Moniceiver Kenwood KVT-729 DVD

+A -A
Autor
Beitrag
KingIbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 02:02
Hallo an Alle,

ich will mir in den nächsten Tagen einen 1-Din Moniceiver kaufen. Nun habe ich mich bißchen umgeschaut, in Frage kommen eigentlich der Kenwood KVT-729 DVD oder der Pioneer AVH-P 5900 DVD.
So viel ich aber nun mitbekommen habe, kann man den Pionner nicht mit einer Navi-Funktion (Blackbox) erweitern (bitte einfach korrigieren, wenn ich falsches erzähle). Deswegen würde dieser Moniceiver auch wegfallen. Den AVIC-X1BT von Pionner hatte ich mir auch überlegt, aber der 6,5Zoll Monitor ist schon zu altmodisch - soll ja auch optisch bißchen was bringen.
Laut AutoHifi hat der Kenwood 79Punkte (von 100) erreicht, somit auch absolute Spitzenklasse, übrigens der Pionner 5900er genauso.

Meine Frage und Bitte an euch:

- hat jemand Erfahrungen mit diesem Kenwood Gerät gemacht (pos. oder neg.)
- gibt es vielleicht andere Moniceiver, die besser sind oder vergleichbar.
-> das Gerät sollte aber auf alle Fälle: Navigation, USB, Bluetooth Funktionen haben bzw. durch diese Funktionen erweiterbar sein.

PS.: Mein Hifi-Händler würde mir den Kenwood und den Pioneer 5900er für ca. 800€ besorgen können.
Ist der Preis ok...?


Bedanke mich schon mal im Voraus ganz ganz herzlich für eure Mühen und Antworten.





KingIbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 01:44
Hat den niemand eine Meinung zu diesem Moniceiver...?
Hmmmm schade.

Ich weiß, ist eigentlich recht neu auf dem Markt, aber hatte gehofft, dass es sich schon jemand besorgt hat.
BloodFreak
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 09:17
Hi!

Ich habe gestern mit einem Kollegen (KFZ-Meister) den Kenwood KVT-729 in meine Karre eingebaut.
Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht bis alles funktioniert hat.

Bin vollends zufrieden mit dem Gerät, kann es nur weiterempfehlen.

Viele Sound-Einstellmöglichkeiten, welche bis ins kleinste Detail veränderbar sind(also zumindest für meine Verhältnisse).
Bild ist gestochen scharf und die Bedienung über das Touchpad ist einfach eine Freude.

Die Menüführung ist instinktiv, einfach und übersichtlich gestaltet.
USB-Stick kann z.B. einfach angeschlossen werden und dann über den Touchscreen bedient werden (Ordner öffnen, Unterordner öffnen, Musiktitel auswählen, etc.)

Durch die Blackbox (die bei mir im Kofferraum unter der Hutablage festgeschraubt ist) kann man das Teil auch wunderschön erweitern (z.B. einen Navigationsrechner oder einen DVB-T-Tuner anschließen)
Das Radio passt auch super in den DIN1 Schacht, da nur ein einziges dickes Kabel hinten in das Radio führt (von der Blackbox zum Radio; an die Blackbox wird der große, dicke Kabelstrang angeschlossen)

Hoffe das hat dir etwas geholfen
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 10:18
Von Pioneer gibts jetzt den Nachfolger vom AVIC X1 BT!
Heißt jetzt X3 BT. Klick
KingIbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 02:25
Hallo,

danke für die Anrworten.

Also habe mir das Gerät am Mittwoch geholt. Hab über eBay einen Händler in Neumarkt - bei mir in der Nähe gefunden.

Habe dann für den Monoceiver + Bluetooth-Adapter insg. 850€ gezahlt, denke mal, dass der Preis eigentlich recht fair ist, für nagelneues Gerät.

Eins kann ich noch mitgeben, hatte bis jetzt eine ganz einfach Freisprechanlage - aber über Bluetooth ist eine Klasse für sich, kann ich nur empfehlen, wenn man einsteigt, geht alles aut. über Monoceiver, wenn man aussteigt, geht's aut. die Verbindung wieder aus. Einfach genial.

Ansonsten bin ich bis jetzt auch SUPER zufrieden mit dem Teil - nur zu empfehlen.

Bald kommt dann Blackbox+TMC und Rückfahrkamera nach...!

Danke.

Bye
Happy-Home
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 18:38
Hi, hab das Teil jetzt ca. 3 Monate zusammen mit Navi und Freisprecheinrichtung. Klappt ansich alles ganz gut bis auf ein paar kleine Dinge.
1. Dekodiert WMA.Files von selbstgebrannter DVD fehlerhaft
- wird immer mal wieder ein Sekündchen vom Titel
verschluckt, stört insbesondere beim anhören von Sprache
wo dann die Poente im Ar.. ist. seltsamerweise werden
dieselben Dateien vom Stick vernünftig gelesen.
Blöd ist das Kenwood zur Überprüfung das komplette Gerät
samt Blackbox haben will - Aufwand ohne Ende.

2. Zeigt über USB weder Bilder noch Videos an
- etwas unverständlich da die Software dazu in der Lage
sein muß, geht ja auch von DVD

3. CD/DVD schaltet nicht ab wenn man auf den Tuner stellt
- angeblich soll das wegen dem Dual Zone Modus so sein,
aber mal ehrlich was benutzt man öfter einen seperaten
Ton auf den hinteren Lautsprecher oder das Radio.
Also nicht wundern wenn man einige Titel weiter ist
nach dem Radiohören oder vorher auf Stopp drücken.

4. Vergisst die Dateipfade
- selbst bei Dauerstromschaltung (dabei öffnet sich
auch der Bildschirm nicht mehr automatisch)
verursachen die modernen Bordcomputer eine
kurzzeitige Stromunterbrechung und danach hat das
Gerät sämtliche Pfade vom Stick vergessen.
(u.Umständen auch das gerade telefoniert wird)
Das erscheint nicht schlimm, wenn das neu Einlesen
inkl. Neustart des Gerätes nicht 6-7 Minuten dauern
würde (Stick 8GB bei Festplatte 2,5" 40GB erheblich
länger). Da hilft nur ne Direktleitung zum Akku.


So das wars erstmal. Für Tipps bin ich immer zu haben.
KingIbo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 01:39
Hallo,

ja mir sind auch paar Sachen aufgefallen, die man hätte besser machen können:

1. Das man nicht mit der "Vorwärts" oder "Rückwärts" Tasten über die Ordner springen kann, d.h. wenn man am letzten Titel eines angekommen ist und auf "nächsten Titel" geht passiert einfach garnichts, obwohl ein nächstes Ordner existiert.

2. Der Equalizer: ein 3-Band ist aber heutzutage recht schwach finde ich. Wozu die ganzen Angaben von 40Hz bis 20000Hz wenn man ehe nur z.B. beim Bass von 40Hz bis 100Hz einen Pegel hat??? Das ist nämlich ganz schlecht bei mir, da ich Doorboards habe so ca. bei 100Hz, die ich nicht seperat anheben oder senken kann.

3. Die Random-Funktion hätte man auch erweitern können, z.B. mit Random Ordner, Random All usw.

4. Beep-Ton sollte auch bei solchen Geräten über die Verstärkerausgänge funktionieren.

5. Sprache nur in Englisch ist auch bissle schwach. Wäre ja kein Aufwand gewesen, die paar Wörterchen zu übersetzen.

6. Benutzerhandbuch: Man sollte vielleicht mal etwas ausführlicher erklären, was die einzelnen Feature so bewirken und nicht nur reinschreiben, dass es bei On an ist und bei Off aus.

Aber ansonsten finde das Gerät recht gelungen, es gibt ja auch viele tolle Seiten. Bluetooth klappt eigentlich ganz super, auch die Bild und Tonqualität finde ich sehr gut.

Wiesst Ihr vielleicht ob Kenwood auch Updates anbietet oder überhaupt, on Updates programmiert werden, um solche Fehler oder unpraktischen Dinge auszubessern.

Danke.
Happy-Home
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 08:33
Da lauer ich auch schon drauf. Die haben zwar ne schöne Website aber ich hab noch nichts für das Gerät gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KVT 729
Le_Pulsar am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  17 Beiträge
Suche Alternative zum Kenwood KVT-729
Avenger_ am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KVT-925 DVD ??
jazzmatazz21 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KVT-829
the_audience am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Moniceiver inkl. DVD
Brandon_C am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Kenwood Kvt-925 Dvd-Radio
VW_Junkie am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Kenwood KVT 526 Bluetooth
deptile am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  25 Beiträge
Welcher DVD Moniceiver ist empfehlenswert?
tanja.a am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  13 Beiträge
Kenwood KVT-522DVD VS. KVT-524DVD
buhhh2002 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher Moniceiver?
snack86 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen