übertrieben ein dxz848rmc mit dem 958er zuvergleichen, aber...

1)seit ich das radio habe hab ich es z.B. nicht hinbekommen cd titel etc im display wiederzugeben, ob es meine ahnungslosigkeit ist oder nicht weiss ich nicht.. id tag anzeige vorhanden blabla...

bei mir hat noch nie irgendeine info auf dem display gestanden egal was ich gemacht habe...

2)manchmal (1-2mal die woche) hackt der sub out , das heisst ich mach radio an und es kommt kein muks aus den subs..
erst wenn ich den bass im menü anhebe oder senke ist wieder eine leitung vorhanden..

3)bei machen liedern stopt das gerät und geht in "pause" stellung und ich muss die cd rausholen und wieder rein stecken, ist schon blöd, da fängt man an sich lieder (zahlen ) zu merken damit da einlied vorwärts springt!!!


ich weiss solche sachen kommen früher oder später in jedem gerät vor.. und es ist natürlich falsch jetzt zu sagen ich will kein clarion mehr etc.

ansonsten bin ich total zufrieden mit dem gerät..
es gibt allerdings sachen die stören ein mit der zeit...

ich finde clarions in der bedienung einfach total umständlich und kompliziert...
ich hab damals das radio bei ebay geschossen,
parallel zu meinem hatte ich meiner freundin ein pioneer http://images.google...%26hs%3D1LP%26sa%3DG
geholt, und mit dem klingt die anlage auch besser...

mein geschmack, hab das gefühl das pio´s im vergleich zu clarions etwas "wärmer" spielen.. kann das sein oder ist das nur einbildung?? vergleichbar bei stufen ala helix--->audison wenn ich mal übertreiben darf...

leider hab ich auch über das pio 88rs manch negatives gelesen,
-usb adapter teil unbrauchbar (ist ehh viel zu teuer!)
-das automatische einmessen soll auch nicht der hit sein (wäre ja perfekt für mich!)

also neben der tatsache das es ein pio ist reizt mich diese autm. einmessen total !!!!!



ich hoffe diesen text liest wenigsten einer

sorry ist total lang geworden!


[Beitrag von Billy79 am 28. Jul 2007, 13:20 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 17:44
Wer seine Anlage schonmal gut eingemessen und eingestellt gehört hat, wird nichts von dem Auto-Zeug halten.

Hat man seine Anlage noch nie sauber eingestellt gehört, kommts schon gut rüber.


Gruß,
ANdy.
Billy79
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2007, 14:37
sagmal andy..

kannst du mir jemanden berlin+umland empfehlen der das vernünftig drauf hat und gewissenhaft durchführen kann??

wenn nicht überlege ich ernsthaft bei dir in bayern mal vorbei zuschauen..

wie lange würde eine einmessung/einstellung dauern und kosten?
muss ich als "besitzer" irgendwas vorbereiten für den profi?


oder reicht es ein vernünftiges radio zur verfügung zustellen???

gruss
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 19:06
Wenn das Radio von mir is, is das alles INKL...

Is es nich von mir -> müssen wir das individuell vereinbaren

In Berlin kenn ich mich jetz nich soooo aus...

Schau doch am Hifi-Treffen vorbei -> da sind sicher ein paar Jungs da, dies auch gern machen, dann könnt ihr nen Nachmittag "selber" dran tüfteln...

Sparst dir Geld, hast n Haufen Spass, lernst was,...


Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2007, 12:43
hi,


ich befasse mich nun seit einiger zeit mit den genannten radios aber da sind mir noch zuviele fragen offen...


ich find das clarion so ansich ja ganz toll nur ich lese andauernd über irgendwelche macken des radios, knacksen , oder die kunstoffteile der oberfläche lösen sich etc..


ich will kein geld für ein gerät ausgeben was mir am ende nur stress (einschicken etc) und kopfschmerzen bereitet, bin ein recht ungeduldiger mensch daher will und muss ich auf das gerät 100% vertrauen können...

das 958 schiesse ich damit leider leider aus dem rennen zu viel negatives gelesen!!


kann man mir das pio 88rs für meine zwecke uneingeschränlt empfehlen???

PS: die "noch" sub amp (k2.01) wandert jetzt an den ht die LRx2.250 bleibt am tmt, und für die subs kommt eine DLS A6 rein..

gruss
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 13:03
Da sollte man dann schon genau lesen und auch beachten, welches Modell es genau war...

Die Anfangsproblemchen beim 958er sind doch schon ewig behoben... Da gibts kein Knacksen mehr... Klaro, kauft man bei nem Internetverramscher, der jetz noch die ersten Modelle rumliegen hat kanns schon sein, dass man ein altes bekommt. Beim Clarion-Fachhändler hat man das Problem nich gehabt. Betonung liegt auf "gehabt"...

Beim 778er hatte ich noch NIE ein Problem.

Verzichteste auf USB is das Pio klaro auch ne TOPWAHL!



Gruß,
ANdy.
Billy79
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2007, 13:09
ja ja das usb ist schon gegessene sache bei mir..


eigentlich ging es nur noch um 958 gegen 88rs, (das alpine 9887R) hab ich mir auch schon angesehen..)


hatte den clarion aber im vorteil bis ich auf die macken gestossen bin....



also wenn ich mir ein 958er hohle werde ich diese probleme nicht haben???

wollte dem radio ja nichts unterstellen nur das hatte ich halt so gelesen
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2007, 17:44
Weiss ja nich, wo du noch eins bekommst...

Wäre dann eben wichtig für dich, dass du ein "upgedatetes" Modell bekommst.


Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#16 erstellt: 13. Aug 2007, 11:33
so ich werde wohl das pioneer nehmen, es sieht einfach nur geiler aus.. die funktionen die es besitzt passen perfekt zu meiner anlage...

es ist ja eh keine vollaktive anlage... wo das clarion klar seine vorteile hätte..


aber am ende hat die optik entschieden...

wären die tastenfarben rot wäre es perfekt!


da kommen mir aber wieder einige fragen auf.. wegen anschluss der subwoofer...

ich will ja die DLS A6 für die subs nutzen, die hat ja doppelte LS anschlüsse.. verstehe nicht ganz wie ichs anschliesse..

die subs sind 2 x doppelschwinger (2x4ohm) halt 2 stück davon (2x RE10)

di spulen hab ich in reihe geschaltet also kommen an der endstufe jeweils doppeladern der subs an..
siehe skizze



eigentlich würde ich ja jetzt die minus kabel zu einem kabel machen und plus kabel genauso also zu nur noch "2" kabeln (+ und -), dann gebrückt an eine 2-kanal stufe...

da ich aber die DLS mono verwenden will werde ich die "4" kabel an die vorgesehenen "doppelten" LS anschlüsse stecken oder??

die stufe macht dan die brückung selber??

ist der gedanke richig oder falsch???
siehe skizze...

ich hätte dan doch 4ohm oder??
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 12:56
Die anschlüsse an nem Monoblock sind intern gebrückt. Kannste also anschliessen, wie de lustig bist (salopp formuliert!! )

Zum Beispiel wie in deiner Skizze...

Die Spulen der Subs auf 8Ohm -> dann beide Subs parallel > 4Ohm > ran an die A6 und Kontrolle und Power pur genießen


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio- aber welches?
Legolino am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  29 Beiträge
Neues Radio-aber welches?
Püppi85 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  19 Beiträge
Welches Radio
FlingFling am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  15 Beiträge
Welches Radio?
"Tiger" am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  6 Beiträge
welches radio?
Justin-Corolla am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
Welches Radio?
config am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  39 Beiträge
Welches Radio!
R@FA am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Welches Radio?
Gaetner am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  22 Beiträge
Welches Radio?
Ore am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  17 Beiträge
Welches Radio?
steff517 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen