Welcher Sub für Z6400

+A -A
Autor
Beitrag
StefanTippl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 11:58
Habe eine Hifonics Z6400, 2 Kanäle will ich brücken auf den Sub, anderen 2 Kanäle fürs Frontsystem.
Sind dann 350RMS für den Sub.

Musikrichtung hör ich alles, von Techno über Rock nach Hip Hop.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welcher Sub es wird.
Preisrahmen läge bei max. 300 Euro.

Sollte ein 30er oder 38er Sub werden, im geschlossenen Gehäuse bis ca. 40-50 Liter maximal, da ich dabei bin einen Glaßfaserausbau zu machen... (Rückwand steht schon)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Und wenn wir schon dabei sind, ein passendes Frontsystem, ca max 150 Euro

Danke!
Gruß Stefan

Auto: Opel Astra Coupe


[Beitrag von StefanTippl am 07. Apr 2004, 12:00 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 13:40
StefanTippl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 09:57
Die Marke kannte ich jetzt noch gar nicht.
Könnte ich auch den 15" nehmen oder benötigt der zuviel leistung?
Benötigt dann zwar ein 60 Liter gehäuse, aber das könnte noch grad so klappen...
Oder gibts noch ganz andere Vorschläge?!
KartoffelKiffer
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2004, 09:59
Ne den 15er kannste mit 2 Kanälen der Z6400 knicken, macht nicht so viel Spass! Da spielt der 12er kontrollierter und schneller! Versuch es einfach mal mit der 12er, ich sage dir, das wird
StefanTippl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2004, 10:36
OK, dann werd ich dir mal vertrauen, Prob ist halt das ich mich auf eine Größe einrichten muss, da ich ja nen GFK-Gehäuse baue... Sprich wenn ich mich für nen 12" entscheide und nicht zufrieden wäre, kann ich bloß hoffen das ein anderer 12" mir besser gefällt... Hab nämlich keine Lust 2 mal zu bauen
Welche Leistung sollte ich den mindestens für den 15" aufbringen, vielleicht kann ich bei nem bekannten noch was ergattern
Aber danke für die Tipps
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2004, 10:46
Also den Wahn des Xions hat eigentlich Carhifi-Risch_DeBurper hier herein gebracht, er wird dir sicher einiges über den Woofer sagen können! Nur ist er mehr belastbar, als angegeben. Der 12 Zoller verträgt 450W, bekommen tut er aber "nur" 350W! Allerdings sind das auch schon wieder Hifonics´sche Watt, soll heißen, dass etwas mehr bei rum kommt, als eigentlich angegeben! Wenn jetzt aber der 15" ins Spiel kommen soll, DANN MUSS er mehr Power bekommen, da sind 350 entschieden zu wenig!
StefanTippl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2004, 10:58
O.K. Dann werd ich das denk ich mal bleiben lassen, höchstens ich bekomm irgendwo noch ne gescheite Endstufe zu nem vernünftigen Preis her, die dann so mindestens um die 500 Watt bringt...
Werd mich aber wohl wirklich mal auf die Suche machen wo ich den 12" Woofer günstig bekomm!
Danke!
Gruß Stefan
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Apr 2004, 12:17
da hat der kartoffelkiffer verdammt recht.

Bei den angaben muss ein 12" her und zwar in ein Bassreflexgehäuse. Oder ein schönes aber richtig dichtes geschlossenes.
StefanTippl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2004, 13:11
Werde wahrscheinlich geschlossene Vorziehen...
Wenn net kann man ja immer noch nen Loch rein machen
Nee Spaß beiseite, muss mir da glaub ich nochmal gedanken machen... Was wäre denn vom Klang her sinnvoller?

Musikrichtungen etc. hab ich ja schon oben geschrieben...
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2004, 13:19
Hm, beides eigentlich!

Bassreflex würde ein wenig tiefer gehen, als ein Geschlossenes...... Das Geschlossene würde allersdings präziser und klangvoller spielen.

Denke mal Bassreflex wäre aber die bessere Variante!
StefanTippl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2004, 13:24
Hmm... nicht gerade einfach die Entscheidung...
Ich muss glaub ich erst nochmal messen gehen, wieviel Liter ich maximal vom Kofferraum "verschwenden" kann, also ob es überhaupt möglich ist Bassreflex zu bauen, da die ja etwas mehr Volumen benötigt...


[Beitrag von StefanTippl am 08. Apr 2004, 13:25 bearbeitet]
StefanTippl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2004, 09:47
Also hab mich denk ich entschieden. Hoff das ich des net nochmal über den Haufen schmeißeimages/smilies/insane.gif Werd ein 32 Liter Geschlossenes bauen... Hab einfach nicht den Platz im Kofferraum, bzw. will ich den restlichen Platz frei haben um wenigstens etwas zu transportieren.

Jetzt nochmal zurückzukommen zum Frontsystem:
Welches könntet ihr mir empfehlen, welches klanglich her zu meinen Komponenten passt?

Focal
Hifonics
Audio-System (passend zum Sub?)

Preis kann ruhig auch ein wenig höher liegen als die 150...
So bis maximal 250...

Nur weiß ich nicht welches auf alle Musikrichtungen passt, und zusätzlich zu meiner Endstufe und dem Xion.

Sollte schön ausgewogen klingen, also nicht so spitz, allerdings sollten die Höhen und mitten schön klar und auch deutlich rüberkommen, und nicht vom Bass "unterdrückt" werden.
Also eher auf Klang getrimmt, wobei es auch gut Pegel geben soll.

Gruß Stefan


[Beitrag von StefanTippl am 15. Apr 2004, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für meine Hifonics Zeus Z6400?
Death_Angel am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Soundstream Picasso 4880 vs. Hifonics Zeus Z6400
outlaw1986 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Welcher Sub solls werden????
Lalada am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Welcher Sub
Bl4z1n am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
unterschied z6400 und zx6400
joefx23 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Welcher Sub?
Fuel am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  14 Beiträge
Welcher Sub
Oliver_V am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Welcher Sub
Snake5586 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Welcher Sub ??
marobis am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
welcher sub?
Maxi1987 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen