Welches Radio

+A -A
Autor
Beitrag
FlingFling
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 19:22
Hallo zusammen !

Ich bräuchte mal eure Meinung bitte und zwar geht es um folgendes.

Suche ein Radio welches einfach auf Klang ausgelegt ist, es sollte aber
folgene Anschlüsse haben:
USB
AUX
Bluetooth
3 Vorverstärker ausgang (2 oder 4 Volt) wo liegen da die unterschiede ?

Sollte wenn möglich nicht mehr als 350 € kosten , brauche keine Touch oder sonstiges wenn möglich
schlicht .

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe !!!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 19:28
Das wird sehr schwer wenns wirklich auch Klangfeatures wie Laufzeitkorrektur usw, drin haben soll.

Clarion

http://www.clarion.c...f_1259559424064.html

kann alles, sieht schrecklich aus

kostet um 229 Euro.
rZn
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 19:31
Ich find net dasses schrecklich aussieht. Es ist eher scheinbar schrecklich Buggy, wenn ich mal so schau, was meins manchmal macht...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2012, 19:36
Ich vergaß...das noch dazu ^^

Also bleibt im Endeffekt nur noch ein Kenwood Bt92, was keinen richtigen DSP hat.

Alle anderen richtigen "Hifi" HU haben entweder DSP, oder Multimedia ^^
FlingFling
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 20:21
Danke erstmal für eure Antworten .

Würdet ihr mehr ausgeben oder so inetwa dass gleiche ?
Anbei hab ich da noch eine Frage ist es zwingend Notwedig
Lautsprecher an eine Endstufe anzuschliesen wenn ich einen
ordentlichen Klang haben will ?

Habe Zurzeit ein Becker Radio
Vorne Mitteltöner Original, Hochtöner Focal (mit Frequenzweiche ebenfalls Focal )
Hinten Helix Koax
Endstufe Hifonics Son of Thor 250 Watt
Woofer Hifonics Power from the Gods 450 Watt

Endstufe und Woofer sind Notlösung !

Doppel D (Digital Design ) soll folgen :-) !!

Woofer
http://www.powernets...oofer-2-x-4-ohm.html
Endstufe
http://www.powernets...stufenqualitaet.html
oder
http://www.powernets...00-watt-cea-rms.html
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 20:42
Bin ich irgendwie falsch informiert? Was ist denn bitte mit Pioneer DEH- 80PRS??

@ rZn:
Das Clarion sieht wirklich aus wie ein 50,- Euro Aldiradio. Und wenn es buggy ist, umso schlimmer! Bietet Clarion keine Firmwareupdates an??


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Jul 2012, 20:46 bearbeitet]
FlingFling
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 20:46
Dass hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will mal eure meinungen lesen.
Vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte .

Hate früher auch Pioneer ;-) und hatte jetzt ewig kein auto.


[Beitrag von FlingFling am 11. Jul 2012, 21:11 bearbeitet]
rZn
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 21:20
Mir gefällt das Design, ich brauch kein Blingbling, und es ist meiner Meinung nach hochwertig verarbeitet. Ich wüsste nichtmal, wie ich das Update aufspiele, ich muss ma bei Clarion anrufen, wenn ich das mal mit der Nummer hinbekomme ^^.

Ich habs einmal Reseted, um etwas auszuprobieren, zeit dem geht das Bluetooth nichtmehr, bzw der iPod findet das Radio zwar, meint aber es wäre nicht in Reichweite oder eingeschaltet.

Man kann das Radio zumindest bei mir nicht einschalten, wenn zuvor die Scheinwerfer eingeschaltet sind.

Und einmal habe ich laut Musik gehört und auf einmal kam nur noch Kratzen und Rauschen aus den Lautsprechern, da hat er wohl die Daten ausm iPod nicht richtig gelesen. Ich hatte den Schock meines Lebens, meine armen Lautsprecher.

Ich möchte das jetzt keineswegs schlechtreden, auch wenns so klingt, ist mMn ein tolles Radio, es klingt sehr gut, und hat immense Einstellungsmögichkeiten, auch wenn ich die im Moment noch nicht nutzen kann, weil Passivsystem, ich muss dazusagen das ich mit Technik immer Pech habe, ich habe grundsätzlich Probleme mit allem, fragt mich nicht warum, immer geht irgendwas nicht.


[Beitrag von rZn am 11. Jul 2012, 21:22 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2012, 21:42
Das klingt gruselig, mein Beileid. Ich hatte das Gerät eigentlich auch auf der Liste, aber es wird wohl das Kenwood BT92SD. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Außerdem fährt Kenwood eine beispielhafte Updatepolitik, mittlerweile ist das ein wichtiges Kriterium in allen Bereichen der Elektronik.


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Jul 2012, 21:46 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jul 2012, 21:46
Nur erwarte nichts von wegen Aktivweichen für 2Wege + Sub, richtige LZK und EQ.
Feuerwehr
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2012, 21:47
Was ist denn unrichtig an der LZK des Kenwood?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Jul 2012, 21:50
Schau es dir im Laden an, versuchs mal einzustellen. Auch wenn die Werte was anderes sagen wars extrem grob (subjektiv)

Mein P88, Alpine 9835 und konsorten sind da sehr viel feinfühliger.
Feuerwehr
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2012, 21:56
Subjektiv? Du wolltest im Laden die LZK hören?? Laut Video ist die Zentimetergenau.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jul 2012, 21:58
Ich rede vom Fachmarkt...In einem Auto ^^

cm genau...hm.

Teste mal! Ich fands grottig. Ähnlich wie die Frequenzweichen
FlingFling
Neuling
#15 erstellt: 14. Jul 2012, 20:03
Pioneer DEH-80PRS
Hab mir ein Video zum Radio von ARS 24 angesehen.
Ich muß schon sagen ...ich glaub ich muß ihn haben :-))))

http://www.ars24.com/Pioneer-DEH-80PRS.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio aber welches?
kokamuzik am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
welches radio?
Justin-Corolla am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
Autoradio kaufen. Hilfe
_3.0_ am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  13 Beiträge
welches radio?
härbärt am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
brauche neues radio mit monitor aber welches modell?bitte hilfe
raziel18 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt! Welches Radio??
sash.a am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  11 Beiträge
Eure Meinung: welches Radio ist besser?
youweb am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Welches Radio?
blindqvist20 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Welches Radio/FS
Killaruna am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
welches radio
peteblack am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen