Sub Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
l0l
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 15:44
Hi Leute,

Also hab mich jetzt einige Tage informiert welchen Sub ich mir holen sollte und habe jetzt 2 in der Endauswahl und kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb brauch ich dringend eure Hilfe!
Ich horche von der Musikrichtung her alles bis auf Klassik, Jazz und solche Sachen die eben ein extrem sauberes Klangbild verlangen!
Ich will den Bass spüren und eben ordentlich Druck haben aber der gute Klang soll eben nicht auf der Strecke bleiben!

Als Endstufe dient Eine Hifonics Z6400 die gebrückt bei 4ohm 350watt rms für den Sub liefert, als Cap dient ein Dietz mit 1 farad, stromkabel sind 35² und zum sub wird ein 4² laufen!

Also nun zu meinen 2 Favouriten:

Helix W12 Competiton in einem Bassreflexgehäuse
oder
Hertz ES300 im 28 Liter geschlossenen Gehäuse

Beide würden mich gleich viel kosten und beide Leisten 350watt rms!

Welchen würdet ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?
Bitte helft mir weiter, alleine pack ichs nichtmehr!

Lg l0l
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 17:34
Ganz klar den Helix

Der Subwoofer leistet keine 350 Watt Rms sondern verträgt sie laut Hersteller. Das heißt aber auch nichts, verträgt eigentlich immer mehr
da-muddi
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 17:39

hg_thiel schrieb:
Ganz klar den Helix

Der Subwoofer leistet keine 350 Watt Rms sondern verträgt sie laut Hersteller. Das heißt aber auch nichts, verträgt eigentlich immer mehr :)

ist absolut auch meine meinung.
klanglich für das geld ein geiler sub.
pegelorgien entfallen zwar, aber im br kann der auch mal druck machen.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 17:52
Also ich sag mal so: Pegel ist mit dem Helix durch das BR Gehäuse von Haus aus mehr drin als wie mit dem Hertz, da er in einem geschlossenen spielt und das physikalisch bedingt IMMER weniger Pegel macht

Was jetzt klanglich besser ist, das ist natürlich geschmackssache!

Ich kenn jetzt den Helix selber nicht und weiß auch nicht wie das Gehäuse abgestimmt ist, aber es gibt garantiert welche die lauter gehen aufgrund des Gehäuses und Wirkungsgrad mit dem Hifonics Amp.

Der Radion von Audio System soll unter anderm einen sehr guten Wirkungsgrad haben
l0l
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 18:02
Dann werd ich wohl zum Helix greifen, danke!

Aber nur mal kurz zum angesprochenen Audio System Radion 12 im Bassreflex-Gehäuse, jemand Erfahrungen mit dem im Vergleich zum Helix?

danke
lg l0l
da-muddi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 18:10
ja aber die sind schon sehr verschieden.
wenn du mehr klang willst nimm den helix.
l0l
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 18:15
nachdem der klang ja nicht auf der Strecke bleiben soll wirds wohl der helix.
Und ordentlich drücken kann der doch auch, oder?

Lg
da-muddi
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 18:17
auch das ist ne ansichtssache.
aber der macht auch schon druck. is ja nicht so dass er ohne zu schwingen spielt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen sub soll ich mir holen?
fluffibaer am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
welchen sub ?
wastel2001 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  23 Beiträge
Dringend Kaufberatung
BzVvS am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
Hilfe ein SUB muss her!
PhilippReutter am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  12 Beiträge
Sub+ Endstufe für Lupo
Loop_GTI am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  22 Beiträge
Hey leude welchen SUB und welche ENDSTUFE ?
nose_box am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  40 Beiträge
Kaufberatung Hifonics
freek0815 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  27 Beiträge
Welcher Sub für Z6400
StefanTippl am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung 4 kanal endstufe mittelklasse
Xplosive am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  35 Beiträge
Helix Dark Blue 4, welchen Sub?
wiggum am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen