Vorschlag 2 Woofer und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
lostghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 22:08
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Kiste zusammenbauen und suche dafür ensprechend 2 Woofer und eine Endstufe.
Ich fahre einen Astra G Kombi und möchte die Kiste an die Rücklehne ansetzen und sie soll maximal die Hälfte des Kofferraums in Anspruch nehmen und soll unter die Abdeckung passen. Dementsprechend bräuchte ich noch jemanden, der mir vll das Volumen berechnet.Maße Kofferraum bringe ich noch. Ausgeben möchte ich maximal 500€, nicht die Welt, aber immerhin..... Mein Autoradio ist ein Blaupunkt Los Angeles MP71, das wird nicht mehr lange halten und dementsprechend muss ich mir da auch noch was raussuchen, geht aber extra; vll habt ihr da aber auch noch nen Vorschlag.
Falls ihr noch was wissen müsst....ich schau morgen wieder rein.
Danke schonmal

Beste grüße
Stefan
Db_PSYCHO
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 22:19
was hörst du für musik?
tom999
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 11:38
Wie schaut es mit der Stromversorgung und einem Fronsystem aus?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 13:02
Das sollten wir schon wissen...

Gruß,
Andy.
lostghost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 00:03
Sorry, dass ich mich erst so spät melde.

Musik:
Ich höre viel Techno, aber auch Gruppen wie Rammstein und Within Temptation

Spannungsversorgung:
läuft bisher alles über die Standardbatterie; Kabel ist nach hinten gelegt

Frontsystem:
Standard Opel Astra


[Beitrag von lostghost am 20. Jul 2007, 00:05 bearbeitet]
tom999
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 07:56
Wie dick ist denn das Stromkabel? Wie abgesichert?


2 Dicke Subs und dann die Standtarttröten vom Astra?
Da kommt aber nicht wirklich Musik raus! Und kaputt gehen werden die Tröten auch recht schnell...

Dein Radio ist schonmal brauchbar!

Ich würde dir aber eher den Tip geben, eine 4-Kanal-Endstufe zu verbauen, und daran ein ordentliches Frontsystem und einen Sub zu hängen...
lostghost
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 08:40
Mein Autoradio ist nicht mehr wirklich brauchbar, denn mittlerweile schalten sich selbst die Ausgänge der Standardboxen nach einiger Zeit ab; dann heißt es leiser drehen und abwarten - wohlgemerkt ist dieses Radio aber auch schon ca.5 Jahre alt; daher werde ich mir demnächst noch ein neues zulegen müssen.
Stromkabel ist ein relativ schmächtiges Kabel mit etwa 4-6 mm²?!
Ansonsten soll mir auch ein Sub genügen, sowie der genug Druck mitbringt.
Ich weiß auch nicht inwiefern sich ein neues Frontsystem lohnt, denn dann bräuchte ich das zweimal, da ich es für vorne und hinten (Rückbank) brauchen würde.
Und neue Kabel möchte ich auch nicht unbedingt in die Türen verlegen müssen.
Absicherung: muss ich nachschauen

Danke

Gruß
Stefan


[Beitrag von lostghost am 20. Jul 2007, 08:42 bearbeitet]
tom999
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 08:46

lostghost schrieb:

Stromkabel ist ein relativ schmächtiges Kabel mit etwa 4-6 mm²?!


Das ist doch nur ein Lautsprecherkabel...

So ein Stromkabel sollte schon 20 mm² mindestens haben...

Sonst brauchst da keine Endstufe anschließen...


Ansonsten, les dir mal die Einsteigertips durch!

Stehen im Car-Hifi-Wissen-Bereich...

Ansonsten bringt des gar nix Geld in irgendetwas zu investieren..
lostghost
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2007, 09:24
So ein Spannungsversorgungskabel könnte ich noch verlegen, ich will nur nichts großartiges in den Türen (Lautsprecher) ändern.
Ich muss mir das aktuelle kabel mal anschauen, kann sein, dass ich mich da wiedermal stark verschätze, ansonsten werde ich so ein Kabel verlegen.
Eine zweite Spg-quelle werde ich nicht brauchen oder?!
lostghost
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2007, 21:01
also ich habe nochmal nachgeschaut...ich habe auf jeden fall ein 20mm² Stromkabel (habe mich da gänzlich vertan) und und die Sicherung verträgt 60A...
Und kurze Zwischenmeldung: mein Autoradio hat sich gestern aufgegeben...jetzt muss ich mir das Verstärkerbauteil besorgen, damit ich es reparieren kann; das dauert ein bisschen. habt ihr evtl gleich noch nen Vorschlag für eine Autoradio bis etwa 300€ (evtl mit USB)?


[Beitrag von lostghost am 21. Jul 2007, 21:02 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2007, 11:01
Verwende dazu mal die Suchfunktion -> wir haben in den letzten Wochen sicher 20Threads gehabt, die genau das Thema mit dem Radio behandelt haben...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VORSCHLAG
beX am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  9 Beiträge
Sub und Endstufen Vorschlag?
Dayman_A3 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
2 Woofer an 1 Endstufe
Hifi-Neu am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
endstufe und woofer?!
inferno123 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Woofer und Endstufe
Flowchi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  34 Beiträge
Ich bruache Vorschlag endstufe+subwoofer+lautsprecher
kaisersose78 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  7 Beiträge
Berechnung Endstufe + Woofer
Peewee#67 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Woofer und Endstufe
lostghost am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  11 Beiträge
endstufe und woofer
foshizzle am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
welche endstufe für woofer ?
scHl8ter am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen