Beratung Frontsystem Pegelfreudig ^^ bis 600.-

+A -A
Autor
Beitrag
Kel_Thalas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 17:52
Hi ich brauch ein neues Frontsystem. ^^ Erstmal eine einfache Feststellung ^^

Meine Anforderungen:
Hoher Pegel
Guter Klang
Nicht über 600 Euro (Nur TmT + Tweeter)

Musik Geschmack:
Elektronische Musik vor allem Hardstyle, Jumpstyle, Schranz,Trance, usw...

Auto:
Renault Twingo C06 Bj. 98
Doorboards werden passend zum System angefertigt.

Bisheriger Stand:
Mit wurde heute von meinem örtlichen Fachhändler der Exact M 18W Mitteltöner empfohlen, in Verbindung mit dem D 2904 Hochtöner. DA würde ich Preislich knapp über dem Buget liegen, wäre aber noch verkraftbar.

Ins Auge gefallen ist mir auch noch das HX 165 Phase, wobei ich vollaktiv laufen möchte und somit die frequenzweichen überflüssig wären.

Meine Frage:
Ist der 18er von Exact evtl. zu langsam für die musikrichtung? ich meine durch die größere membrane müsste sich der schalldruck bzw pegel ja im gegensatz zu 16.5ern vergrößern, aber geht dies zu sehr auf kosten der geschwindigkeit?

oder könnt ihr noch andere systeme empfehlen die meinen anforderungen gerecht werden?

Danke an alle Hilfreichen Antworten
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 18:00
Na bei dem Budget augf alle Fälle mal probehören...
An welcher Endstufe sollen die schätzchen spielen?
dawn
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 19:04
Anhören ist hier sicherlich nicht verkehrt.

Der Scanspeak spielt extrem audiophil, das ist nun wirklich nicht jedermann´s Sache, der kann schnell aufdringlich klingen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M18W zu träge ist. Es gibt allerdings auch Berichte, dass er auch nicht tiefer spielt als nen 16er. Ich habe den M16W drin und bin sehr zufrieden damit. Klanglich sehr schön, pegelmäßig kann er mit einem HX Phase aber natürlich nicht mithalten.

Ich könnte zudem noch das DLS UP6 empfehlen, sollte bei Deiner Musik eher das passende sein.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 19:50
Ich denke ja mal das du vollaktiv fährst...
Dann würde ich wenns wirklich richtig pegelfreudig sein soll ein Doppelcombo HF 6.1 verbauen an den dazugehören HT HF 1.1 von SPL Dynamics!
Bist noch unter deinem Budget und das kann RICHTIG laut. Und gleichzeitig noch schön spielen!
Der Vorteil von dem System: die TMT laufen auf 3 Ohm. Sprich sie zapfen etwas mehr Saft von der Stufe ab wie ein 4 Ohmer
Fahre sie selber als Doppelcombo bei mir im Auto spazieren. Macht mal RICHTIG Laune!
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 19:55
Ich kann über die M18W in ihrem Preisbereich nichts negatives Berichten.

Exact-typisch spielen sie nicht besonders tief, was sie mit einem Woofer im Rücken ja auch nicht unbedingt müssen.

Der D2904 ist ein super Hochtöner...ein Probehören wird dir die Entscheidung leicht machen
nacho117
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 20:31
Hi!

Ich würd den Scan für diese Musikrichtung(en) eher als grenzwertig betrachten.
Da es leider sehr viele, bzw. zu viele schlechte, hochtonlastige Aufnahmen in der elektronischen Musik gibt und der Scan wie schon gesagt, sehr "audiophil" spielt kanns schnell nervig werden.

Für gute Aufnahmen und für hören bei Zimmerlautstärke und etwas mehr ist der Scan wunderbar. Aber ich würd ihn nicht fürs pegeln empfehlen.

Höre gleiche bis ähnliche Musik und hatte auch den Scan...
Kel_Thalas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 20:52
amp ist vorerst ne soundstream piccasso 4880 allerdings überlege ich diese (evtl)auszutauschen.

sub ist nen jl 12w7 an ner as f2 500

zum thema doppelkombo, ich denke nicht das ich den platz für ein doppelcombo system habe, auto ist wie gesagt nur ein twingo! ^^

also mal auf den punkt gebracht was lohnt sich mehr die exact oder audiosystem variante?

kriegt man die audiosystem tmt + tweeter auch ohne die weiche?
nacho117
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 21:14
Also am Amp solltest bei der neuen Kombo über kurz oder lang was ändern

Denk schon, dass du bei einem Fachhändler deines Vertrauens das entsprechende bekommst, wie du es möchtest.
Schreib doch einfach mal, wo du in etwa herkommst. Evtl kann dir jmd. nen guten Händler nennen, falls Interesse besteht.
dawn
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 21:20
Also die Picasso solltest Du auf jeden Fall tauschen! Die ist als Einsteiger-Endstufe OK, aber für das, was Du vorhast, gänzlich ungeeignet!

Ich denke, dass Du mit dem Audio System TMT glücklicher wirst als mit dem exact.
Steve83
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2007, 00:29
Also ich hab vor kurzem das Audio System Helon 16er Doppel-Kompo-System gehört und was da geht ist pervers! Mit einem TMT sollte auch ordentlich was gehen. Weiß nicht ob dir das klanglich gefällt - pegelmäßig ist das weit über der Schmerzgrenze gewesen. Ich stand außerhalb des Autos bei der geöffneten Tür und das war Wahnsinn!

Stephan
playa_21
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2007, 10:34
hey wie wärs denn mit dem compo von micro precision...ist n warer traum des system zu hören und der hochtöner *zungeschnalz*
lulu011
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Aug 2007, 19:38
Hi ich empfehle einen TMT Diabolo M16XS der spielt super Dynamisch macht Pegel ohne Ende und Klanglich sehr lecker!

Dazu ein HT Diabolo R25XS, der spielt jeden Scan an die Wand, den muß man einfach gehört haben! Preislich liegt man deutlich unter deine 600Euro, spielt aber in einer Liga jenseits der 1000Euro!

Gruß Carsten
nasta
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2007, 19:48
von diabolo hab ich auch nur solche sachen gehört, aber irgendwie ist der preis zu niedrig und verunsichert...
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#14 erstellt: 15. Aug 2007, 21:03
Der Preis hat aber doch generell nichts mit der Qualität zu tun..
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 15. Aug 2007, 21:27
Hi !

Ich würde mir bei dem ganzen Konzept mal Gedanken um neue Endstufen machen.....Grundsätzlich. Was nutzt das beste System und DER Woofer wenn das drumrum nicht stimmt.

Gruß
Ralf
-Hoschi-
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2007, 21:40
Also der Diabolo ist SEHR laut für einen 16er...

Spielt aber imho sehr schlank...war keine Berwertung, nur eine Information, jeder mag es ja anders.

HF Im Doppelpack ist sehr ööhmmm gut

Edit: Meinst du net, dass dein W7 net was anderes verdient hat?


[Beitrag von -Hoschi- am 15. Aug 2007, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Beratung in Clio
ZillaTKS am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem 500 bis 600?
KaiserFranck am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Mercedes W210 Kombi Frontsystem bis 400? beratung + Subwoofer beratung
Bassjunky2.0 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  31 Beiträge
Frontsystem/Beratung!!!
ttrocker am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  9 Beiträge
Beratung Frontsystem
Stiff88 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  20 Beiträge
frontsystem beratung
astra_g_carawahn am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
FRONTSYSTEM BERATUNG
specter14 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  19 Beiträge
Beratung Aufbau aktives Frontsystem
Dieselrocker am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
anfängeranlage.tipps & beratung
_DADA_ am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Verstärker&Frontsystem-Beratung
woochi am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen