Sub für Stufenheck gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
etern1ty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 16:37
So ich machs mal kurz und knackig, gesucht wird ein Sub für einen BP (BR/GG wäre wohl eher suboptimal) :

Auto: Opel Vectra A Stufenheck
Frontsys: AS Helon 165 @ AS F2-300
Subamp: AS F2-500
Musik: 25% House, 30% Trance, 30% Rock, 15% HipHop
Budget: ~300 EUR nur fürs Chassis

Anforderungen: Guter Druck, schicken Körperbass (nicht son Ohrenprügler, will den im Kreuz/Brustkorb spüren), sollte auch tief runterkommen für HipHop

Eure Vorschläge? Habe nur gelesen das z.B. die JL gut im BP gehen, vll 'n 12/13w3v3? Wie kommt der mit elektronischer Mucke klar?

Gruß,
etern1ty
Mario
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 16:39
Hast Du eine Skisackluke? Wenn nicht, schau Dir mal folgenden Ausbau an: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php und nimm mit Fortissimo hier im Forum Kontakt auf!
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 16:44
Audio System Krypton!!!!!!

mehr muss ich da fast nich sagen Sollte hier passen, wie die Faust aufs Auge


Gruß,
Andy.
etern1ty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 17:01
An den hatte ich auch schon gedacht Bin beim Händler schon ganz unauffällig so ca. 10 Min um den rumgeschlichen^^

Wieviel Volumen braucht der ca. im BP, so 100l ?

Skisack in der Größe von 20x25cm ist vorhanden sowie in der Hutablage zwei 16er Hecktröten. Da die eh abgeklemmt sind, könnte ich die auch rausschmeißen. Mein Händler wollte mir da nen BR aufschwatzen, hab da nur Angst das ich mir damit dann nur den Kofferraum sprenge und vorne nicht viel ankommt

Sonstige Liste von mir:

SPL Dynamics 300 Mk5
JL Audio 12/13w3v3
Hertz HX 300d
AS Xion 12-800 (BP tauglich??)
Atomic Quantum (gebraucht vll.)

Frage ist halt immer die BP-Tauglichkeit, vll. hat da schon wer Erfahrungen? Will halt trotzdem noch einen straffen Bass haben und kein "Hintergrundgegrummel"

und dazu entweder eine neue Starterbat oder Zusatzbat.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 17:12
Der Krypton passt wie die Faust aufs Auge -> BP bekommste dann ja bei jedem guten AS - Händler passend.

Er passt zu deiner Konstellation, deinem Wunsch nach Druck und der Art und Weise wie der Bass rübekommen soll.

Gruß,
Andy.
etern1ty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 19:59
Welches Volumen würdest dem denn geben und was für ne Stromversorgung dazu. Bin noch am schwanken ob ich neue Starterbat oder Zusatzbat besorgen soll. Zusatzbat hätte halt den Vorteil der sehr kurzen Kabelwege im Kofferraum dann.
Mario
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 20:18
Insgesamt wird der ca. 75-85 Liter Innenvolumen beanspruchen:
http://audio-system....ubwoofer_Krypton.pdf
etern1ty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 19:02
Ok, habe jetzt mal drüber geschlafen und denke ich werd dann mal bald mit der "Wohnungs"einrichtung beginnen, damit der Sub auch bald einziehen kann Habe jetzt einen Tipp mit 35l in der geschlossenen und 60l in der ventilierten Kammer bekommen (netto!). Gegenvorschläge?^^

Was würdet ihr den Stufen so an Stromversorgung und Kabeln geben? Bislang ist nur ne Standard-noname-Starterbat und 20er Stromleitungen vorhanden fürs Frontsys halt. Das läuft auf 2 Ohm, also 2x250 Watt vorne und die F2-500 fürn Sub wird wohl so ~1000 Watt bei Vollbelastung raushauen. Also bis 1.5kw bräuchte ich dann mal ne Stromversorgung

Größe für Starterbat kann ca. so L: 28cm B: 17.5cm H. 18cm sein. Müsste ich nochmal genauer ausmessen. Dachte da bislang an die kleinere Banner Running Bull mit Kalteprüfstrom 760A. Genügt die alleine (ich befürchte mal nein^^) oder welche Zusatzbat würdet ihr dazu noch spendieren? Oder die olle Starterbat lassen und ne größere Zusatzbat rein? Verkabelung schwanke ich noch zwischen 35er und 50er. Bei einer Zusatzbat würde ich eher zum 35er als Ladekabel tendieren und dann mit dem 20er zur F2-300 und mit größtmöglichem Querschnitt zur F2-500 (passt da 35er?).

So wer hat den Roman jetzt noch gelesen?
Mario
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 19:21
2x250 Watt am Frontsystem?

50mm² Stromkabel ab 1 KW je ein Farad für vorn und hinten und eine fettere Starterbatterie und/oder Zusatzbatterie!
etern1ty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 19:26
Hab das AS Helon 165 in der 2 Ohm Variante, und die 300er leistet laut AS halt 2x 250 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo.


etern1ty schrieb:
Dachte da bislang an die kleinere Banner Running Bull mit Kalteprüfstrom 760A. Genügt die alleine (ich befürchte mal nein^^) oder welche Zusatzbat würdet ihr dazu noch spendieren?


Sollte zu der dann noch ne Zusatzbat dazu?
Mario
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2007, 19:31
Das hängt von der Ladeleistung der Lichtmaschine ab und vom tatsächlichen Leistungsbedarf sowie der gegebenen Basis. Vorhandene Verbraucher wie Klimaanlage etc. müssen miteingerechnet werden. Das ist immer ein individuelles Knobelspiel.
etern1ty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2007, 19:40
Ist n 13 Jahre alter Vectra, Stromverbraucher: Bordcomputer ( ), dufte knorke Lüftung und halt Beleuchtung. Lima hat 55A wenn ich mich nicht irre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Stufenheck gesucht
Artus99 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  5 Beiträge
Sub für Stufenheck?
Roomer am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  13 Beiträge
suche passenden sub für stufenheck
kohli80 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  40 Beiträge
welchen Sub für W124 Stufenheck
Goldi09111 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Problem Stufenheck
basTinator am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Sub fürn Mercedes w124 Stufenheck
Motor-speeder am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  9 Beiträge
FS im Mondeo Stufenheck + SUB
marco18logitech am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Ford Sierra Stufenheck
revox76 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Sub gesucht
tobi_golf am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  9 Beiträge
sub gesucht
...oNG_B@k... am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen