12" Ersatzsubwoofer - Kaufberatung - 100-150 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 16:29
Hallo zusammen,
leider hat mein Subwoofer (Infinity Reference 1120w) gerade seinen Geist aufgegeben, was natürlich heisst, es muss dringend was neues her.

Ich weiss, nochmalerweise überlegt man sich erst, welchen Sub man nimmt, und sucht dann nach einem Gehäuse. Allerdings habe ich ein hochwertiges Gehäuse genau für mein Fahrzeug gebaut, und plane eigentlich nicht, ein neues zu bauen (zumal auch der Wagen - Renault Laguna Grandtour - nicht mehr ewig da sein wird). Er muss/sollte also im vorhandenen Gehäsue spielen.

Und das hat etwa 100 Liter ...



Da es sich aber um ein geschlossenes Gehäuse handelt, spricht ja nichts dagegen, das Gehäuse rein optisch so zu lassen und innen das Volumen durch "irgendwas" zu verringern, wenn nötig.

Ich habe mich nur ewig nicht mehr mit Car-Hifi beschäftigt, und weiss nicht, was ich mir zulegen soll, bzw. was in dem Gehäuse spielen könnte??
Damals hat mir der Atomic Energy sehr gefallen, vielleicht ist das eine Alternative (wenn man den noch irgendwo bekommt).

Betrieben werden soll der Sub an 4 Ohm mit rund 300 Lightning-Audio Watt. Musikrichtung schnell, soll heissen: Rock, Heavy Metal, NuMetall etc.
Laut/Klang ... hält sich die Waage.
Ausgeben kann/will ich so bis max. (!) 150,- EUR, gerne auch weniger. Gebraucht käme vielleicht auch in Frage.

Die Kurzfassung zur Kaufberatung:
  • 12" 4 Ohm
  • geschlossenes ~ 100 Liter Gehäuse (evt. zu verkleinern)
  • angetrieben von 300W rms (Lightning Audio)
  • Auto: Renault Lagnuna Grandtor (Kombi)
  • Musikrichtung: Rock, Heavy Metal, NuMetall etc.
  • Laut/Klang ... hält sich die Waage
  • Preis: ca. 150,- EUR

Bitte helft mir, ohne Sub im Auto ... das ist ja wie kastriert

Danke im voraus!

Gruss DiSchu

[edit] Hab ich "Kaufveratung" geschrieben ...? [/edit]


[Beitrag von DiSchu am 14. Sep 2007, 16:39 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 17:04

DiSchu schrieb:

[edit] Hab ich "Kaufveratung" geschrieben ...? [/edit]


kleinen tipp dazu.. wenn du oben guckst.. da steht titel ändern.. da kannst es verbessern
DiSchu
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 17:26

dj-jb schrieb:

kleinen tipp dazu.. wenn du oben guckst.. da steht titel ändern.. da kannst es verbessern ;)

Danke
tom999
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 17:29
Wenn dir der Energy gefallen hat, dann nimm den... Was besseres wie deine eigenen Ohren können wir dir auch net empfehlen...
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 17:34
Zumal dir mit 100L eigentlich fast jeder Woofer zur verfügung steht, und wenn nötig einfach innen verkleinern. Mach dir doch einfach ein paar passenden Einlagen (z.b. Styropor) zum verkleinern deines Gehäuse auf 60 und 40 Liter und hör dir dann beim Fachhändler einfach mal ein paar Woofer an.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 14. Sep 2007, 17:34 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 23:49
@ tom999:
Richtig, das wäre natürlich das einfachste.

Aber nur weil mir der Atomic Energy gefallen hat, heisst es ja nicht, das da nicht noch ein paar andere Subs sind, die mir vielleicht auch gut gefallen würden
Sonderlich viel hab ich nämlich nicht gehört. Bisher siehts aber gut aus für den Atomic, zumal der meines Wissens an den 300W schon viel freude macht und auch mit schnelleren Rock Sachen wenig Probleme hat.
Für Alternativen - wenn jmd. einen Tipp für mich hat - hab ich aber immer ein offenes Ohr.

@ Deepflyer:
Guter Tipp, ein paar Einlagen aus Wasauchimmer, und ich kann das Volumen von 100L aberwärts steuern.

Gruss DiSchu


[edit] Hier stelle ich die Gehäusegrösse für den Atomic Energy zur Diskussion, falls Ihr mir helfen könnt [/edit]


[Beitrag von DiSchu am 15. Sep 2007, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung eines Frontsystems: 100 EUR
TDI_NoSmokeNoFun am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  18 Beiträge
EinsteigerSUB bis 100 EUR
xanya am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  10 Beiträge
Sub Kaufempfehlung - 100 EUR
Blitzstrip am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung (ca. 1400 EUR)
Solidox am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Anlage für 300 - 400 Eur
goatsecx am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  17 Beiträge
Radio bis 150 EUR
Reactic am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  21 Beiträge
MP3 Radio 150 EUR
ExS am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Gladen RS 12
Avalance am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  8 Beiträge
Welche Starterbatterie für unter 150 EUR?
Alekz am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  7 Beiträge
Meinungen/Kaufberatung gesucht
teb am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen